-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - otisdriftwood

#1
Computer / CyberGhost 5
20. April 2014, 11:09:25
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Mir geht es in erster Linie darum im Ausland ***Go schauen zu können. Normalerweise funktioniert das ja nur in Deutschland und Österreich.
#2
Bastelecke / Rauchergestank
10. Januar 2014, 22:31:28
Hab heute einen originalen grauen Gameboy erstanden. Zustand ist sehr gut mit OVP. Und ein NES Spiel mit OVP und Anleitung. Zustand ebenfalls sehr gut. Leider stinkt das ganze nach Rauch. Wie bekommt ihr den Rauchgestank aus den Sachen raus? Spiel und Gameboy an sich ist ja nicht das Problem, aber alles aus Papier/ Pappe kann ich ja schlecht abwaschen.
#3
PlayStation 2 / PSX
28. November 2013, 21:14:51
Ich setz es einfach mal ins PS2 Unterforum rein.
Weiß zufällig einer von euch welcher Laser in die PSX DESR7500 oder in die DESR 7700 rein kommt? Ich vermute mal dass da PS2 Laser verbaut wurden. Und falls kein PS2 Laser verbaut wurde, woher bekommt man Laser dafür?
#4
Computer / Neuer Laptop
07. Juli 2013, 23:53:53
Ich werde mir einen neuen Laptop zulegen. Kennt jemand Guru Laptops? Oder hat schonmal jemand eines in den Fingern gehabt?
Vorteilhaft ist dass sehr viel konfiguriert werden kann, allerdings sind die nicht so weit verbreitet und ich habe noch keines live gesehen.
#5
Spiele / God of War Ascension
29. März 2013, 14:10:25
Hat sich ausser mir noch irgendwer das Spiel gekauft? Hab noch den Code für den Multiplayer DLC, im Store ist der DLC aber nicht auffindbar.
Ansonsten fand ich die alten Teile eigentlich besser. Der Multiplayer ist zwar halbwegs ok, aber höhere Level sind ungleich stärker sodass man teilweise chancenlos ist.
Das Spiel muss jetzt auch per Code aktiviert werden um online zocken zu können. Sehr schwach von Sony.
#6
TV und Empfang / Suche neuen TV
24. September 2012, 12:40:26
Wie schon oben dransteht. Ich such grad einen neuen TV. Überwiegend für Filme und zum Zocken. Sat-Tuner sollte am besten schon integriert sein, ist aber auch kein zwingendes Kriterium. In der näheren Auswahl steht momentan der: LG 50PA6500
Kann jemand noch einen aktuellen Fernseher empfehlen Oder jemand diesen Fernseher schonmal live gesehen?
#7
Bastelecke / Trockner Bauteil
09. Juli 2012, 16:33:48
Weiß jemand was das für ein Teil ist(das schwarze) und wofür es gut ist?




#8
Galerie / Casemodding / PS3 PC
25. Juni 2012, 21:42:50
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber auf einem guten Weg.





Das Gehäuse hatte ich mal über und hab mir überlegt mir nen kleinen Wohnzimmer PC zum Filme schauen usw. zu basteln.
Also ein Mini ITX Board besorgt, leider mit einem relativ madigen Prozessor, aber muss ja kein Rechenwunder werden. Verbaut ist ein Zotac IONITX-B-E mit einem IntelAtom 230. Weiß auch nicht mehr was mich da geritten hat... Vorteilhaft ist der Passivkühler über CPU und GPU, da bleibts schön leise. Speicher gabs irgendwas, was noch bei mir rumlag.




Anschlüsse wollte ich ja eigentlich die originalen der PS3 verwenden, aber da ich den fummeligen HDMI Anschluss nicht gelötet bekommen habe, habe ich das irgendwann verworfen. Da ich die große blecherne Verblendung nicht dran haben wollte, habe ich mal so wenig wie möglich aus dem Gehäuse ausgesägt.




Die Suche nach dem Laufwerk hat etwas gedauert. Irgendwann hab ich in der Bucht ein Slot-In Laufwerk aus einem Dell PC gefunden. Glücklicherweise kann es auch noch BRs lesen. zur Befestigung hab ich ein Alublech mithilfe von Vergussmasse in der PS3 Oberschale befestigt. Eher suboptimal war, dass mir was von der Suppe aus den Lüftungslöchern an der Seite rausgelaufen ist... In das Alu ein paar Gewinde geschnitten und dann das Laufwerk mit Karrosseriebeilagscheiben geklemmt. Das Laufwerk hat dann natürlich noch einen Adapter für die Anschlüsse gebraucht.
Für die Festplatte hab ich einen alten Festplattenkäfig aus der PS3 modifiziert und an der Oberschale neben dem Laufwerk befestigt. Festplatte gabs ne alte aus der PS3 die war noch über.




