-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - LikeJoghurt

#1
Kann der Teensy++ 2.0 NORs & NANDs auslesen & beschreiben?
#2
Hallo,
da ich mich im Berreich des Downgradens u.ä. noch nicht besonders auskenne dachte ich es wird mal Zeit mich darüber zu informieren. Auf der Page habe ich gelesen das ein Hardware-Downgrade auch mit einem gewöhnlichem Lesegerät gemacht werden kann, viel öfter habe ich jedoch gelesen das dafür ein bestimmter Flasher benötigt wird (z.B. E3-Flasher). Kann man ein Downgrade an einer modifizierbaren PS3 nun auch mit einem gewöhnlichem Lesegerät machen? Falls ja, was ist dann der Vorteil eines E3-Flashers?

Freue mich auf Antworten.
#3
PlayStation 3 / Re: Cell Leiterbahnen reparieren
22. Oktober 2014, 23:53:25
Zitat von: tupanda am 21. Oktober 2014, 19:06:37
Ja kannst dir ja das Spezial Werkzeug von Takeshi ausleihen
hab ich auch gemacht!!!
Mit dem geht es echt ganz gut,
ohne dem kannst es echt vergessen    :(
Früher probierte ich es auch immer,
leider ging mir aber immer alles kaputt haha  :P

Was für ein Spezial Werkzeug meinst du?
#4
PlayStation 3 / Cell Leiterbahnen reparieren
21. Oktober 2014, 12:11:35
Hallo,

gestern wollte ich an meiner v3 wieder mal einen Reflow durchführen, & da das Board der v3 bereits 8 Reflows durchgemacht hat dachte ich mir das ich mal die Leitpaste unter dem IHS des Cells wechsle. Das sollte ich schon viel früher machen, aber ich hab mir das noch nicht zugetraut. Ich hab lange mit dem Gedanken gekämpft den IHS zu entfernen, & letztendlich hab ich mich dafür entschieden, was ich jetzt bereue. Ich habe 2 bis 3 leiterbahnen durchgeschnitten, somit also der 3te Cell den ich auf diese Weise zerstörte.. Aber gut, da mir an dieser PS3 etwas mehr liegt als an den anderen wollte ich fragen ob man die Leiterbahnen vom Cell reparieren kann. Ich stelle mir das sehr schwer vor da die Leiterbahnen am Cell sehr nah einanander liegen.

Ich danke schonmal im vorraus.
#5
Page & Forum / Vorstellung Blackcan
08. Oktober 2014, 22:54:49
Ich stelle mich auch mal vor, auf wenn ich schon ein Paar Beiträge im Forum geliefert hab.

Ich heiße Martin, bin 14, komme aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück), & besuche zurzeit noch ein Gymnasium wo ich in 4 Jahren mein Abi machen will.
Ich hoffe mein Alter schreckt niemanden ab, bin zwar noch etwas jung, halte mich allerdings für mein Alter schon sehr reif, also hoffe ich mein Alter stört keinen.

