-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Lukas

#1
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
28. September 2009, 16:18:16
nach reinigung des lasers liest er nun wieder dvds (blue ray hab ich noch nicht getestet.

i'm so happy :D :D :D :D

wie ich von takeshi gelesen habe ist die reinigung nur vorübergehend eine lösung.
heißt das ich werde um einen lasertausch nicht umher kommen???

EDIT: Blue rays liest er nicht.
#2
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
27. September 2009, 16:23:41
wäre der kauf eines neuen laser bzw schlitten hier sinnvoll?
#3
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
27. September 2009, 15:54:40
und noch was: heißt das wenn sich die disk dreht das der laser in ordnung ist???
danke.
#4
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
27. September 2009, 15:36:54
ok folgendes:

bei 2 der 3 platinen fährt die ps3 normal hoch. disks werden eingezogen und gedreht jedoch nicht gelesen.

bei einer platine jedoch zieht die ps3 nur unmittelbar nach dem starten eine disk ein und spuckt sie auch wieder aus. danach zieht sie keine disks mehr ein und wenn man das system niederfährt piepst die ps3 3 mal und blinkt grün und schaltet sich erst nach längerer zeit aus als gewöhnlich.

kann ich irgendwie auf der platine selbst nachsehen welche denn nun die richtige ist???

korrektur: bei allen 3 platinen tritt derselbe fehler auf. disk wird eingezogen, dreht sich, wird aber nicht gelesen.
#5
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
27. September 2009, 15:19:52
das könnte sein :)

dann werd ich mal rumschrauben...
#6
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
27. September 2009, 15:04:51
ich habs jetzt geschafft das das laufwerk die disk einzieht und sie sich auch bewegt/dreht. das tat es vorher nicht. nur abspielen tut er sie nicht. wo könnte hier das problem sein???

mfg lukas
#7
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
21. September 2009, 18:19:29
ich glaube auch das der fehler woanders liegt. mal auf die anderen warten....
#8
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
20. September 2009, 19:13:46
ok das hat alles nichts gebracht. also nochmal von vorne:

ich hab ein defektes laufwerk. dieses lw hab ich ausgebaut, zerlegt und den schlitten mitsamt dem laser entfernt und aus einem anderen lw den schlitten eingebaut. beide schlitten haben die kennung "KEM-400AAA". trozdem funzt es nicht :( :(

kann es denn auch an der platine unten liegen??
#9
PlayStation 3 / Re: Laufwerk ???
18. September 2009, 20:52:48
danke für die schnelle antwort :)
ich hab noch eine weitere ps3 mit ylod. kann ich von der das den laser tauschen oder geht das nicht??

lg
#10
PlayStation 3 / Laufwerk ???
18. September 2009, 20:43:43
Folgendes Fehlerbild:

PS3 (60GB) startet ganz normal. Liest keine CDs, DVD,s Blue Rays. Alles andere läuft.
Was genau muss ich denn da tauschen beim Laufwerk???

Danke :)

Mfg lukas
#11
Page & Forum / Re: Alles Gute zum Geburtstag, Lukas!
12. September 2009, 18:29:21
Dankeschön :D
#12
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
04. September 2009, 14:14:18
ok danke takeshi :)
#13
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
04. September 2009, 13:33:19
heißt das das netzteil gibt nur 12 V aus und nicht 5 und 12 gemeinsam??

ok sollte das der fall sein, kann man die sicherung tauschen?
#14
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
03. September 2009, 14:38:27
nach einer neuerlichen messung vom netzteil kann ich sicher sagen das es 12 Volt ausgibt. es muss also fast am motherboard liegen. wie gesagt morgen oder nächste woche bekomme ich ne ps3 die nach einschalten des hauptschalters nichts anzeigt. keine led leuchtet. was genau die hat weis ich noch nicht vll habt ihr ja ne idee....
wenn nur das netzteil defekt ist bau ich das aus meiner jetzigen um und hab ne funtionierende und eine defekte.

@bubiwutha
jap das board hatte definitiv mindestens einmal den ylod fehler. ich habs wie gesagt nicht hinbekommen. ich schreib dir in ein paar tagen.
#15
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
31. August 2009, 17:39:19
@bubiwutha

sofern ich aus den beiden "kaputten" eine ganze machen kann kannste das mainboard gerne haben. was es dir halt noch wert ist....