-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - wimp

#1
PlayStation 3 / Re: PS3 Slim (v7) WLAN-Problem
03. Juli 2013, 14:14:05
Bei mir trage ich bei dns 1 immer die IP meines Routers ein.

Die Anfrage geht ja an den Router.

wimp
#2
PlayStation 3 / Re: PS3 Slim (v7) WLAN-Problem
03. Juli 2013, 10:27:17
Zitat von: Globalo am 02. Juli 2013, 15:13:21
Hab ich eben probiert.
Geht auch nicht.

IP-Adresse: Adresse vom Anbieter
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: Eigene Adresse vom Router
Primärer DNS: Adresse vom Anbieter
Sekundärer DNS: Keine Angegeben beim Anbieter

Ist das so richtig? Oder was kommt im ersten Kasten hin?

Wieso bei IP-Adresse: Adresse vom Anbieter?
Hier müsste doch die der Konsole rein??
Sind doch die Einstellungen der PS3 oder?

wimp
#3
Könnte es nicht auch das Netzteil sein ?
Gruss
wimp
#4
Also nur mal so zwischendurch, bei mir läuft 3.15 mit "OpenKey", weil ich auf otherOS nicht verzichten möchte.

3.41 ist nicht zwingend nötig, es sei denn, irgendwelche Games setzten es vorraus.
Ich selber habe aber keine die mich zwingen höher zu gehen.

wimp
#5
Ich denke auch, das dieses Spiel einfach auf der PS3 nicht läuft.
Ich habe einige die einfach nicht wollen, die PS2-emulation auf der PS3 ist alles andere al perfekt, ganz viele Spiele laufen zwar, haben aber Timingprobleme oder lassen sich nicht richtig mit dem Pad bedienen.

Gruß, wimp
#6
PlayStation 3 / Re: Was kann die ps3 mit linux?
31. August 2010, 09:47:26
Ich kann es schon fast nicht mehr hören, das Leute schreiben "taugt nichts kauft euch einen billigen PC, viel zu langsam, keine 3D-unterstützung, .......".

Es gibt aber Leute wie mich, die wollen im Wohnzimmer keinen PC haben, möchten aber trotzdem mal etwas komfortabler als es mit der PS3 ohne Linux nicht möglich ist, E-Mails schreiben oder mal etwas kompatibler im Netz unterwegs sein.

Auch das open Office Packet ist zwar zugegebener Maßen etwas träge aber durchaus benutzbar, zumal die PS3 und der HD-Bildschirm ja wohl da sind.

Nur noch ne Funktastatur mit Mausfunktion, welche man überall im Wohnzimmer verstauen kann und all dies ist möglich, ganz erstaunt war ich, als ich meinen ScanJet per USB an die PS3 angeschlossen habe und sich ein Treiber installiert hat.

Was soll ich sagen, es ging. Seitdem sind der Scanner und der Drucker welche im Gästezimmer stehen über das Netzwerk von der Playse zu erreichen.

Natürlich ist es kein PC, aber für die Dinge die ich einen PC benötige, habe ich einen PC und seit ich die PS3 habe wird der PC auch nicht mehr so oft besucht.

Vor der PS3 habe ich immer nebenan gespielt,  jetzt ist es gerade wenn man Freunde bei sich hat im Wohnzimmer viel angenehmer zu zocken.

Mir gefallen die PS3 Spiele oft besser als die PC-Games (vom Preis mal abgesehen) und andere 3D anwendungen brauche ich nicht.

Das einzige was mein PC nebenan noch macht ist das DVD-brennen und den
Videoschnitt verarbeiten.

Wie gesagt alles ws irgendwie in Richtung Schreibseltätigkeit geht mache ich sehr gerne im Wohnzimmer an der PS3.

Sie ist da, braucht nicht aufgebaut werden und es funktioniert.

Und das Argument man müsse erst die PS3 hochfahren um dann otherOS anzuwählen um dann Linux zu starten,...... Hallo???? Wie langsam fährt eure PS3 denn hoch????

Und das Linux beende ich sowieso mit exit to Game OS, wenn ich es runterfahre.

Ich muss aber zugeben, das ich von der MegaBox mehr erwartet habe,
die habe ich ganz schnell wieder gegen JD-Linux ausgetauscht.

Naja nur meine Meinung,

Gruß, wimp





#7
Gerade von Ralle Bert hätte ich gedacht das....... ;D
#8
Öhhhm,... sind die Akkus in deiner Schaltung nicht parallel geschaltet  :??? :???

Gruß, wimp
#9
Sooooooo  :D


Ende gut alles gut, habe mir das gleiche Modell ersteigert.

