-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - seezy

#1
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
20. April 2010, 20:00:07
Ja musste die Spiele zurückgeben, 14 Tage Tauschfrist und so. Blieb mir nichts übrig und da sich der eBay Händler mit dem Versand von der Wärmeleitpaste und Kleber Zeit gelassen hat blieb mir nichts übrig.

Bekomm ich die Mechanik jetzt nicht mehr auf oder wie?
#2
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
20. April 2010, 10:18:33
Zitat von: seezy am 31. März 2010, 14:13:01
Luftstrom kann ich leider nicht einstellen, ein Multimeter hab ich vorhin bei mir im Werkzeugschrank gefunden.

http://www.rubart.de/BOSCH-Hei%C3%9Fluftgebl%C3%A4se-PHG-630-DCE--EXTRA--p335.html?refID=99

Hab das Gerät hier jetzt, damit dürfte das eigentlich klappen.

Takeshi bekomm ich mit deiner Anleitung auf der Mainpage, das Spiel aus dem Laufwerk oder muss ich das anders machen?

So ich habe jetzt den Reflow gemacht, alles läuft top. Habe aber während des Auseinanderbauens auch das Laufwerk auseinandergebaut um das Spiel rauszunehmen, hatte halt Angst das es nicht läuft.

Naja jetzt gehen irgendwie in das Laufwerk keine CDs rein, also ich bekomm die Vorrichtung nicht auf die offene Position, jemand ne Idee wie ich das machen kann?
#3
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
31. März 2010, 14:48:39
Ja, ich kann Temperatur damit messen ;) Ich mach mich gleich mal ran, aber wird wohl die RSX sein oder?
#4
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
31. März 2010, 14:13:01
Luftstrom kann ich leider nicht einstellen, ein Multimeter hab ich vorhin bei mir im Werkzeugschrank gefunden.

http://www.rubart.de/BOSCH-Hei%C3%9Fluftgebl%C3%A4se-PHG-630-DCE--EXTRA--p335.html?refID=99

Hab das Gerät hier jetzt, damit dürfte das eigentlich klappen.

Takeshi bekomm ich mit deiner Anleitung auf der Mainpage, das Spiel aus dem Laufwerk oder muss ich das anders machen?
#5
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
31. März 2010, 00:11:48
Hey Leute bin neu hier im Forum, erstmal ein Lob an Takeshi, unglaublich wieviel Ahnung du hast und das sieht auch alles sehr gut aus und man bekommt viel mehr Informationen als sonst wo. Klasse Page!

Habe mir letzte Woche eine PS3 V2 60 GB bei eBay ersteigert, die war eigentlich nicht defekt. Habe dann halt nur zwischendurch paar Demos gespielt und nichts besonderes gemacht.

Heute habe ich mir Battlefield: Bad Company 2 gekauft.

Ich habe dann mal bei BF:BC2, 2 Maps gespielt und dann bäm. Die Konsole geht aus, blinkt nur noch rot. Paar mal rumprobiert und dann seh ich den YLOD, in der langen Version, also die grüne LED leuchtet 2 Sekunden, dann gelb und dann rot blinkend.

Habe dann die Konsole bissel untersucht und gesehen das die Konsole 100 Pro geöffnet wurde (kein Garantiesiegel, Schrammen an der linken Schraubenmulde, im Gehäuse sind Schrauben oder irgendwas anderes die im Gehäuse rumkullern.).

So da es aber nicht in der Auktion stand das dass ein defektes Gerät ist habe ich jetzt erstmal Angst das Gerät aufzumachen, wäre dann auch meine erste PS3 die ich aufschraube.

Das Spiel ist noch in der PS3 und ich bekomm es auch nicht raus.

Soll ich nun einen Reflow probieren oder soll ich erstmal abwarten was der Verkäufer sagt und dann da rumfummeln. Weil für mich ist das Betrug das man sowas absichtlich verheimlicht das dass Gerät schon mal defekt war.

Hab mich auch jetzt so in die Tutorials eingelesen. Von meinen Fähigkeiten bin ich überzeugt, kann sowas eigentlich ganz gut, hab schon einige Handys erfolgreich repariert. Ausserdem kann ich meinen Vater um Hilfe bitten, der hat sowas sehr gut drauf.

Habe einen Bosch Heißluftfön, geht bis 600 Grad, sonst aber nichts mehr, kein Temperaturmessgerät oder sonst was. Werkzeug hab ich hier, das ist kein Problem hab nen ganzen Werkzeugschrank voll da ist alles mögliche drin.

Was mir kurz vor dem YLOD aufgefallen ist, das die Lüfter extrem laut wurden, die Konsole lag leider flach, davor hatte ich auch noch nicht so die Ahnung das es zu solchen Hitzestaus und Überhitzungen kommen könnte.
Bildfehler oder so hatte ich nicht. Sound war auch ohne Probleme.

Denke mal der Vorbesitzer hat schonmal nen Reflow versucht, hats geschafft das die PS3 läuft und direkt bei eBay verkauft.

Wie soll ich nun vorgehen?