-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - MonoKai

#1
PlayStation 3 / Re: KEM-400AAA Laufwerk dreht nicht
06. Februar 2010, 13:37:50
Joa.
Heute ist das Laufwerk gekommen. Alles OK, läuft wunderbar. Verdammt schnell muß ich sagen.
Bye bye.
#2
PlayStation 3 / Re: KEM-400AAA Laufwerk dreht nicht
04. Februar 2010, 17:39:48
Hi Leutz,
ich habe jz gerade das KEM 400AAA über Amazon bestellt.
Also kauf ich doch das ganze Paket für insgesamt 75 Schleifen. Bau aber nur den Laser ein und das Laufwerk kommt auf die Resevebank. ;-)
#3
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
29. Januar 2010, 18:43:10
Yeah.
Ich konnte auch mal mithelfen.
;D
#4
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
28. Januar 2010, 17:09:36
Hi,
Hörst du den Lüfter? Wenn nicht dann solltest du ihn einstecken. Aber das Problem könnte auch daran liegen das du zu wenig Wärmeleitpaste drauf hast oder diese nicht erneuert wurde. WP wird oft unterschätzt ist aber eins der wichtigsten Sachen für den Cell oder den RSX.
#5
PlayStation 3 / Re: Problem nach Ylod-Fix
26. Januar 2010, 06:28:58
Also ich hatte auch mal den Lüfter vergessen anzuschließen aber habe keine Probleme weiter. Den YLOD hatte ich zuvor auch behoben. Sie schaltete, glaub ich, auf Notaus.
#6
Alles klar.
Ich danke dir für deine Prognose.
PS2 Spiele funzen. Hat das zu bedeuten das der BluRay Chip einen thermischen Fehler hat?
War mir aber fast klar das ich PS2 Games zocken kann.^^
#7
Ja ich hatte den selben Gedanken. Den Schlitten kauf ich eh nicht mit. Weil der immer noch rockt.^^
Ich habe eben den Laser mal zerlegt und die Linsen, an denen ich ran kam, gereinigt. Wieder zusammen gebaut, aber ich habe die selben Symptome. 10 Minuten geballten Spielspaß :p. Der Laser ist maximal ausgeboostet wie ich das sehe. So kann man nix mehr machen, wa?
#8
Ich danke dir das du immer so viel Zeit findest und so schnell antwortest.
Also kann ich ohne Ersatzteile im Prinzip nix machen? Ich habe auch nicht vor am Laser rumzubasteln, ich kaufe dann später eine neue Lasereinheit zum Spottpreis von 70-80 Euro. :P
Es ist aber auch so das die Konsole komplett neu rebooten muß um wieder klar zu kommen. Gestern z.B. hat sie es nicht geschafft runter zu fahren und hatte sich festgefahren. Ein langer Druck auf Stand by brachte sie dann zum abschalten.
#9
Hi Leutz,

ich habe auch sowas ähnliches. Meine Spiele laufen wenn das Laufwerk abgekühlt ist (Zimmerwärme) 10 Minuten. Dann hört es sich so an als wenn der Laser den Faden verliert und der Lasertransporter sucht den Einsprungspunkt. Das Spiel verreckt natürlich dabei.
Wenn ich Glück habe dann bekomm ich nach sofortigem einlegen des Spiels die Fehlermeldung 80010514. Ich habe einen KES 400A. Ist der schuldig im Sinne der Anklage?^^
"DAS IST ALLES SO MIES"
#10
PlayStation 3 / Re: PS3 Schreckensbilder
15. Dezember 2009, 21:03:11
Ja das stimmt. Gefreut hab ich mich auch als meine wieder glänzte. Ich rauche leider auch wo sie raucht. Hab mir immer gedacht "wo die raucht darf ich auch rauchen". Aber mal am Rande, meine sah nie so aus. Ich hänge auch ständig mit dem Staubsauger an den Lüftungsein- und auslässen. Bei der alten PS2 war an dem Fronteinlass noch ein Netz gespannt, welches aber später auch nicht mehr (quasi) verklebt wurde. War nicht schlecht das Netz. Hat viel Staub abgehalten.
#11
PlayStation 3 / Re: PS3 kostenpflichtiger austausch
05. Dezember 2009, 02:01:18
Ich habe mal in nem Forum gelesen das man im Garantiefall ne gebrauchte Konsole aus China zurückbekommt. Er hatte ein Bild eingestellt wo man sehen konnte das sie vorne offen stand. Also der obere Deckel wurde nicht richtig eingesetzt und mit Gewalt zugedrückt... Als ich das sah, sah ich von Hilfe seitens Sony ab. Damals nahm meine Kiste keine Games mehr an. Deswegen suchte ich nach Erfahrungen im Bereich reparatur von Sony.
#12
PlayStation 3 / Re: ylod Reperatur
05. Dezember 2009, 01:47:22
Mir ist nochwas aufgefallen. Die Kiste stürzte nach der "OPERATION" nicht einmal mehr ab. Vorher hatte ich min. 2 Abstürze pro Tag. Das unterstreicht Takeshis Vorbeugemaßnahme zum YLOD. Also die Paste ersetzen. Aber nach Garantieverfall isses wohl doch schon zu spät. :-\
#13
PlayStation 3 / Re: PS3 hillfe
05. Dezember 2009, 01:40:24
Aber die 10 GB würden mir jz an allen Ecken und Enden fehlen... definitiv...Außerdem gibts da doch auch noch ein Virenproblem wa? Is jz auf rein informativer Basis... natürlich ;D
#14
PlayStation 3 / Re: PS3 hillfe
02. Dezember 2009, 15:28:29
Und ich denke dann hast du keinen Platz mehr für die wichtigen Dinge im Leben einer "PS3" (Spieldaten, Mucke, Filme und Saves). Du kannst ja in "Home" Pokern. Aber "just 4 fun"...
#15
Aber prinzipiell kann man eine 500er in die PS3 reinpacken? Ich frag jz weil sone 2,5er ja nicht wirklich billig ist und die 60GB sind eindeutig zu wenig. Muß ständig Spieldaten löschen weil ich kein Platz mehr für Demos habe. Ich würde aber persönlich nur Seagate in Erwägung ziehen.