-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Vossimann

#1
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
09. Februar 2013, 12:46:18
jo, Asche über mein Haupt... hab ja auch gesehen das das entfernt wird, war etwas voreilig und war einfach nur so froh das das so leicht ging auf diese Methode. Mann kann die Klinge einfach einführen und sehr gut an den Seiten  durchgleiten lassen ohne Bauteile zu beschädigen und ausserdem ist das sehr leicht zu basteln (2min).
#2
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
09. Februar 2013, 11:37:35
Die Wlp hab ich restlos entfernt aber das Silikon nicht....wenn Du das meinst werd ich dies wohl nochmal machen... Danke für den Tip :D
#3
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
08. Februar 2013, 22:33:51
Klinke mich mal kurz ein, hab mir heute auf der Arbeit nen winkel aus Flachstahl gebogen und mit Loctite Sekundenkleber eine Rasierklinge angeklebt.




Abgesehen vom zerlegen der Konsole hat das reine entfernen auch nur 5 Min gedauert  8).
Meine Konsole wurde mittlerweile verdammt laut. Da musste ich jetzt endlich bei. Das ging mit dieser Methode so was von leicht und ohne Verdünner und Co. Kein Kratzer auf dem Cell etc. Allerdings finde ich die immer noch etwas laut beim Call of Duty spielen...Stufe 5 glaub ich. Naja die ist ja auch schon 4 Jahre....
#4
Da wie oben steht die Buchse am Bord kaputt ist !
#5
ach Mist, naja dann bin ich ja wieder schlauer. Hätte ja klappen können aber ich wollte die ja eh nur zum Filme schauen
#6
so, hat geklappt. Mit dem FWbuilder Laufwerk entfernt und rübergeschmissen. Funzt! leider bekomme ich bei jeder Pkg nen Blackscreen. Schade um die Emulatoren und Showtime... vielleicht bekomme ich das ja noch hin... Aber ich nutze die gute alte sonst ja eh nur als Media player 8)
#7
Doch müsste! Da ich der Laufwerkscheck ja vorher mit dem Builder entfernt wird. Naja ich werds sehen ob das Programm meckert. Die neuste rebug ist ja auch noch brand neu.
#8
Moin moin ihr lieben, hab lang nichts mehr geschrieben aber fleissig hier gelesen  8).
Hab mal ne Frage, hat von euch schon einer Erfahrungen mit der neuen rebug firmware (4.2, 4.3) gemacht? Hab vor kurzem die 3.55 rebug auf eine lange lange lange rumliegende alte Lady ohne Laufwerk (da Port am Board kaputt) gebannt ( 8)danke an Takeshi der diese frage schon mal diskutiert hat mit dem fehlenden Laufwerk 8)). Nu läuft die Gute wieder und wird als Medienplayer genutzt. Frage ist eigentlich ob ich diese Firm mit der guten alten nutzen kann....bin da noch nich ganz schlüssig??? Denke mal ich müsste die neue Firm jedenfalls mit dem Firmwarebuilder wieder das Laufwerk entfernen. Weiß wer was?
#9
PlayStation 3 / Re: Analogstick bleibt hängen
16. November 2012, 14:47:19
Also ich hab schon diverse Controller mit OKS Universalreiniger und Oks gleitfilm hinbekommen. Plastikabrieb geht gut mit dem Reiniger weg. Quietscht danach wie sau(einsprühen und häufig bewegen) Danach den Gleitfilm rein sprühen und reichlich bewegen ,bewegen, bewegen.... Und gängig
MfG vom Vossimann
#10
PlayStation 3 / Re: Medienserver
09. September 2012, 13:22:13
Mhm versuch mal die neuste Firmware auf den Router zu machen. Oftmals behebt das Probleme.
#11
PlayStation 3 / Re: Bilder Mainboard
14. Juni 2012, 19:52:51
Eben (190) deswegen hab ich mich auch gewundert, habs quasi genauso ausgeführt wie beim RSX.  Ansonsten ist der Cell sauber runter gekommen bis auf so ca 10-15 Pads. Ich denke mal wenn mann den Cell soweit fixiert oder das Board so hinlegt (irgendwas drunter ) so das der Cell nicht abfällt ist es vielleicht durchaus möglich den Reflow nur von unten durchzuführen. Manchmal steckt man einfach nicht drin. Und wir sammeln hier ja auch immer neue Erfahrungswerte. Vielleicht ist auch mein digitales Multimeter nicht mehr so genau....
#12
PlayStation 3 / Re: Bilder Mainboard
14. Juni 2012, 18:44:10
Huhu, hatte arbeitstechnisch und Familiär verdammt viel um die Ohren und bin gestern Abend erst dazu gekommen. Das mit dem Heatspreader entfernen hatte mit der Zwinge nicht wirklich so toll funktioniert ( habs vorher an nem anderen Board getestet) , also hab ich mich dazu entschieden den Heatspreader drauf zu lassen.  Hab den Reflow mit Temperaturmessung gestartet. Hatte so an die 190 Grad erreicht und wollte zur Sicherheit aufhören (da von unten offen) und erstmal sehen ob die Playsi nun läuft. Ich hab keine Ahnung ob der vorher eventuell schon einigermassen locker war oder ob es am Gewicht des heatspreaders lag :??? denn der Cell fiel komplett ab :-X
Was ich definitiv sagen kann ist das das Board soweit von den Lötpads des Cell ok ist. Der Cell an sich hat mehrere Pads verloren (also im Arsch). Ich hab noch ein weiteres Board gleicher Bauart hier von dem man diesen nehmen könnte. Was nun bedeutet das Rsx und Cell reballt werden müsste. Mir ist das( auch wenn dies mein erster Versuch war den Cell zu reflown) verdammt peinlich, da ich das ja nun auch so gesehen nich wirklich besser gemacht hab.  Ich würde dir nun die Konsole zurückschicken inklusive dem anderen Board wegen dem intakten Cell der dann ja auf euer Board könnte. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet das der so schnell abfällt. Ich möchte aus diesem Grund auch nichts für den Aufwand haben ausser dem Versand. Wir haben hier im Forum 2 oder 3  Mitglieder die wohl schon einige reballt haben (Takeshi kennt die bestimmt besser als ich). Die helfen bestimmt. Ich kann mich nur entschuldigen aber ich war unwissend und war besten Gewissens dabei.
#13
PlayStation 3 / Re: Bilder Mainboard
07. Juni 2012, 16:46:58
ich hab mir mal nen alten Heatspreader vom Cell geschnappt und mal nen Lötkolben mit 400 Grad draufgehalten. Da schmilzt nichts!!!!! Verdammt wiederspänstig das Zeug. Hab dann mal nen Stahldraht mit 600 Grad erhitzt...vergiss es. Ich poste nachher mal ein Bild von der Paralellzwinge.
#14
PlayStation 3 / Re: Bilder Mainboard
06. Juni 2012, 16:19:08
Ich arbeite morgen auf der arbeit an einer mir persönlich eleganteren lösung um den heatspreader sauber abzubekommen. Lösung: paralellzwinge. Hiermit sollte das problemlos gehen ohne etwas zu beschädigen.
#15
PlayStation 3 / Re: Bilder Mainboard
05. Juni 2012, 19:14:06
Ich hab noch 2 Boards zum Üben hier ::). Heute wirds nichts mehr aber bestimmt morgen. ;)