Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Hellraiser

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
PlayStation 4 / PS4 Hack
« am: 20. Juli 2020, 19:36:49 »
Seit längerem gabe es schon ein xploid für die ofw 5.05.
Jetzt ist ein neuer xploid public welcher sogar für 6.72 oder 7.02 geht.
Bis jetzt ist das ganze noch etwas buggy wird aber bald werden.
Interessant ist auch der Hintergrund von dem hack und wie Sony dazu steht.
https://psxtools.de/forum/index.php?thread/82380-release-ps4-jailbreak-6-72-by-sleirsgoevy/

2
Bastelecke / Cap Wert
« am: 16. Dezember 2019, 19:32:12 »
Hi Zusammen!

War ne weile nicht mehr hier da es mit konsolen nix mehr zu machen gibt irgendwie^^
Ich habe aber hier ein Midi Preamp wo ein SMD Cap gebrochen ist, wie auch immer sowas passieren kann.
es handelt sich um den C118 und im Schaltplan finde ich diesen aber keinne genauen Wert, da steht nur .1 :???

Kann mich mal bitte jemand erleuchten?
3
Bastelecke / Atmega16 read/write
« am: 14. September 2019, 17:17:15 »
Hi,
ich habe eine Frage zum Atmega16 Microcontroller.

Von einem DIY Projekt habe ich einen tollen Looper den ich gerne umbauen würde.
Dazu muss ich aber auch die FW vom atmega modifizieren.

Kann man die einfach auslesen und mit einem tool umschreiben und wieder flashen?

Grüße

*Edit

Habe gerade gesehen das man mit AtmelStudio den Code schreiben kann.
Aber ist das Tool hier richtig zum auslesen und flashen?

ATMEGA16 Minimum System AVR Board ATmega32 + USB ISP USBasp Programmer For ATMEL (ebay)


4
Bastelecke / Batterien Parallel schalten
« am: 23. April 2019, 12:37:29 »
Hi,

ich würde gerne zwei 9V blocks (keine Akkus) parallel schalten das ich mehr mA habe.
Jetzt habe ich gelesen das man die Batterien mit Dioden sichern muss das sie sich nicht gegenseitig entleeren.
Andere quellen schreiben das es nicht nötig sei, da sich die batterien ausgleichen würden :???
Also ich habe keinen Plan.
Was wäre denn jetzt die "richtige" Lösung?

Danke :D
5
Bastelecke / Spannungsregler?
« am: 13. November 2018, 12:29:38 »
Ich habe ein 12V Netzteil und möchte 2 kleinere Geräte damit betreiben. Eines davon wird aber mit 9V betrieben und eines mit 12V.
Ist es irgendwie möglich die Eingangsspannung für das eine gerät auf 9V zu begrenzen?
6
Bastelecke / Platinen herstellen lassen
« am: 31. August 2018, 16:55:29 »
kann man wo "günstig" kleinere platinen herstellen lassen?
7
Bastelecke / encoder gesucht
« am: 25. August 2018, 16:40:37 »
8
Bastelecke / Elektrik Bauteile und Unterschiede
« am: 03. September 2017, 12:57:10 »
Moin :)

Ich habe ein neues tolles Hobby entdeckt und möchte das ein oder andere effekt gerät für meine E-Gitarre bauen.
Es gibt ne menge toller layouts welche den originalen Pedalen nachempfunden sind.
Nur verstehe ich manche bauteile nicht so ganz, ich meine wo ist der unterschied z.B. zwischen einem Metallschicht und einem Kohleschichtwiederstand???
100K sind für mich 100K

9
Wii U + Switch / Switch Hack
« am: 15. August 2017, 19:48:57 »
der Exploit über den veralteten Browser der Konsole war ja jedem gleich bekannt.
Die szene ist schon so weit und verkündet das sie zugriff auf den kernel hat

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Hacker-besitzen-angeblich-Dump-des-Kernels-1232870/

Jetzt dauer es nicht mehr lange bis homebrew auf dem Gerät möglich ist.
Zum Glück habe ich eine release Konsole mit OFW 1.0.0  :zuck
10
0815 / Gehackte Konsolen
« am: 06. Juli 2017, 16:10:28 »
Schon seit einigen jahren sind jetzt PS4 und Xbo one auf dem Markt
und es scheint wohl noch immer einen brauchbaren hack zu geben.
Wobei man im netzt ab und an immer bruchstücke und ankündigungen lesen kann die dann auch wieder im nichts verschwinden.
Ich frage mich ob die Große zeit der gehackten onsolen wohl vorbei ist?

Chips in dem sinne gab es ja schon gar keine mehr und die sogenannten gefundenen Schwachstellen die exploitable sind,
bringen wohl auch nicht außer eine Hallo Welt auf den screen zu zaubern.

Was ist bei der PS4 aus dem Brazilian Hack geworden?
11
Konsolen allgemein / Atari?
« am: 19. Juni 2017, 19:46:30 »
Was das wohl bedeuten mag  :klatsch

https://www.youtube.com/watch?v=5WNsmCpdhhY
12
PlayStation-Konsolen / Playstation 5 Labertopic
« am: 21. Mai 2017, 15:27:59 »
Die PS4 läuft noch nicht allzulange da kam auch schon die Pro,
wobei schon die Pro eher eine PS5 ist, da stark weiterentwickelte und Leistungsfähigere Hardwarehardware.
Games die dann entwickelt werden müssen quasi für die normale PS4 abgespeckt werden dass sie dort ordentlich laufen.
Und nun nach kurzer zeit schon diese ankündigung der PS5

http://www.playnation.de/spiele-news/playstation-5/kommt-neue-ps5-schon-2018-id69929.html

Also mich kotzt der Konsolenkampf mittlerweile so dermaßen an!
Ich könnt garnicht soviel essen wie ich gerne kotzen würde wenn jetzt ich noch länger darüber nachdenke.
Und dann immer die blöden argumente das man Verkauf an so ner Konsole nichts verdienen würde!
Ich lach mich kaputt.

Also dass was früher der Desktop war ist wohl nun die onsole, kaum gekauft schon wieder alt.

13
Nintendo-Konsolen / Amiibo Hack
« am: 11. 2017, 18:28:03 »
Habe etwas interesanntes gesehen obwohl es das schon ne weile gibt.
Es ist möglich die Amiibo dinger auszulesen und zu emulieren.
Sogar cheats sind damit möglich

https://gbatemp.net/threads/diy-amiibo-cards.406978/

https://www.youtube.com/watch?v=sKL8URrxvKo
14
Xbox / Jurassic park Operation Genesis
« am: 13. Dezember 2015, 14:08:33 »
Suche dieses Game
15
PlayStation 3 / Laser F?llt aus Frage
« am: 12. Dezember 2015, 18:16:24 »
habe eine schöne V2 bekommen,
die hat den fehler dass die konsole sporadisch wenn sie warm wird einfriert.
Der fehler besteht aber darin,
dass wenn sie warm ist der Laser irgendwie ausfällt und versucht die disk zu lesen.
wenn der laser kalt ist, geht er wieder einwandfrei.

Ist da noch was zu retten?
Seiten: [1] 2 3 ... 9