-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Bigpapa

#1
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
03. Juli 2011, 12:03:08
Zitat von: RalleBert am 02. Juli 2011, 13:24:17
Das sind MOSFETs, ich glaube aber eigentlich nicht, das die draufgegangen sind. Du kannst Dir Datasheet anschauen.

Zudem kannst Du mal auf Kurzschlüsse messen.



Danke war mal ganz Interessant mit dem Datasheet.

Aber einen Kurtzschluss haben Sie nicht.

bye
Peter
#2
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
02. Juli 2011, 13:01:47
Zitat von: Bigpapa am 02. Juli 2011, 11:50:49
Zitat von: RalleBert am 30. Juni 2011, 20:29:54
Ich denke auch, das irgendwas am Board nicht stimmt. Die CPU habe ich vorher getestet, die ging vor´m Verpacken auf alle Fälle. Hast Du mal alle Steckverbindungen geprüft? In einem "von-der-Stange" PC hatte ich es mal, das da einer alles mit Heißkleber verschmiert hatte, aber ein Stecker war nicht richtig drin, der hatte dann immer Aussetzer mit der Festplatte. Ein altes Gigabyte-Board, das hier noch rumliegt zeigt die selben Symptome, es ist nix zu erkennen, das ein Elko abgeraucht wäre oder sonst mechanische Beschädigungen.

Ich bekomme in den Nächsten Tagen noch ein Orginal ASUS Board werden dann mal beide CPU'S Testen.
Sol lange lass ich dein CPU noch bei mir Liegen.
Habe noch was am Board gefunden werde mal ein Foto machen und dann könnt ihre eure Meinung dazu schreiben.




Foto



Was meint Ihr???? nur normale Wärme entwicklung???

bye
Peter

Edit von RalleBert: Link korrigiert
#3
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
02. Juli 2011, 11:50:49
Zitat von: RalleBert am 30. Juni 2011, 20:29:54
Ich denke auch, das irgendwas am Board nicht stimmt. Die CPU habe ich vorher getestet, die ging vor´m Verpacken auf alle Fälle. Hast Du mal alle Steckverbindungen geprüft? In einem "von-der-Stange" PC hatte ich es mal, das da einer alles mit Heißkleber verschmiert hatte, aber ein Stecker war nicht richtig drin, der hatte dann immer Aussetzer mit der Festplatte. Ein altes Gigabyte-Board, das hier noch rumliegt zeigt die selben Symptome, es ist nix zu erkennen, das ein Elko abgeraucht wäre oder sonst mechanische Beschädigungen.

Ich bekomme in den Nächsten Tagen noch ein Orginal ASUS Board werden dann mal beide CPU'S Testen.
Sol lange lass ich dein CPU noch bei mir Liegen.
Habe noch was am Board gefunden werde mal ein Foto machen und dann könnt ihre eure Meinung dazu schreiben.

man man so lange hatt ich noch nie ein rechner hier stehen  :???

bye
Peter
#4
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
30. Juni 2011, 16:16:14
Hallo

So habe den CPU von RalleBert eingebaut hat sich nix geändert.
ich nehme an das das Board defekt ist.

Bekomme auch keine fehlermeldung von der Testkarte.
Also kanne Kaffe kochen und weiter suchen.

bye
Peter
#5
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
26. Juni 2011, 12:02:11
Zitat von: Takeshi am 25. Juni 2011, 17:08:14
Hab hier noch ein Gigabyte GA-MA69G-S3H Board mit irgend ner Dual-Core CPU (AMD) rumfliegen, drin stecken 2x 1GB DDR2-RAM.

Vielleicht kannst du das ja gebrauchen, falls dein Rechner nicht mehr zum Laufen zu bekommen ist.

Danke Takeshi

Melde mich wenn ich es Gebrauchen kann.

bye
Peter
#6
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
25. Juni 2011, 14:34:38
Zitat von: otisdriftwood am 24. Juni 2011, 13:22:35
Hab meine CPU leider nicht mehr rumfliegen. Aber Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall da, falls du einen zum testen brauchst.

Ja danke komme ich noch mal Drauf zurück warte jetzt erst mal auf RalleBert sein CPU

Besten Dank

bye
Peter
#7
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
24. Juni 2011, 15:28:55
Zitat von: RalleBert am 23. Juni 2011, 21:51:56
Ich hab irgendwonoch einen Celeron 351 mit 3,2 GHz hier rumgammeln, der sollte auf dem Board laufen. Da würdest Du dich ja fast verbessern XD

Wenn Du den zum Testen haben willst sag bescheid. Alternativ kannst Du auch schauen, was auf Deiner CPU für eine Bezeichnung steht, evtl. kann ich die auf meinem Board testen.

Hallo

Das wäre nicht schlecht zum Testen wenn du damit einverstanden bist schicke ich dir meine Home ADDI

Wenn er dann läuft kann ich mein Schwager Fragen ob er ihn Kaufen will dann kommen wir ins geschäft.
nur wenn du Ihn los werden willst.

bye
Peter
#8
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
23. Juni 2011, 13:29:57
Zitat von: LiquidX am 22. Juni 2011, 22:46:40
... kein Piep deutet auf tote CPU, falsches BIOS geflasht oder defekte/gebrochene Lötstelle Nothbridge hin.

