-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - iglitare

#1
Zitat von: DerVix am 20. November 2015, 11:24:04
Doch, die Psid und idps kann man direkt aus dem dump auslesen mit einen HEX editor.

hört sich interessant an.
Hast du da nen link zu einem tutorial oder ähnlichem?
#2
die Chips sind schon kompatibel, ist ja genau der gleiche Typ aus ner VER-001 Fat gewesen.
Habe jetzt mal die HDMI Buchse + Schutzdioden + die 3 Transistoren getauscht/durchgemessen, keine Änderung.
Werde jetzt mal den RSX reflowen, habe aber sehr wenig Hoffnung dass das was bringt.
Denke auch der RSX ist hinüber.
#3
habe nun bereits 2 gebrauchte MN864709 von 2 defekten Konsolen mal eingelötet und keiner ging.
(also schon das richtige Modell, also KEIN MN8647091)
Der alte MN864709 war definitiv defekt, da Kurzschluss nach Masse an 3 HDMI Pins zu messen war der da nicht hingehörte.

Der Kurzschluss ist mit den neuen Chips weg, es kommt auch ein Bild, aber leider nur ein schwarzes mit einem kleinen lila Streifen am rechten Rand.
Und das bei beiden Chips.
Schutzdioden etc. hatte ich alle geprüft.
Bild per AV normal.

Was kann das noch sein? RSX fehlerhafte Lötstelle?

Schon komischer Zufall aber, da der HDMI Chip definitv defekt war. Dann noch ein Fehler am RSX?
#4
PlayStation 3 / MN864709 gegen MN8647091 tauschen?
17. November 2015, 14:00:13
Habe hier ne defekte PS3 mit VER-001 board.
HDMI Chip MN864709 defekt (Ausgang Kurzschluss gegen Masse messbar)

Hat jemand schonmal den MN864709 gegen den neueren MN864709 getauscht?
Die Anschlüsse scheinen auf den ersten Blick gleich zu sein...
#5
PlayStation 3 / Re: PS 3 Slim hat kein Ton mehr
16. November 2015, 13:28:08
kann man den Fehler mal zusammenfassen?

Ton geht via optischem Ausgang und per Analog-Cinch?
Nur nicht per HDMI?
Bitstream, 5.1 usw. auch mal umgestellt?
Konsole mal komplett platt gemacht? Also kompletter Werksreset?
#6
so, EEPROM getauscht, keine Änderung.
DriveController getauscht (scheiß Arbeit...) Konsole läuft wieder.
#7
PlayStation 3 / Re: Was mach ich nur falsch?
23. Oktober 2015, 21:36:38
hdd in Ordnung?
Andere Platte getestet oder/und SMART Werte ausgelesen?

Toggle QA installieren schlägt bei der Installation fehl?
du bist jetzt auf Rogero 3,55 v3.7? (per MD5 nachgeprüft?)
Im FSM Mode?
Oder FSM Mode verlassen?
Welche Fehlermeldung kommt denn wenn du aus dem Recovery-Menü eine neuere Rogero installieren willst?
#8
achso.
Dachte es geht noch um seinen Receiver.
#9
schon. nur leider an der falschen Stelle geschaut...
Ich habe nach dem linken chip gesucht und nicht nach dem rechten ;-)
Keine Ahnung ob man den anderen auch bekommt und/oder ob der nicht vielleicht auch ne firmware hat...
#10
nand/nor kann man doch auch ausschließen wenn man einfach mal testweise tristate auf masse lötet. Geht die Konsole dann nicht aus, liegt es nicht am nand/nor
#11
den Chip tauschen geht mit der richtigen Ausrüstung nicht so schwer

hier zu kaufen z.B.
http://www.ebay.de/itm/N-A-M3030RFEPFP-QFP-/221577285407?hash=item3397090f1f:g:4q4AAOSwcu5UP1KL

würde den alten auslöten und mal die Spannungsversorgungen messen.
Falls alles ok Chip tauschen.
#12
mess mal die Spulenanschlüssel widerstandsmässig gegen Masse.
Zudem könnten auch Schutzdioden am HDMI Ausgang hängen die durch sind.

Wenn der transmitter defekt ist hat oft ein Ausgang des selbigen einen geringen Widerstandswert gegen Masse.
#13
ziemlich unsinniger Schwachsinn der dort in dem link steht.
#14
das sind gute Tipps!
Werde das EEProm mal tauschen oder falls ich dafür nen programmer hier habe einfach auch mal auslesen und so testen.
#15
Überschrift sagt ja schon fast alles...
Update bricht immer bei 57% ab.

Zusätzlich spuckt das DVD-Laufwerk keine Discs mehr aus und zieht auch nichts ein, trotz eingelegter DVD leuchtet die LED an der Konsole auch nicht blau.

Laufwerkselektronik ja leider bei der Version auf der Platine.

Ich wollte jetzt so vorgehen:

1. Spannungsversorgungen der fürs Laufwerk zuständigen Chips überprüfen
(gibt es da ne Übersicht oder nen Plan? Welche Chips sind das genau?)
2. Falls hier kein Fehler zu finden ist, die Chips tauschen.
Ich gehe davon aus, der Treiberchip auf der Unterseite des Boards (BD7979) wird falls er defekt ist nicht die Update-Probleme auslösen
Auf der Oberseite ist der CXD5132, das scheint ja der Drive-Controller zu sein. Dieser Chip würde nach meinem Verständnis eben die Updateprobleme auslösen.
Jetzt ist aber ja auch dort die Firmware gespeichert... Allerdings gehe ich davon aus, nicht im controller selbst, sondern im 8pin EEPROM das an ihm dranhängt.
Somit wäre es technisch möglich den Chip zu tauschen.

Frage, hat schon jemand mal bei einer 2504 oder 3004 SLIM mit Drive-Controller auf dem board diesen Chip getauscht und es hat funktioniert?
Den BD7979 hatte ich mal an einer anderen Konsole getauscht, das war problemlos möglich, aber da war auch das Fehlerbild ein anderes.

Könnte auch was anderes für das Updateproblem zuständig sein?
Könnte vielleicht doch ein defekter BD7979 Treiber einen Updatefehler hervorrufen? Gibts da Erfahrungswerte?

Wie wird der Drive-Controller während eines Updates angesprochen?
Über die Southbridge?

Ich bin dankbar für eure Erfahrungen!