Aus einem alten  PS3 Mainboard hab ich mir noch die USB Anschlüsse rausgeflext und mir die Stecker fürs Board angelötet. Die funzen soweit schonmal.


Irgendwo im Netz hab ich dann einen Schaltplan für eine Berührungssensor gefunden, also eine kleine Platine gelötet und inzwischen kann ich den regulären Anschaltknopf der PS3 benutzen. Hiermal ein kleines Dankeschön an den Autor, ist eine gute Anleitung. Leider hats mir einige Optokoppler zerbruzzelt(vermutlich dank meines Labornetzteils zum testen) und dort sitzt jetzt dank meines Arbeitskollegen der den Fehler suchen musste ein anderer Optokoppler. Reset werd ich noch auf den eigentlichen CD Auswurf legen, da das Laufwerk eh nur Softwaretechnisch auswerfen kann.



Im Moment sieht das ganze noch relativ wild aus, aber Schönheitsarbeiten kommen erst noch zum Schluss. Ist halt noch ein Provisorium. Das Netzteil wird noch ausgetauscht, da will ich noch ein Pico PSU Netzteil besorgen. Die Kabel vom aussenliegenden Teil werden dann auf den normalen Hauptschalter der PS3 draufgelegt, dann hat der PC nen Hauptschalter und das Loch wo grad die Kabel reingehen ist wieder zu.
Dann kommen noch ein oder zwei LEDs rein, um anzuzeigen ob die Kiste an ist und vielleicht für die Festplatte oder so. Mal schauen.
Die ganzen Temperaturen muss ich mal im Auge behalten, wenns nicht reicht dann muss halt doch ein oder zwei kleine Lüfterchen rein.
Softwaretechnisch ist auch noch nichts gemacht, blos mal die Kiste angeschmissen und von DVD gebootet. Soweit funktionierts schonmal  ;D.
#9
Ich brauch mal den Rat von einem Elektriker. Da bei mir ein Rolladen kaputt gegangen ist wird er jetzt gleich auf Elektro umgerüstet. Jetzt sind die Rolläden in der Fensterfront vom Wohnzimmer zweigeteilt, ich möchte diese aber mit einem Bedienteil ansteuern. Dazu würde ich jetzt einfach die Anschlüsse der beiden Motoren mit Wagoklemmen zusammenlegen und auf die jeweiligen Ausgänge der Bedieneinheit legen.
Motoren sind folgende:
http://anleitungen.jalousiescout.de/Jarolift_Rohrmotor_SL.pdf
einmal der SL45-10/15 und einmal der SL45-20/15 (Der Rolladen ist nicht mittig geteilt)
Bedienteil dazu:
http://www.jalousiescout.de/Rolladen-Zeitschaltuhr/Jarolift-Thor-Rollladen-Zeitschaltuhr.html
Die Motoren haben ja nicht sehr viel Leistung, aber reicht die angegebene Schaltleistung vom Bedienteil für beide Motoren bei gleichzeitigem anfahren aus? Wie kann ich den Anlaufstrom ermitteln? Der müsste doch höher sein als der Strom während dem Betrieb, den ich jetzt mit I=P/U berechnet hätte. Hab grade gesehen in der Tabelle steht ja die Stromaufnahme drin, ich nehme aber mal an, dass das nicht der Anfahrstrom ist. Oder ist der Anlaufstrom bei diesen Motoren vernachlässigbar größer als die Stromaufnahme im Betrieb?

Und ergibt sich noch irgendein Nachteil, weil die Motoren selbst keinen Überlastschutz haben, sondern dieser in den Steuerungsfunktionen vom Bedienteil mit drin ist? Besonders wenn beide Motoren auf einer Bedieneinheit hängen.
#10
PlayStation Portable / PSP Brick?
12. Januar 2012, 19:54:58
Hab hier zum ersten Mal eine PSP in der Hand.
Und zwar geht beim Anschalten das grüne Licht an und nach ca. 20sec wieder aus. Was bis jetzt so gelesen hab, sollte das ein Software Brick sein oder?
Es handelt sich hier um eine PSP 2004. Date Code ist 8C. Bei dieser sollte der Pandora Akku nicht funktionieren? Gibts da noch ne Möglichkeit die wieder hinzukriegen?
#11
0815 / Suche Navi
27. Dezember 2011, 19:23:02
Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Navi. Es sollte folgendes können:
- Kartenpakete erweiterbar auf komplett Europa, Nord- und Südamerika und Asien
- als Fussgänger gut verwendbar sein
- Sehenswürdigkeiten anzeigen können
- eine MP3 Playerfunktion haben, bei der die MP3s per Frequenz ans Autoradio gesendet werden können. Wäre halt praktisch weil mein Cabrio kein anderes Radio bekommen darf, da es komplett im Originalzustand ist und das unbedingt so bleiben muss. Das Radio hat halt wie es 1992 üblich war nur Casette ;D und ich hab leider weder Casetten noch irgendein Gerät mit dem ich Casetten aufnehmen könnte.
- eine gute Zielführung haben.

