-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Kurtek123

#1
PlayStation 3 / Ps3 festplatten tausch probleme
14. August 2010, 14:15:19
Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt eine neue PS3 60 GB geholt und wollte dort die festplatte meiner alten Ps3 einbauen auf der alle meine Daten sind jedoch nimmt die PS3 die festplatte nicht an und sagt ich soll sie formatieren. Wenn ich die Datenbank neu aufbauen will oder mein Dateisystem widerherstellen will wird mir gesagt ein schwerer fehler ist aufgetreten!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und sagen könnte das ich meine Daten noch gebrauchen kann.
Weis nicht wie das mit dem Pc ist ob ich die komplette Festplatten Daten auf meinen Pc speichern kann die Festplatte formatieren kann und alle Daten wieder auf die Festplatte speichern kann.
Wäre wirklich dankbar für schnelle Hilfe!
PS.: Wird bei neu aufbau der Datenbank eigentkich die festplatte formatiert also verliere ich alle spiele musik und so weiter?
#2
PlayStation 3 / PS3 LED blinckt blau
10. Juli 2010, 09:54:47
Hallo zusammen,
Ich hab zwei Ps3 60 GB konsolen zu hause und hatte an einer ein paar lese probleme seit kurzen deswegen wollte ich den Laser reinigen da ich nicht denke das es ein laufwerkfehler ist/war. Also habe ich meine PS3 aufgeschraubt und den Laser gereinigt als ich die Ps3 nun testen wollte ging die grüne LED normal an jedoch die Blaue Led blinkt un hört nach kurzer zeit auf zu blinken wenn ich eine cd einlegen will, dann wird sie nicht eingezogen sondern die led blinkt nur. Daraufhin schraube ich meine 2. PS3 ebenfals auf und tausche das Laufwerk von Konsple B. nach konsole A. ohne es aufzuschrauben also das komplette Laufwerk!
Das zweite laufwerk funktionierte jedoch war es spät und ich wollte die Ps3 erst am nächsten Tag wieder zusammenbauen. Als das dann tuen wollte hatte das Laufwerk aus Konsole B. plötzlich den gleichen Fehler wie das in Konsole A. Ich vertauschte nun die beiden Platinen der Laufwerke und kombinierte dies jeweils mit Konsole A. und B. Der Fehler bestand weiterhin.
Ich hatte im schranck noch eine dritte Platine rumligen also kombinierte ich mit dieser auch jedoch der Fehler bestand immernoch.
Ich habe alle Kombinationsmöglichkeiten der Platinen und Laufwerke und Konsolen ausprobiert jedoch keine einzige gemeinsammkeit gefunden der den Fehler verursacht haben könnte.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich die drei platinen jeweils nur an die Konsolen anschliese also Strom und Datenkabel, so blinkt die blaue LED ebenfalls und leuchtet nach kurzem dauerhaft. Nach betätigung der eject taste wiederholt sich jedoch nur der blink und leute vorgang!
Die einzige gemeinsammkeit die mir eingefallen ist, war das ich die Platine Laufwerke etc. in einem Raum hatte der sich am tage auf ca. 40 C aufheizt jedoch glaube ich nicht das dadurch der Fehler entstanden ist da in der Konsole ja sogar eilweise noch höhere Temperaturen sind.
Hoffe jemand kann mir Helfen sitze jetzt schon ewig an dem Problem!!!

DANKE IM VORRAUS