-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - hide

#1
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
20. November 2022, 21:27:10
hab mir gestern diese Doku zum YLOD angesehen und musste direkt wieder an die alten Zeiten denken. finde sie sehr gelungen

https://www.youtube.com/watch?v=I0UMG3iVYZI
#2
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
25. Juni 2021, 02:25:17
Zitat von: Dragoon am 22. Juni 2021, 19:38:58
versuch mal TOR browser, der ja so sicher sein soll, da lädt kaum was wegen den ganzen Skripten im Web 2.0 xD

der Tor-Browser macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch ins TOR Netzwerk will und kommt mit NoScript, da braucht es erstmal eine Menge Konfigurationsarbeit, weil No-Script per default zu viel erlaubt, da würde ich eher das Firefox Addon umatrix empfehlen
#3
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
02. Januar 2021, 05:27:39
Auch von mir ein gesundes neues Jahr  :)
#4
hat jemand auf meinem Discord gepostet, nachdem wir im Flight Simulator 2020 Scherze gemacht haben, wie man ein Kamel auf die Rücksitze einer DA62 quetscht
#5
Gebackenes Kamel (mit Füllung)

Für die etwas größere Feier mit ca. 400 Personen.

Das Besorgen der Zutaten kann unter Umständen Probleme bereiten (Artenschutzverordnung der Herkunftsländer beachten!). Für die Zubereitung ist ein eigenes Grundstück erforderlich.

Zutaten:
jede Menge Feuerholz
200 Regenpfeifer-Eier
20 Karpfen (Zweipfünder)
500 Datteln
4 Trappen (gerupft und gereinigt)
2 Schafe
1 großes Kamel
ausreichend Doum-Palmenblätter zum Umwickeln des Kamels(Bearbeitet)

Zubereitungszeit: dauert etwas länger

Vorbereitung
Man grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen. Das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunterbrennen lassen. 200 Regenpfeifer-Eier separat hartkochen.
Die geschuppten Karpfen sodann mit den geschälten Eiern und den 500 Datteln füllen.
Die fein gewürzten, gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen.
Die beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen.
Sodann das große Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen.
Als Beilage Reis servieren.
#6
Computer / Re: Was habt ihr für einen PC?
29. Oktober 2020, 19:42:57
Zitat von: Takeshi am 29. Oktober 2020, 17:15:38
Ja, so viel (elektrische) Leistung braucht wirklich kaum einer, das kommt erst zum Tragen, wenn man zwei Grafikkarten eingebaut hat. Wobei mich schon mal interessieren würde, wie die Lastverteilung auf den einzelnen Spannungen ist. In letzter Zeit kam das Thema wieder auf, dass der ATX-Standard einen gewissen prozentualen Anteil der Leistung bei jeder Spannung voraussetzt, man aber heute kaum 5 V oder 3,3 V braucht, weshalb das Netzteil dicker ausgelegt sein muss, als man in Summe an Leistung benötigt. Habe mal exemplarisch das be quiet! Pure Power 11 mit 500 W angeguckt, das macht 170 W auf 3,3 V und 5 V, aber theoretisch bis zu 720 W auf den 12 V. Ich denke mal die sind dann schon für die "Schieflast" ausgelegt und können so fast alles auf den 12 V liefern, wenn die 5 V nicht belastet werden.

ich wüsste nichtmal was auf 5V und 3,3V läuft, außer SATA Laufwerke, RGB Adapter und m.2 SSDs, was großartig Leistung brauchen würde. CPU und GPU laufen ja mit 12V und die beiden Zusammen brauchen meistens zusammen gut und gerne 80% der Leistung
#7
Computer / Re: PC reinigen - wie macht ihr das?
29. Oktober 2020, 15:45:03
Druckluft, Pinsel und ein Mikrofasertuch um die Fanblades zu reinigen

#8
Computer / Re: Was habt ihr für einen PC?
29. Oktober 2020, 15:43:05
Unter Volllast (die ich außer wenn ich CPU und GPU gleichzeitig synthetisch stresse, niemals erreiche) braucht mein PC ca. 500W, beim rendern, resp. Spielen die eine hohe Performance erfordern (FS2020 *hust*) zieht der Rechner ca. 400W, wo der Wirkungsgrad meines Netzteils am größten ist. Ich würde gerne behaupten "war so geplant", aber tatsächlich ein glücklicher Zufall, das Netzteil gab's zum Gehäuse das ich vorher hatte "gratis" dazu.  :ugly
#9
Computer / Re: Was habt ihr für einen PC?
28. Oktober 2020, 22:10:04
so aktiv wie in den letzten Wochen, war ich hier schon lange nicht mehr  8)
#10
Computer / Re: Was habt ihr für einen PC?
28. Oktober 2020, 14:27:01
da hier seit über 6 Jahren nichts passiert ist, bring ich mal mein aktuelles Setup wieder ein  :)

Gehäuse: bequiet pure base 600
NT: Thermaltake Smart SE 730W
MB: Asus TUF Z390 Plus-Gaming
CPU: i9 9900k @ 4,8Ghz
Kühler: alphacool Eisbaer Aurora
RAM: 2x 8GB + 2x 16GB Crucial Ballistix Sport PC2400
GPU: Gigabyte RTX 2080Ti
Massenspeicher: 1x Smsung 970 Evo 1TB m.2, 1x Samsung 860 EVO 500GB m.2, 2x SanDisk SDSSDA-1-T00 1TB, 1 WD Blue HDD 1TB
#11
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
17. September 2020, 17:09:44
vielleicht hat er einfach grad privat viel zu tun  :)
#12
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
14. September 2020, 22:13:01
cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) hat letztens (30.08.) auch gestruggled. Die waren für 3-4h bei mir down, hab dann übergangsweise die Google DNS Server genutzt
#13
Page & Forum / Re: Frohe Weihnachten!
05. Januar 2020, 02:00:54
Frohes Neues  :party

ich weiß, ich schau zu selten vorbei /
#14
Page & Forum / Re: Scripte im Trisaster-Forum
03. Dezember 2019, 23:14:18
doubleclick und gstatic sind einfach nur Google APIs ... auf dieser Seite zeigt mir uMatrix z.B. ein Script von Bilderupload an. Für das Forum selbst brauchst du nur die Scripte von trisaster.de zu erlauben und das Forum sollte ohne Probleme laufen, die von dir angezeigten Scripte brauchst du i.d.R. nur für eingebettete Videos etc.
#15
Spiele / Re: Deine Favoriten für die PS1?
13. Juli 2019, 23:15:14
 Die wichtigsten wurden bereits genannt: aber ich würde gerne noch Dino Crisis hinzufügen (zumindest den ersten Teil)