Bis jetzt hatte ich schon mal ein Garmin Nüvi, eine Sony und ein Tomtom ausgeliehen. Das Garmin war vom bedienen her am besten und von der Zielführung auch. Andere Hersteller habe ich noch nie getestet und von den 3 Geräten hatte ich jeweils nur einen ersten Eindruck.
Wer kennt ein gutes Gerät, das nach Möglichkeit die oben genannten Funktionen hat? Oder gibt es noch andere Funktionen die ich noch nicht kenne und die vielleicht ganz gut sind? Achja preislich so bis 200€
#12
Bastelecke / Spule Aufgabe
15. August 2011, 14:06:28
Ich hab versucht es mal möglichst lesbar zu schreiben. Für Theta hab ich mal v genommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Lösung so passt:

geg.: Wicklung aus 20m Silberdraht; Durchmesser =0,1mm Es sind ɣ=62,5 m/Ωmm² und α=0,0041 1/K
ges.: Die Temperatur für U=12V(Gleichspannung) und I=260mA

meine Lösung sieht folgendes vor: Widerstand bei 20°C: R20=l:(ɣ x A); also 20m/(62,5m/Ωmm² x 0,00785mm²)
den Widerstand bei Temperatur Rv=U:I also 12V:0,26A
und dann über die Formel Rv=R20[1+α(v-20°C)]
umgestellt nach v= (Rv:R20 -1): α+20°C

so komme ich auf v=52,25°C
passt das?
#13
Bastelecke / Reihenschaltung von Kondensatoren
11. August 2011, 21:33:43
Da bei der Reihenschaltung von Kondensatoren der gleiche Strom I durch jeden Kondensator fließt müsste doch die Ladunsmenge gleich sein. Also Qges=Q1=Q2=Q3. Um die Ladungskapazität zu vergrößern wird parallel verschalten, also Qges=Q1+Q2+Q3
oder?
#14
PlayStation 3 / Soundproblem
05. Juni 2011, 15:57:56
Habe in meiner Wohnzimmerkonfiguration Soundprobleme und weiß nichtmal wo die herkommen. PS3 ist eine CECHL04, die über den optischen Ausgang an einem Yamaha(genaue Bezeichnung ist mir grad entfallen) Verstärker angeschlossen ist. An diesem hängt das Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Angefangen hats in Resident Evil 5. Der Sound wenn man Gold aufhebt hat einfach komplett gefehlt. Dann fehlten immer mehr Sounds, bis irgendwann gar nichts mehr kam. Auch nicht im Menu oder in anderen Spielen. Anfangs kam nur in der Surroundeinstellung(vom Verstärker her) kein Sound dann auch auf Musikhöreinstellung 2.1/5.1 nix mehr. Über HDMI am Fernseher kam allerdings Sound. Also auf den anderen optischen Eingang am Verstärker umgesteckt. Erstmal hats wieder funktioniert. Dann dasselbe Spiel von fehlenden Sounds usw an diesem Eingang. Zwischendrin haben auch mal alle Boxen sehr laut zu brummen angefangen.
Zum testen meine andere PS3(auch CECHL04) und ein anderes optisches Kabel angeschlossen. Auch bei Resident Evil 5 kein Sound beim Gold aufheben. Der 1. Eingang hat seit da mit beiden PS3s wieder funktioniert, aber eben nicht vollständig.
Also den Verstärker zur Reperatur mit Kulanzantrag, da die Garantie natürlich seit 3 Wochen rum war >:(. Die konnten bisher nix finden und hatten laut Angaben des Technikers noch nie Probleme mit den optischen Eingängen.
Seitdem ist die PS3 auch was den Sound betrifft über HDMI am Fernseher. Und ich hatte wieder dieses komische laute brummen auf den Boxen(Spiel war Modern Warfare2), weshalb ich mir nicht mehr sicher bin obs tatsächlich am Verstärker lag.
Hatte schon mal jemand Probleme mit der Soundausgabe an der PS3? PS3 ist übrigens ungeöffnet wegen Garantie und ist dieselbe über die ich neulich was geschrieben hab. Sie ist irgendwie vom Lüftergeräusch lauter als die andere. Jetzt bin ich grad etwas ratlos. :???
#15
PlayStation 3 / PS3 Garantie
31. Mai 2011, 19:55:13
Irgendwie empfinde ich meine Wohnzimmer PS3 als deutlich lauter als die im Schlafzimmer. Garantie ist da noch drauf, weshalb ich sie jetzt nicht einfach öffnen möchte. Kann ich die PS3 auf Garantie umtauschen weil mir das Lüftergeräusch zu laut ist? Hat das schon mal jemand gemacht?
#16
0815 / Bin Laden tot
03. Mai 2011, 21:08:49
Ich meine es hat dort sicherlich keinen falschen getroffen, aber diese Jagd und Hinrichtung finde ich irgendwie trotzdem nicht richtig.
Und unter aller Sau finde ich unsere Regierung, die sich hinstellt und öffentlich sagt, dass sie sich darüber freut, dass er getötet wurde. Wo leben wir denn? Aus gutem Grund haben wir keine Todesstrafe und jetzt sowas.
Finde ich das letzte.
#17
PlayStation 3 / PSN
24. April 2011, 21:01:53
Irgendwie find ich keinen gscheiten Aritkel dazu. Weiß jemand warum seit über 2 Tagen kein PSN mehr geht? Steht zwar wegen Wartungsarbeiten da, aber so lang?
Will online zocken >:(
#18
Bastelecke / Trocknerproblem evtl. Tempfühler
26. März 2011, 22:41:54
Mein Trockner heizt nichtmehr. Rest läuft normal. Jetzt hab ich mal die Heizstäbe durchgemessen, sind i.o.. Der Überhitzungsschutz ist auch i.o.. Im Betrieb liegt halt keine Spannung an den Heizstäben an.

