-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sektion9

#1
Xbox360 / Re: Hitachi Laufwerk fährt nicht aus
01. April 2010, 18:21:28
auf der schublade ist links eine rille, und der weiße nippel blockiert das laufwerk (der eigentlich in der rille sein sollte)... hab versuch es rüberzuheben aber sieht schlecht aus... habs versucht nach rechts zu drücken (wegen der kerben für die zahnräder) und anzuheben... aber geht auch nich ^^

wo könnt sich denn das teil befinden? auf der unterseite kann man das lw auch manuell aufmachen aber bringt eben nix, weils schon "klemmt" bzw. nicht richtig auf der spur ist....

an sich ist der aufbau wie bei der ps2, da hat ich schon das selbe probleme aber da hat meine methode oft schon ausgereicht ^^
#2
Xbox360 / Hitachi Laufwerk fährt nicht aus
01. April 2010, 17:37:18
krieg ne krise ^^

das laufwerk fährt auch nich aus, nachdem ich den rod weg bekommen hab...
die schublade ist nicht mehr richtig auf der bahn... aber ich krieg sie nicht raus (wegen dem nippel, bzw. dem zahnrädern auf der anderen seite)

brauch mal ne heißen tipp, wie das ohne gewalt funktioniert ;)
#3
Xbox360 / Re: Xbox 360 Towel Trick
01. April 2010, 15:58:01
Was für Kühler nimmst du denn?
#4
Xbox360 / Re: Xbox 360 Towel Trick
01. April 2010, 15:47:35
so an sich hat der trick wie gesagt funktioniert... hab es heute morgen gemacht und eben mal getestet... ging glei ohne probleme an... die frage ist eben jetzt wie lange und wie kann ich eigtl. vorbeugen,dass ich nicht mehr den trick brauche...

PS: jetzt kriegst du bestimmt ne Ansturm von neuen Nutzern die "towel trick" bei google suchen  :thumb
#5
Xbox360 / Re: Xbox 360 Towel Trick
01. April 2010, 15:23:04
Also, ich hab den Fehler 0102, angeblich kalte Lötstelle... wie wäre denn da die Alternative?
Wahrscheinlich wäre es mit einem Heißluftfön an den betroffenen Stellen besser, oder?

Und wo du schon das biegen von dem Mainboard ansprichst... ich hab ja die Vermutung dass manche Fixes eigtl. nur darauf basieren, aber das nur als Nebeneffekt, wenn überhaupt, erwähnt wird...

z.B. X-Clamp-Fix mit Radiergummi oder Stück Kreditkarte drunter, hebt ja die ganze Konstruktion an und verbiegt das Board, dadurch soll angeblich das Hitzeproblem gelöst werden... was mir aber nach 10 Sekunden Betriebszeit, völlig sinnfrei erscheint... vielmehr wurde doch wahrscheinlich der Kontakt durch das biegen hergestellt, oder wie siehst du die Sache?

Wie immer wieder vielen für die schnelle Hilfe!  :anbet
#6
Xbox360 / Xbox 360 Towel Trick
01. April 2010, 14:56:48
Würde den jmd. empfehlen oder hat der überhaupt mal bei jmd. funktioniert?

Viele meinen ja auch, dass der Trick nicht funktioniert, da der ROD definitiv später irgendwann wieder auftritt,
er verzögert halt das "sterben" der Konsole, kann es aber nicht verhindern. Würde das jmd. bestätigen?
#7
Xbox / Re: Samsung LW Laser tweak
31. März 2010, 05:10:28
man sollte nicht unter 2,8k Ohm gehen... kannst ja probieren ihn nochmal etwas zu erhöhen, aber ansonsten hört es sich so an als wenn der Laser schon fast den Geist aufgegeben hat.
#8
PlayStation 3 / Re: Laufwerksprobleme
12. März 2010, 16:17:04
Ich hab nochmal ne Frage zu dem Kabel aus Punkt 1.
Kann ich das Kabel komplett tauschen? Auf was muss ich dabei achten? (Leitfähigkeit usw.)
Bzw. hat das Kabel ne bestimmten Namen?

Hab gesehn, dass des Kabel mit Sensor 15 Euro kostet, brauche aber nur das Kabel an sich und am besten selbstgebastelt oder gratis ^^
#9
Xbox360 / Re: Laufwerk flashen
12. März 2010, 16:13:17
JungleFlasher startet und sagt: "No VIA detected" und danach "No devices found during enumeration"
und dann steht da noch "No Hitachi found"...

...des Ding hat wohl noch ne haufen Bugs, jedenfalls hab ich das LW jetzt auf meine eigene Weise geflashed,
die ganzen Anleitung kann man in die Tonne haun, hat mir kaum geholfen ;)

Wer ähnliche Probleme hat, dem könnt ich jedenfalls jetzt evtl. Tipps geben ^^
#10
PlayStation 2 / Re: Lenschanger
03. März 2010, 10:34:26
ja, mit der 1.2b gehts... danke!
#11
Xbox360 / Re: Laufwerk flashen
02. März 2010, 20:25:10
Kann mir einer eine funktionierende SLAX Live-CD Version nennen?
Hab eben die von der Homepage slax.org (neuste) probiert aber das haut nicht hin...
#12
Xbox360 / Laufwerk flashen
02. März 2010, 20:18:54
Wollte mal fragen ob der VIA Chipsatz dafür wirklich ein muss ist?
Gibt es noch andere?
#13
PlayStation 3 / Re: Laufwerksprobleme
01. März 2010, 09:33:59
der Faden ist abgerissen, aber sonst noch gerade.... naja sieht trotzdem nicht grade reperaturfreundlich aus alles ^^

aber das Problem mit dem IR-LED würd mich doch näher interessieren...

also wenn das Teil ab ist, bootet die PS3 normal, aber das LW blinkt schon blau, nimmt aber Medien an und gibt sie aus...

wenn ich das Teil ranmache, spinnt die PS3 schon beim start, laufwerk rattern ein wenig mehr... und dann nimmt sie auch keine Medien an, kann sie zwar noch reindrücken aber auswerfen geht denn gar nicht mehr.

kann es sein, dass der fehler wirklich nur an dem Kabel liegt oder ist da noch was anderes was defekt sein könnte?

Die Mechanik an sich hab ich mit der Page verglichen, sieht eigtl. alles ok aus... es geht ja auch eigtl. wenn der "Sensor" nicht dran ist...
#14
PlayStation 2 / Re: Lenschanger
01. März 2010, 09:26:49
ja, der ist vom PS2 FAQ, gleich der erste Post... ;)

gut, den v1.0b6 hat ich versucht... 1.2b noch nicht!
#15
PlayStation 2 / Re: Lenschanger
28. Februar 2010, 15:15:29
ich glaube der Link ist down...

http://www.teqin.de/sony/ps2/hb.htm

ich habe aber eine andere version gefunden und werde die mal testen