Gruß, wimp
#10
Tja hier ist der Kostenvoranschlag:



Gerät zerlegt. Sichtkontrolle / Fehlerer      25,00       0,00
Zeitweiliger Fehler sekundär Schaltnetzt
   1,00 Rep.Set  Schaltnetzteil  sekundär             19,90      19,90
Zeitweiliger Fehler in der Wendemechanik
Rep.Set  Pioneer CLD                          19,86       0,00
Wendemechanik ausbauen und neu justieren
Zeitweiliger Fehler des Laser-Schlittens
   1,00 VWT1110 CLD PICK UP ASSY                     104,85     104,85
Klein- und Reinigungsmaterial                  5,00       0,00
Sicherheitsprüfung nach VDE 0701    OK         6,00       0,00
                                                         
        Arbeitsaufwand:        18 AW                             86,40
                                                              --------
        Gesamtsumme vor Steuer:                         EUR     211,15
        zzgl. 19,00% Mehrwertsteuer:                    EUR      40,12
                                                              --------
        Gesamtbetrag                                    EUR     251,27
                                                              ========

      Oft sind Mängel optisch nicht erkennbar bzw. nicht im Voraus
      eindeutig einer bestimmten Baugruppe zuzuordnen. Daraus können
      sich zusätzliche Aufwendungen ergeben, die erst im Verlauf der
      Instandsetzung absehbar sind. Aus diesem Grund müssen wir uns
      eine Korrektur der Reparaturkosten vorbehalten.
      Dieser Kostenvoranschlag hat vier Wochen Gültigkeit.
      Für die Prüfung Ihres Geräts berechnen wir eine Testkostenpauschale
      von 25,00 Euro zzgl.Mwst und Versandkosten. Bei Durchführung der
      Reparatur zu angebotenem Preis entfällt diese Pauschale.




Werde wohl bei ebay ein identisches defektes Gerät erwerben und dann mal sehen ob ich aus zwei nicht einen machen kann.

Gruß, wimp

#11
Sooooo,

Reparatur soll 250 Euro kosten, damit hat es sich erledigt.
In den Kosten sind die Reparatur des Schaltnetzteils, der Wendemechanik und Austausch und Justage des Lasers enthalten.

Achja......... Kleinmaterial und Betriebsicherheitscheck natürlich auch.......... Aua    >:(


Gruß, wimp
#12
Neeeeee  ;D wollte damit sagen, das ich sie ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Spiritus gereinigt habe.

Eben habe ich mit einer Pioneervertragsreparaturwerkstatt (was für ein Wort  ;)) gesprochen.
Die meinten, das es wahrscheinlicher ist, das die Spannungversorgung nicht mehr so ganz in Ordnung ist.
Der Laser sei ja ein robustes Teil  ;D
Daraufhin meinte ich, das der ja bei den Playstations öfter mal den Geist aufgibt.
Den Kommentar von dem erspare ich euch jetzt lieber ;D

Naja, 29 Euro Kostenvoranschlag und die sehen mal nach.
Kaputt ist er eh!
Werde das gute Stück wohl diese Woche mal vorbeibringen.

Gruß, wimp
#13
Linsenpolitur habe ich schon vorgenommen, habe auch schon am Poti für den Focus rumgespielt.
In etwa so, CD rein und dann so lange gedreht, bis Musik zu hören war.
Hat dann aber nur bei der einen CD mehr schlecht als recht funktioniert.

Naja dann ab damit zum Pioneer Händler meines Vertrauens.  :???

Ich möchte den echt noch benutzen.

Ggruß, wimp
#14
Medien und Lese-/Scheibgeräte / Laserdisk Blind?
25. Februar 2010, 07:12:58
Hallo und guten Morgen    :)

Ich habe da noch einen alten Pioneer Laserdisk Player, welchen ich igerne noch benutzen würde, da ich noch etliche LaserDiscs habe.
Leider ist er nach sehr langem Nichtbenutzen nicht mehr in Ordnung.

Er funktionierte bis zuletzt.
Ich vermute, das ihm das über Jahre ein und Ausschalten über eine Mehrfachsteckdose nicht bekommen ist.
Er ist jedesmal beim Einschalten der Steckerleiste kurz angesprungen und hat ein wenig geklickt, es klang wie das Laserklicken, wenn er gegegn ein Medium stößt.

Kann es sein das er dadurch kaputt gegengen ist. Er funtionierte bis zuletzt tadellos.

Der Fehler zeigt sich dadurch, das LaserDiscs nur noch sehr schlecht abgespielt werden, mit Rucklern und Unterbrechungen und bei AudioCDs garkeine TOC mehr eingelesen oder erkannt wird.

Sind in solchen Geräten Standartlaser verbaut?

Kann da überhaupt jemand was zu sagen? Ausser es gibt doch DVDs und Blue Rays, was willst Du mit dem Schrott?   ;-)

Gruß, wimp
#15
PlayStation 2 / Re: HD Sicherungen
22. Februar 2010, 08:21:00
Sooo Festplatte läuft wieder, war tatsächlich die PS10.

Man ist die klein, an sowas kleines hatte ich noch nie löten müssen.
Da musste ich doch tatsächlich ne Lesebrille bemühen.  ;D
Aber jetzt bin ich wieder glücklich  :)

Liebe Grüße, Thorsten