-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Niveau

#1
Hallo,
vor dem eigentlichen thread: danke für die bisherige Hilfe hier! Schade das ich so wenig weiss, sonst würde man öfter von mir lesen, und nicht nur wenn ich Hilfe brauche. Nun zu meinem Problem :)

Auf meiner ps2 versuche ich derzeit den Gameboy advance Emulator gpsp_kai zum laufen zu bekommen.
Speziell Versuch ich es grad mit Pokémon. Immer wenn ich die L2 oder R2 tasete zum speichern/laden drücke steht da Load state end oder save state end und die ps2 friert ein. aber er erstellt jedesmal den Spielstand den er speichern soll als sas datei. Ab und zu kann ich diesen dann auch laden, aber halt leider nicht immer, weil er oft genug abschmiert. Wenn ich über die Spiel interne Möglichkeit speichern will steht im Spiel dass das speichern erfolgreich war. Nach Nem Neustart stellt sich das leider als nicht richtig heraus. Auch stürzt der Emulator öfter ab wenn ich versuche im Menü Einstellungen zu verändern. Weiss jemand woran das liegt? Kann ich das irgendwie andern? Die Spiel interne Speicher Funktion fehlt mir schon irgendwie da mein Emulator auf dem handy nichts mit der sas Datei anfangen kann, und ich den stand halt gerne hin und her schieben will um es unterwegs und zuhause zu spielen. Der gpsp_kai kann ja scheinbar den speicherstand vom Handy lesen, zumindest startet er das Spiel jedes mal von diesem. Na gut, ich hoffe ich hab alles wichtige rein geschrieben und hoffe das jemand den Emulator kennt^^ schönen gruss vom niveau^^
#2
okay, dann such ich nach welchen mit IDE.
vielen dank,
MfG das Niveau
#3
hab nämlich einen aus japan gefunden, aber wenn die us version geht dürfte die japanische ja auch gehn, oder?
ja, es geht mir nur um die festplatte^^
achso, der adapter den ich gefunden hab ist für sata platten. wird des von der europäischen ps 2 unterstüzt oder sollte ich lieber nach einer ide version schauen?
#4
cool, vielen dank für die info^^ dann bestell ich mir den aus dem ausland.
bei dem adapter ist ja noch eine cd dabei (installations cd?) ich denke die wird dann nicht kompatibel sein, weil des ja dann nicht für die europäische version ist, oder seh ich das falsch?
#5
Hallo, ich wollte ganz gerne einen netzweradapter an meiner ps 2 anbringen, allerdings find ich die arg überteuert,
deswegen frag ich mich grad ob man auch einfach einen aus japan oder amerika nehmen kann.
Geht das, oder sollte ich lieber bei händlern in europa suchen?
Lieben gruss vom Niveau
#6
Hey ho, ich war vor ein paar Tagen bei einem Freund, mit meiner PS3. Als ich dann nach hause gehen wollte, hab ich die PS3 eingepackt, und dann meinte mein Freund wieso ich denn das Spiel drinn lasse. Ich meinte das ich die Hülle vergessen hab, und er meinte dann das es so aber passieren kann das die PS3 das "verschluckt" und ich damit auch das lauftwerk kaputt mache. Ich halte das fuer ziemlichen schwachsinn, oder liegt ich falsch? Traumhaften Tag noch, euer Niveau ;)
#7
PlayStation 3 / Re: PS3 CECHL04 Überhitzt
14. Dezember 2014, 14:55:35
Erstmal, danke fuer die antwort,
ich muss dienstag eh zu mediamarkt, dann hohl ich da gleich die paste, aber ne frage hab ich noch,
Kann denn die ueberhitzung damals der grund fuer den ylod gewesen sein?
Wenn nein, kann man da irgendwie vorbeugen? Oder is damit zu rechnen das die ps3 eh dem untergang geweiht ist?
Ich hatte bisher halt nur ne xbox360 und bei der damals den ring of death, ist des ylod denn genauso totalschaden? Oder generell moeglich zu reparieren?
Schoenen gruss vom Niveau
PS: sorry falls die fragen zu banal sind, und danke nochmal ;)
#8
PlayStation 3 / PS3 CECHL04 Überhitzt
14. Dezember 2014, 12:13:23
Hallo,
Ich habe von nem freund eine PS3 bekommen, welche seit ein paar tagen beim zocken ueberhitzt.
Model: CECHL04
Date Code: 9C
Die PS3 wird sehr laut, auch wenn ich sie nur anmache ohne zu zocken oder ähnliches.
Bei einige spielen passiert es nun (z.b. GTA5) das die ps3 die Lautstärke nochmal verdoppelt, und dann, nach ca 1-5minuten bekomme ich die meldung dass das system ueberhitzt und ich ausmachen soll, tue ich das nicht innerhalb von ca 30 sekunden, geht sie von selbst aus. Wenn ich zocken will muss ich die raum temperatur von 20 auf ca 10grad runterhauen damit ich ca ne stunde zocken kann.
Die PS3 wurde, vor ca.2 jahren,  gebraucht bei gamestop gekauft und hatte wohl auch schon einen YLOD. Damals hatte mein kumpel geschaut und irgendwo gelesen das er ne bestimmte stelle auf dem motherboard mit nem Föhn bearbeiten muss. Dann hat er den Föhn wohl hinten an den lueftungs schacht gehalten und dann lief sie wohl auch wieder.
Dann stand sie wegen starker Lautstärke gut nen jahr rum und wurde nicht benutzt.
Na gut, das ist alles was mir grad einfaellt, und es wäre cool wenn mir wer helfen könnte.
Ich wünsche euch noch nen Traumhaften tag, Niveau ;)

PS: sollte ich nen thread übersehen haben wo das problem gelöst wurde, tut es mir leid.