-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sBastiZH

#1
Page & Forum / Re: Frohe Weihnachten Euch allen!
25. Dezember 2015, 18:50:33
Auch von mir ein frohes Fest.

Und hi :P
#2
Bastelecke / Re: Frage betreffend Bauteil
07. Mai 2013, 01:33:34
Zitat von: RalleBert
Das Gerät ist sicher nicht Schutzisoliert
Das ist so, ja

Zitat von: RalleBertIch kenne Eure Vorschriften nicht (und auch nicht das Alter der Immobilie)
Die Stromkabel durchs haus sind grösstenteils noch mit so faserartigem Zeugs ummantelt, wie das in der Steinzeit mal der Fall war. Das sollt eig schon alles sagen ;D
An Sicherungen ist da praktisch nix vorhanden. Nachgerüstet wird da auch nicht mehr bis uns die Verwaltung irgendwann mal raus schmeisst, lohnt sich nicht, da müsste man so oder so gleich alles machen (die planen eine Totalsanierung, aber das geht wohl noch so 2 Jahre bis die dann damit mal anfangen wollen).
#3
Bastelecke / Re: Frage betreffend Bauteil
06. Mai 2013, 11:54:33
Kleines Update:
Läuft wieder und man kann wieder duschen, find ich super :P
Hab jetzt statt der 87C eine 91C Sicherung drin da sie grad nix passendes rum hatten, aber das sollt eig egal sein. Das Erdungskabel dass da lose drin rumlag hab ich noch am Metallgehäuse der ganzen Konstruktion befestigt.
#4
Bastelecke / Re: Frage betreffend Bauteil
06. Mai 2013, 00:15:59
Super, danke Dir.
#5
Bastelecke / Frage betreffend Bauteil
05. Mai 2013, 11:24:44
Moin Moin, mich gibts noch... Ich brauch mal kurz Hilfe und reaktivier mich daher hier mal :P
Das ganze sollte eig recht simpel sein, da aber mein theoretisches Wissen eher mangelhaft ist brauche ich noch von irgendwo Bestätigung xD

Die Ablaufpumpe unserer Dusche ist heut ausgestiegen. Das Teil ist recht alt.

Ich vermeute folgendes Bauteil als kaputt: D085 TCO (siehe oberstes Ergebnis hier für Datasheet: klick)
Aufbau der ganzen Kosntruktion: Kabel aus Steckdose an fragliches Bauteil, von dort an Druckschalter und dann weiter an Elektromotor, vom Elektromotor zweites Kabel zurück zu Steckdose.

Wenn ich alles recht verstanden habe, ist das lediglich eine Sicherung die bei erreichen einer Temperatur von 87C kaputt geht, ich müsste also bei Widerstandsmessung Durchgang kriegen. Was ich aber nicht tu, dementsprechend ist das Teil wohl ausgestiegen (mach insofern Sinn, als dass die Pumpe etwas länger am Stück lief bevor sie ausstieg, der Draht hin zu dem Teil war auch schwarz verfärbt). An eine Spannungsmessung während das Zeugs eingesteckt ist trau ich mich nicht ran.

