-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - brigander

#1
Guten Abend ins Forum. Auf dem Heimweg habe ich mich gerde gefragt,
ob es möglich ist, den Cardreader aus der ersten Generation von PS3
in Folgegeneration zu stöpseln oder zu löten. Quasi aus einer alten,
defekten 60 GB einen Modd oder Umbau zu gestalten, bei dem das Nachfolgeboard
ohne PS2 Support in das alte Gehäuse integriert wird.

Hat sich damit schon einmal jemand befasst ? Beste Grüße aus Berlin !
#2
Öfter mal was Neues. Meine PS 3 hat einen Fehler beim Einschalten. Rot-gelb-aus. Die Sicherungen sind es nicht, warscheinlich der RSX - wie so oft. Jetzt aber mal ein neues Symptom. Ich hab das Board ausgebaut und mit Netzteil versehen, sowie angeklemmter Einschalt-Platine so da liegen im
Standby... und nach 90 Sekunden piepst es und die rote LED blinkt. Einschalten geht dann nur noch per -Netzteil aus, Netzteil an... Power on... für ca. 5 Sekunden, dann kommt wieder der YLOD.

Was ist da jetzt los ?

Beste Grüße
#3
Spiele / Re: Sprachversionen FFXIII JP Version
24. April 2010, 23:50:47
Ja, die Info ist einfach - Sprachausgabe in perfektem Japanisch... keine Umstellung möglich!
#4
Vergessene Perlen / Re: Rollenspiele + Adventure
28. März 2009, 21:06:53
Es fehlen echt noch eine Menge Spiele... aber ich glaub, das ist sicher auch Geschmacksache.
Phantasy Star 1 SMS - Phantasy Star 2+4 (SMD), Shining and the Darkness (SMD).... jede Menge echte Knaller gab es damals... die bekommst Du NEVER in ein einziges Forum. ;-) @ Takeshi.

#5
PlayStation 3 (2006) / Re: "Yellow light of Death"
17. Februar 2009, 08:42:43
Also. Ich hab mich gestern Abend noch bei E-Bay umgeschaut. Ca. € 100 wäre mir so ein Fall wert. Allerdings hätte ich dann gern eine Version, an der noch kein Bauhaus-Lötkolbenschwinger herumgebraten hat. ;-) Wenn ich so eine ersteigern kann, sende ich Sie Takeshi einfach zu oder bring Sie am Wochenende vorbei, nach Abstimmung via PN, Mail etc...

Wenn der Chip überhitzt und sich punktuell selbst entlötet, wäre das ja echt ne bittere Sache. Da der Fehler aber bisher nach meinen Recherchen häufig bei den 60GB-Versionen auftaucht (youtube, diverse Foren)  - könnte es auch an der parallelen Aufheizung des Gerätes von "Downgrade-Chipsatz" und PS3 Chips liegen ?!? Und vorkommen soll so etwas. Phillips hatte mal einen Röhrenmonitor M 8204 (glaub ich - beliebt in der Zeit ´87 - ´93). Der entlötete unterhalb der Bildröhre bei Betrieb von ca. 2- 3 Stunden täglich  nach ca. 12 Monaten ein bis 2 Lötpunkte. Die sind dann einfach von der Platine "abgerissen". Termische Belastung - Material dehnt sich aus, zieht sich wieder zusammen.... und irgendwann war der Lötpunkt dann frei in der Luft.

Stay tuned, ich gucke ab heute regelmässig bei E-Bay rein, bis dahin : "Möge die Macht mit Euch sein!"

#6
PlayStation 3 (2006) / "Yellow light of Death"
16. Februar 2009, 09:28:10
Ich habe nun schon viel zu diesem Thema gesehen und gelesen. Spannend, daß Sony hierfür offenbar mit der gelben LED eine optische Fehleranzeige installiert hat. Demnach dürfte das Problem doch quasi einkalkuliert gewesen sein und die Lösbarkeit wohl nicht unmöglich.

1 .Gibt es dazu eine "Reparaturanleitung" oder irgendeine Maßnahme, die das Problem   verhindern kann ?

2. Was passiert da in der Maschine beim Start und was verursacht den Fehler ?


Die teilweise wirklich witzigen "Youtube"-Dokus von Privatpersonen mit "Magischen Fingern und heilenden Händen" erscheinen mit nicht als probate Lösung. Es sei denn, man macht ein Business daraus - Ein Kirmeszelt "Der PS3 Wunderheiler". Bei der weltweit wohl doch zunehmend größeren Anzahl von Problem-PS3 sicher ertragreich!.

Daher besser zurück zu rationalen Erkenntnissen..