Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - tsma

Seiten: [1]
1
Dazu noch eine Frage: Wenn es den Infinity-Plan nur bis zur V15 gibt, wo nimmt man diesen dann für die V16 und V17 her? Der originale Infinity sollte in diesen Konsolen doch auch laufen, oder?!  
:???
2
Takeshi, du hast recht! Der Matrix Infinity ist nicht gerade billig. Der kostet bei diversen Shops im Ausland immer noch über 30 Euro! Wenn man bedenkt, dass ich kürzlich für meine neue PS2-Slim Starter Pack (PS2 inkl. 2 Originalcontroller und 1 originale 8MB Memorycard) nur 88,88 Euro inkl. Versandkosten bezahlt hab. ;D
3
Oh... sorry, hab mich vertippt. Meinte natürlich in meinem Beitrag weiter oben den Transistorfix, nicht den Diodenfix. Danke für den Hinweis!  :o

Den Transistor-Fix brauchst du -soweit ich informiert bin- nur beim originalen Matrix Infinity. Und da nur bei einer PS2 V16 und V17.  ;)

Es scheint beim Infinity ein Problem des Actel-Chips zu sein, deshalb der Fix. Die ModBos basieren auf einem anderen Chip, mit dem es zufällig geht.  8)
4
@Takeshi

Danke für die Info! Falls der Modbo 745 in meiner Kosole auch Zicken macht, bestelle ich mir einen originalen Matrix Infinity. Diesen hatte ich mal in meiner silbernen PS2-V9 verbaut und der lief 1A und ohne Einschränkungen, bis ich die Konsole dann schlussendlich verkauft habe. Der Infinity sollte -nach lesen von zahlreichen Threads in diesem Forum- mit Diodenfix auch in meiner PS2 V17 funktionieren. Soweit möchte ich aber noch nicht denken, da ich erstmal hoffe, dass der Modbo 745 einwandfrei funktioniert.  :-\ Ich geb jedenfalls bescheid und hoffe das beste...  ::)
5
Hi Takeshi!

Darf ich fragen, was für ein PS2-Motherboard und was für einen Modchip du verwendest?  ::)
Was hältst du von einem Thread, wo die Leute folgendes hinschreiben sollen bzw. können:

1.) Welches Board ist in der PS2
2.) Welcher Chip ist eingebaut
3.) Was funktioniert:
PS1 Original
PS1 Sicherheitskopie
DVD Original
DVD Sicherheitskopie (Optional: DVD+R; DVD-R)
PS2 Original
PS2 Sicherheitskopie (Optional: DVD+R; DVD-R)

z.Bsp. meine PS2:

Board: GH-71-42
Chip: Modbo 4.0
PS1 Original: 2x drücken von Reset
PS1 SK: 2x drücken von Reset (DVD+R und DVD-R okay)
DVD Original: 2x drücken von Reset
DVD SK: 2x drücken von Reset (DVD+R und DVD-R okay)
PS2 Original: uneingeschränkt
PS" SK: uneingeschränkt

Ich denke, sowas wäre für viele sehr hilfreich und es wäre das erste Board, wo dies gepostet wird!  8)
6
Beim Modbo 4.0 steht die Firmware auf der Platine. Beim Modbo 745 allerdings nicht. Zumindest nicht auf meinem. Somit werde ich diesen Chip wohl einbauen müssen, um dies zu erfahren.  :-[

@Takeshi
Für den Fall, dass sich auf meinem Modbo 745 die Firmware 1.99 befindet: Weisst du zufällig, wo man noch einen Modbo 745 mit Firmware 1.93 herbekommt?  ::)
7
Vielen Dank für die prompte Hilfe!  ;)
Ich werde nächstes Wochenende den Modbo 745 einbauen und anschliessend hier posten, welche Firmware dieser hat und ob dann alles anstandslos läuft!

Schönes Wochenende und bis bald!  8)

tsma
8
@ Takeshi
Vielen Dank für die Info. Eine Frage hätte ich noch: Gibt es dieses Problem auch beim Duo3Ultra? Leider möchte ich nicht mit diesem Phänomen leben. Ich hätte auch noch den Modbo 745 herumliegen. Spielt es eine Rolle, ob dieser Chip die 1.93er oder 1.99er Firmware hat?

@RalleBert
Vielen Dank fürs nachschauen! Diesen Beitrag hab ich schon gelesen, bevor ich diesen Thread eröffnet habe.
9
Liebe Board-Gemeinde!

Wie ich in vielen Beiträgen in diesem tollen Forum gelesen habe, scheinen sich einige in der Umbau-Materie sehr gut auszukennen. Nun hätte ich eine Frage bezüglich meiner nagelneuen PS2 mit GH-71-42-Board mit eingebautem Modbo 4.0:
PS2 Originale & SKs = okay
PS1 Originale & SKs, DVD-Video original und gebrannt funktionieren nur, wenn man 2x auf Reset drückt. Ansonsten funktionierts nicht. Ich habe alles nochmals überprüft - nach meiner Ansicht kein Einbaufehler. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?  :???

Danke im Voraus

tsma
Seiten: [1]