2 Fragen:
- Hab ich alles richtig verstanden und ich soll einfach das Teil ersetzen? Ist ersetzen überhaupt nötig oder soll ich einfach direkt Verbinden? Wo ich so ein Teil herkriege ist noch nebensächlich, bevor ich das Frage gehe ich morgen mal im Shop um die Ecke fragen ob die so was haben xD
- Betreffend des Elektromotors: Ich bin nicht mehr 100% sicher, ob ich die Kabel wieder genau gleich zurück gesteckt habe wie sie am Anfang waren, glaube zwar schon, bin aber nicht ganz sicher. Das Teil hängt ja direkt am Wechselstrom, ich denke nicht dass da irgend etwas kaputt gehen könnte wenn die Anschlüsse aus der Steckdose umgedreht werden? Da es am Wechselstrom hängt sollte es auch keinen Unterschied machen ob und in welche Richtung das Teil dann dreht, richtig? Die Frage würde sich erübrigen wenn der Stecker nur 2 Stifte hätte, er hat aber 3, aber mit Erdung wird bei den Anschlüssen gar nichts mehr gemacht, das Kabel ist zwar noch da aber nirgends angeschlossen oder befestigt.
#6
Computer / Re: Programm zur Videobarbeitung
19. November 2012, 12:56:39
Hab zwar selber beide nie gebraucht, aber VirtualDub und Blender fallen mir grad ein, sollten das beide können.
Andernfalls kannst du schauen ob du eine Trial-Version von Magix Video findest; ich benütze die Vollversion dieses Programms, hatte davor mal eine Trial-Version die für einen Monat den kompletten Funktionsumfang bot. Bietet viele auch sehr fortgeschrittene Funktionen ist aber für einfachere Sachen IMO sehr einfach zu bedienen.
#7
Computer / Re: Hardware-Empfehlungen
06. Oktober 2012, 22:21:38
Der Cooler Master Hyper 212 und der Xigmatek Gaia SD1283 sind 2 Kühler in dem Preisbereich die ziemlich gute Leistung bringen. Sind allerdings beide ca. 16cm hoch und passen so nicht in jedes Gehäuse, die kleinere Version des Gaia, der Loki SD963, sollte auch noch anständige Leistung bringen. Wenn er ins Gehäuse passt und der Gaia gleich viel kostet würd ich zum Hyper 212 greifen, wenn der Gaia etwas günstiger ist eher zu dem, aber die nehmen sich nicht viel.
#8
Page & Forum / Re: Happy Birthday RalleBert!
20. September 2012, 11:04:06
Ich hab noch Nachholbedard, daher:
Zitat von: sBastiZH am 30. Juli 2012, 21:38:55
Besser viel zu spät als nie... nachträglich noch alles Gute.
#9
Page & Forum / Re: Alles Gute zum Geburtstag, sBastiZH
20. September 2012, 11:02:52
Und noch ein verspätetes Dankeschön an alle ^^
#10
Zitat von: otisdriftwood am 29. August 2012, 22:58:53Also bei uns sind die Löhne schon ne ganze Ecke höher als das was ich jetzt hier so gelesen habe. Sicherlich auch Branchenbedingt.
Jo, ich hab jetzt hier halt vor allem 6.85 auf die Stunde und deutlich unter 2000 im Monat gelesen... da hab ich ja schon als 16jähriger beim Ferienjob in der Schreinerei (auch nicht gerade Hochlohnsegment) mehr gekriegt.
#11
Das ganze ist zwar schon durch, aber ja, ich hätte auch die Stelle bei MM angenommen in dieser Situation.

Wenn ich das alles so lese merk ich aber einfach wie krass die Lohnunterschiede zur Schweiz sind, ist ja echt übel. Hätt jetzt nicht einen SO grossen Unterschied erwartet. Klar sind die Lebenshaltungskosten in CH auch etwas höher, aber nie so viel um solche Unterschiede wett zu machen ("normaler" Monatslohn für soeben ausgelernte im Verkauf ist so um 4'000 CHF brutto, das sind nach aktuellem Wechselkurs ca. 3300 Euro, ich selber arbeite zur Zeit auch im Verkauf (hier und krieg da 25 CHF brutto auf die Stunde... und kann da 20% arbeiten im Studium und in den Semesterferien das Pensum etwas hochschrauben lassen).
#12
Ich hab ne V2 weil ich die halt mal gekauft habe und keine neue Konsole brauche solange die (mit einigen Reparaturen) noch läuft. Ausserdem sind die 4-USB Ports noch nett, habe meist eine Tastatur und das PS-Eye angeschlossen und hab dann immer noch Platz um Controller zu laden.
#13
0815 / Re: Welche Musik hört ihr?
07. August 2012, 19:03:26
#14
0815 / Re: Welche Musik hört ihr?
01. August 2012, 21:41:14
Zitat von: Takeshi*snip*
Nuja, von andern Foren kenn ich das halt einfach so dass man den youtube-Link aus der Adresszeile einfach kopiert... Und habe eig auch alles das da manchmal noch drinsteht nach dem Video-Link noch rausgelöscht, hat trotzdem nicht funktinoniert.

http://www.youtube.com/v/Ly7-J0ze1xo
http://www.youtube.com/v/dVqoW2_A540

Jetzt funktionierts :D
#15
0815 / Re: Welche Musik hört ihr?
01. August 2012, 17:48:25
Da ich wieder da bin und etwas aktiver sein will... wahrscheinlich werde ich diesen Thread sowas von vollspammen xD
Höre sehr viel Drum and Bass, Liquid DnB, Chiptune, manchmal etwas Dubstep, selten mal Ambient, Housey stuff etc...

Hier ist mal was:
http://www.youtube.com/watch?v=SbGEc6M-29A

Ich schein zu dumm zum einbinden zu sein. Ist der Befehl nicht einfach [flash=*Grösse*]http://*link*[/flash]?