Evtl. könnts der Tempfühler sein, ich weiß aber nicht was da für einer drinsteckt. Gemessen hab ich 34,6 kOHm bei einer Temperatur von 13,5 °C. Laut Tabellen hab ich nur einen PTC gefunden der in diesem Bereich einen ähnlichen Widerstand hat, die Tabelle geht bei diesem Fühler aber nur bis 60°C. Der kanns also gar nicht sein, da der Trockner so bei 70-80° arbeiten müsste.
Hat irgendwer ne Idee welcher Fphler das ist und ob der ok ist bzw.wie ich den richtig prüfen könnte obwohl ich nicht weiß was es für einer ist?
Trockner ist ein Siemens WTXL720K. Im Inet hab ich nix gefunden. Auf der Herstellerseite auch nicht, dort gibts nur nen WTXL750K oder so. KP inwieweit die gleich sind. Von aussen sehen sie gleich aus

http://www.elreha.de/welcome/service/tempres.htm
-->NTC104???
#19
Nintendo DS / Nintendo DS lite Fälschung?
21. März 2011, 21:29:54
Heute kam in Galileo ein Vergleich mit billig China Kopien. I Phone und I Box waren natürlich ein Reinfall (ist ja auch beim original), aber der Nintendo DS lite war exakt gleich groß, aufs Gramm gleich schwer und hat sich, ok sehr subjektiv halt, laut Reporter gleich angefühlt. Der Touch Screen hat gleich reagiert und original Spiele konnten problemlos abgespielt werden. Für den halben Preis.
Am Schluss wurde von einer "Expertin" nach dem "aufschrauben" des Gerätes(immerhin bis zum Akku; lol) am Nintendoschriftzug auf dem Akku festgestellt, dass es ein Fälschung ist.
Hat das vielleicht zufällig jemand gesehen und aufgepasst wo genau das bestellt wurde? Kann auch sein, dass es gar nicht gesagt wurde.
#20
Galerie / Casemodding / Rohling/CD Regal
16. März 2011, 21:17:29
weiß nicht obs so zu Casemodding passt, aber ich setzt es mal hier rein. Da ich sowas nirgends gefunden hab, hab ichs mal selbst gebastelt. Finds seither sehr nützlich und nicht so hässlich wie die Plastikaufbewahrungsspindeln ;D

By rufusfirefly at 2011-03-16

By rufusfirefly at 2011-03-16