Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - onkelhotte

Seiten: [1]
1
PlayStation 2 / Re: Laser klackt nach Einbau von Modbo 750
« am: 15. Februar 2010, 16:56:33 »
So, ich habe nun den gesamten Umbau mal rückgängig gemacht, mit Entlötlitze saubergemacht und auf Kurzschlüsse überprüft. Konnte leider nix finden und DVDs erkennt er wie schon erwähnt auch nichtmehr. Hab nun auch mal die Coils vom Laser gemessen und die sind jeweils knapp unter 2Ohm, also anscheinend hat der wohl doch was abbekommen - Mist!
2
PlayStation 2 / Re: Laser klackt nach Einbau von Modbo 750
« am: 11. Februar 2010, 12:00:36 »
Danke für die schnelle Antwort! Ja, beim "Einbau Lite" komme ich auch ins Menü und Originalspiele lassen sich starten. Was mich verwundert hat ist, dass auch wenn ABGHI nicht dran sind und ich Sx und Y anschließe der Fehler auftritt.
Außerdem wollte ich fragen, ob Punkt H nun bei einer PAL-PS2 mitgelötet werden muss oder nicht, hab da wiedersprüchliche Infos

Nachtrag: nun habe ich nochmal auf Einbau Lite reduziert und nun erkennt er leider keine DVDs mehr - anscheinend hat es mir den Laser geschrottet  >:(
3
PlayStation 2 / Laser klackt nach Einbau von Modbo 750
« am: 11. Februar 2010, 09:49:47 »
Ich habe in meine PS2 SCPH-39004 (also Version 8 ) den Modbo 750 eingebaut. Wenn ich die Konsole einschalte, bleibt der Bildschirm dunkel und der Laser klackt andauernd.

Nun habe ich auch mal den "Einbau lite" versucht, wie er von Takeshi beschrieben wurde. In diesem Fall lässt sich die Konsole normal starten und es wird auch der Bootscreen korrekt angezeigt.

Weiterhin habe ich einmal nur ABGHI weggelassen und ein anderes Mal nur SX und Y. Egal welche dieser Varianten ich teste bleibt der Bildschirm dunkel und der Laser klackt wieder.

Was sollte ich als nächstes tun für die Fehlersuche/-beseitigung?
Seiten: [1]