Genaueres könnte man mit einer PostCard diagnostizieren.

CPU hattest du ja schon "Wahnsinnigerweise" ohne Kühler getestet. ...
Auch bei Intel ist ein Kühler notwendig.

Aber mit dem Finger auf dem AUS-Schalter an NT kann man das bei nem Intel 775 schon machen.
Nen AMD verzeiht dir sowas nicht ;)



Ich werde mir mal ne PCI Testkarte zulegen habe zwar noch ne ISA Testcard aber wer hat den Noch einen ISA PC  ;D
Da der CPU sich nicht erwärmt gehe ich auch erstmal von einem Defekt aus.
Das Board hat eine Normale Betriebs temperatur.

Gebe die hoffnung aber nicht auf den fehler zu finden  ;)

bye
Peter
#9
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
21. Juni 2011, 10:59:38
Zitat von: LiquidX am 20. Juni 2011, 22:38:36
... gibt er den beim anschalten Pieptöne von sich oder garnüschts ???

Um sicher zu gehen, das dein Kolege das Board nicht direkt auf die Trägerplatte geschraubt hat, könntest du das Board mal fliegen aufbauen ...

Hab sowas auch schonmal gesehen und manchmal steckt der Teufel im Detail  ::)

Hallo

Nein er gibt kein Piepton von sich das ist ja das was mich wundert.
Das Board muss ich auch nicht ausbauen ist halt ein Rechner von der Stange.

bye
Peter
#10
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
21. Juni 2011, 10:57:00
Zitat von: otisdriftwood am 20. Juni 2011, 12:22:14
Also Sockel 775 und DDR2-533.
Speicher hätt ich glaub ich noch DDR2-667 rumliegen, müsste normalerweise gehen, könnte aber an sich auch schon zu Problemen führen. Besser wäre ein DDR2-533 zum testen. CPU muss ich mal schauen ob meine alte noch da ist, die würde vom Sockel her passen.

Hallo

Wäre nicht schlecht habe hier nur DDR3 und AMD CPU's rumliegen bin keine Freund von Intel.

bye
Peter
#11
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
20. Juni 2011, 09:37:15
Hallo

Hier mal die Gesamte Hardware.

Board: P5VD2-MX SE
Speicher: 1GB Noname Riegel
Grafikk: X1600 pro
HD: Samsung 200GB
CPU Intel 2,7 GHz

Speicher kann ich leider nicht Testen genau so wenig wie den CPU habe keinen Vergleichs rechner zur Verfügung.
Bekomme auch keine Fehlercodes vom Board selbst wenn ich den Speicher entferne.
Habe probeweise mal den Lüfter vom CPU abgebaut um zu sehen ob der CPU sich erwärmt (bleibt aber kalt keinerleih erwärmung)

gehe jetzt davon aus das zu 90% der CPU defekt ist und 10% das das Board defekt ist.
Das einzige was mich jetzt noch wundert das ich keine Fehlercodes vom Board bekomme Summer ist angeschlossen und funktoniert auch.


bye
Peter


#12
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
19. Juni 2011, 22:28:07
Hab leider kein Vergleichbaren Rechner zur verfügung
Aber müste ich nicht Fehlercodes vom Board erhalten ?

Werden morgen mal sehen welcher Speicher drin ist und welcher CPU auf jeden fall Intel.

Gruss
#13
Computer / Re: ASUS PC Kein Bild
19. Juni 2011, 22:11:58
Es läuft alles wie geplant an CPU Kühler Netzteil, Festplatte, CD-ROM

Den Speicher kann ich leider nicht testen, selbst die Grüne Diode leuchtet.

Gewitter war keins an die Fehler meldung kann er sich nicht mehr errinnern.


#14
Computer / ASUS PC Kein Bild
19. Juni 2011, 21:59:30
Hallo Leute

Habe hier ein PC vom Schwager stehen laut seiner aussage hat er den Rechner angemacht und beim Hochfahren eine
Fehlermeldung bekommen er hat ihn dann wieder abgeschaltet und ihn mir vorbei gebracht.

Ich habe ihn dann angeschlossen habe aber dann kein Bild am Monitor bekommen.
Also Rechner geöffnet und erst mal gereinigt. Habe dann die Graka ausgebaut und den  Monitor am an der Internen Graka angeschlossen
das gleiche kein Bild dann das Bios gelöscht. Immer noch kein Bild

Bekommen auch keine Postcode vom Bios

Was mir aufgefallen ist der CPU wird nicht Warm bzw heiss Defekt?

Jetzt kommt ihr......

Bye
Peter
#15
Zitat von: Takeshi am 21. Februar 2010, 13:17:25
Es gibt keine Alternativpunkte für BGHI, da kannst du dir jede Suche sparen. Für die BIOS Punkte gibts welche, aber die sind halt nicht wirklich besser.

Hast recht werde mir aber erst neus Kabel besorgen den Lackdraht denn ich hier habe ist nicht so berauschend.

by
Peter