Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ludio

Seiten: [1]
1
Hi Takeshi,

voll krass auch deine Erfahrungen mit Browsern. Du wirst auf Linux umsteigen? Berichte dann gerne mal, wie erfolgreich das bei dir läuft/ lief :)

Zitat von: Takeshi
Habe ich alles noch nie gehört. Was ist denn der Vorteil dieser Browser gegenüber dem Durchschnitt, also Chrome?

Naja, nicht unbedingt Vorteile gegenüber Chrome. Aber beide Browser sollen Tabbed Browsing bieten. Der Avant Browser unterstützt außerdem drei Web-Engines IE/Firefox/Chrome und soll Werbe-PopUps verhindern. Ich habe mich gefragt, ob die Browser so gut sind, wie sie beschrieben werden.

Vielleicht sollte ich Palemoon auch mal ausprobieren. Deine Schilderung überzeugt mich  ;D

Achso, DuckDuckGo nutze ich auch ab und an...

VG,
Ludio
2
0815 / Re: Film-Empfehlungen
« am: 13. Dezember 2018, 14:33:46 »
Bei Netflix fange ich jetzt American Horror Story voll an. Lange danach gesehnt, die Serie in allen Folgen sehen zu können. Auf Amazon Prime läuft bei mir momentan The Man in the High Castle ...

Filmempfehlungen:
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri - Ende ist zwar nicht so wie erhofft, aber der Film ist sehr mitreißend.
und ähnlich
Wind River - hier ist das Ende quasi wie erhofft.

Beide Filme sind m. E. sehenswert.
3
Spiele / Re: Besten PS3 Games
« am: 13. Dezember 2018, 14:13:56 »
The Last of Us
Shadow of the Colossus
Life is Strange
Assassin's Creed
Injustice: Götter unter uns
4
Spiele / Re: Tomb Raider Reboot
« am: 13. Dezember 2018, 13:46:25 »
Wünsche ich mir zu Weihnachten für meine neue PS4  ;D Kann ich daher noch nicht viel sagen zu...
Aber die Demo macht schon nen guten Eindruck: https://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Shadow-of-the-Tomb-Raider-Gratis-Demo-22744555.html
Ich würde behaupten, mich hat der Tom Rairder erst seit diesen Lara Croft Teilen so richtig gecatcht. Daher bin ich wie du auf die Fortsetzung äußerst gespannt.
5
Wie verhält es sich nun eigentlich mit Cookie-Hinweise und DSGVO?
6
Chrome dominiert mit 75% (Chrome, Opera, Edge), Firefox rutscht schon auf 10% ab, IE und Safari kommen jeweils auf 5%. Der IE wird weiter verlieren, schon weil er nicht mehr weiterentwickelt wird, Firefox wird auch weiter verlieren, weil man den Browser einfach weiterhin bewusst gegen die Wand fährt. Und Mozilla hängt auch am Tropf von Google, so weit ich weiß. Mal sehen, wann die umsteigen.

Da hat sich im Ranking der besten Browser in den vergangenen zwei Jahren wirklich nicht viel getan, wenn ich mir diesen Digitalguide Artikel bei 1&1 IONOS dazu in der Gegenüberstellung ansehe. Ich hätte gedacht, der Hype um Chrome lässt ein wenig nach, aber damit war ich im Irrtum. Mich wundert bei all der gewünschten Individualität und dergleichen, dass andere Browser wie Waterfox, SlimBrowser, K-Meleon, Midori oder eben Palemoon kaum Beachtung finden.

Wundert mich aber nicht, dass der IE beliebter (=verbreiteter) war als Edge. Einen Microsoft-Browser benutzen sowieso nur die "hab ich immer schon so gemacht"-Leute und die nutzen noch ein uraltes Windows (wie ich :D) und den Browser, der da schon immer drauf ist. Für Edge mussten die Leute sich schon bewusst entscheiden und wer sich bewusst für einen Browser entscheidet, der nimmt nun mal kaum Edge.

Damit könntest du richtig liegen. Meiner Erfahrung nach sind IE Nutzer oft Typus Gewohnheitstier. Ich bin auch erst von IE abgerückt als mir das eindrucksvolle Schneckentempo des IE gegenüber Firefox auffiel vor weiß ich wie viel Jahren... davor war ich auch der Überzeugung, der IE reiche komplett aus. :rofl Aber kaum einer macht sich die Mühe, verschiedene Browser runterzuladen und alle zu testen, um zu schauen, was am besten passt. Das ist es ja ... also wandert man von einem altbewährten zum nächsten altbewährten Browser und so fort ...

Ich sehe schon, mit Palemoon bin ich schon allein deshalb bald sicher unterwegs, weil die Engine fast keiner nutzt und Sicherheitsupdates gibt es da auch flott. Das ist wie damals mit Firefox 0.9.x (Gott habe ihn selig ;D), hatte auch kein Mensch, es war damals der praktischste Browser und sicher war er (vermutlich) überdurchschnittlich.

Palemoon habe ich bisher nicht getestet. Wie bist du darauf gekommen?

Ich bin auf Vivaldi umgestiegen, nachdem ich lange bei Firefox geblieben bin (wie gesagt, das Altbewährte hält einen erstmal fest, so denn auch mit dem Fuchs nach dem IE ...). Vivaldi ist vermutlich kein Massenliebling wie Opera, aber für Leute wie mich, die oft auf sehr vielen Seiten gleichzeitig surfen, ein nützlicher Browser dank des speziellen Tab-Managements. Okay, aber im Grunde bin ich damit auch Chromiumianer :engel ... Google scheint sich da echt ne gute Stellung aufzubauen. Der Browser war ein Tipp aus dem IT Kollegium.

Ich beschäftige mich inzwischen mehr mit dem Thema und bin Umstiegsmutiger geworden...
Nutzt hier jemand eigentlich den Maxthon Cloud Browser? Faszinierend ist auch der Avant Browser...

VG,
Ludio
Seiten: [1]