Ich habe nicht besonders viele Interessen, aber die die ich habe sind recht umfangreich. Mich interessieret die japanische Kultur sehr, z.B Animes, Mangas, dies, das. In meiner Freizeit, wenn ich nichts für die Schule machen muss, schaue ich sehr gerne Serien, Filme oder gehe einfach mit Freunden raus. Ins Forum schaue ich eig. täglich & lese auch sehr gerne hier. An Videospielen spiele ich eig. alles. Meinen ersten Kontakt zu Videospielen hatte ich schon als kleines Kind, wie alt ich da genau war kann ich jetzt nicht sagen, ich müsste so um die 4 gewesen sein. Da habe ich auf dem PC meines Vaters gespielt, besonders erinnere ich mich an "Hugo", bin mal gespannt ob das einer von euch kennt. Meine erste Konsole war die PlayStation 1, wo ich besonders die Spiele gut fand, z.B. Final Fantasy VII oder Metal Gear Solid. Mein Vater hatte damals die PS1 mit einem Modchip versehen, ich erinnere mich noch ihm dabei zugesehen zu haben. Meine zweite Konsole war die PlaySation 2, die Konsole an der ich wahrscheinlich meine meisten Spielstunden verbracht hab. Später kam noch eine PSP dazu. Beide, PS2 & PSP wurden von meinem Vater & meinem Bruder modifiziert. Damals wusste ich allerdings garnichts darüber wie Konsolen eig. funktionieren, mir hat gereicht das man damit zocken konnte. Mein Interesse an Konsolenhardware, oder generell Hardware (weiß nicht wie man den Bereich allgemein nennt) entstand vor knapp 2 Jahren als ich meine erste PS3 bekam. Anfangs hat mir auch gereicht damit zocken zu können aber mit der Zeit hab ich angefangen mich immer mehr über die PS3 zu informieren, Stichwort: Jailbreak. Allerdings war mir das noch alles zu kompliziert & ich habe mir das alles nicht zugetraut. Wenig später erlitt meine PS3 einen BSJF (war eine v3). Da ich als Schüler bis heute nicht allzu viel Geld habe konnte ich mir ein professionelles Reballing nicht leisten also hab ich mir vorgenommen selber was dagegen zu machen. Bevor ich aber mein ersten Reflow gemacht hab, hab ich mich erst stundenlang genau darüber informiert. Also gut, Reflow gemacht, Konsole ging, ich war glücklich & stolz zugleich. Bis heute hat das Board ca. 8 Reflows durchgemacht, ein 9ter steht an. Ab dem Zeitpunkt hab ich angefangen mich erst richtig damit zu befassen, hab defekte Konsolen von Freuden oder auf Ebay gekauft, sie repariert oder einfach damit rumgebastelt. Momentan bin ich sogar an einem Punkt angekommen wo ich selber keine funktionierende PS3 hab, haha. Mit der Zeit kamen auch noch neue Konsolen dazu & ein neuer Rechner da alle meine vorherigen PC's Laptops mit einer schwachen Hardware waren. Eine große Hilfe in dem Bereich war mein Bruder der sich auch schon lange damit befasst.
Aber die wahrscheinlich größte Hilfe war dieses Forum. Ich habe noch nie ein Forum gesehen in dem so viele Informationen gesammelt wurden. Hier hat man das Gefühl das die Community sich gut mit allem auskennt & man immer die Hilfe kriegt die man braucht, während ich in anderen Foren dem gefährlichen Halbwissen nicht trauen will. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Takeshi & die restliche Community!

Mir ist gerade aufgefallen wie viel ich geschrieben habe, war eig. garnicht so geplant, hoffe das stört keinen, haha.

#6
PlayStation 3 / Re: PS3 Konsolen Bann
05. Oktober 2014, 17:24:41
Ist es bei der anderen Konsole wichtig ob sie ein NOR oder ein NAND hat?
#7
PlayStation 3 / Re: PS3 Konsolen Bann
05. Oktober 2014, 16:29:29
Die installierte Firmware-Version ist die 4.65, der DateCode lautet 0D, also müsste sie meines Wissens nach modifizierbar sein.
#8
PlayStation 3 / Re: PS3 Konsolen Bann
05. Oktober 2014, 11:19:46
Konnte mir die Konsole heute anschauen & kann jetzt genauere Angaben liefern. Die Modellnummer lautet CECH-2504B, also müsste es eine v9 sein. Werden noch irgendwelche Infos benötigt?
#9
PlayStation 3 / Re: PS3 Konsolen Bann
05. Oktober 2014, 01:11:12
Das heißt im Klartext also dass ich die PS3 nicht mehr Onlinefähig machen kann?
#10
PlayStation 3 / Re: PS3 Konsolen Bann
04. Oktober 2014, 23:10:12
Würde es reichen wenn ich den Flash der Konsole auslesen würde & die ID durch die einer anderen meiner PS3's austauschen würde?
#11
PlayStation 3 / Re: PS3 Konsolen Bann
04. Oktober 2014, 23:00:12
Steht die Konsolen-ID im Flash?
#12
PlayStation 3 / Re: PS3 Konsolen Bann
04. Oktober 2014, 22:17:38
Hab ich mir gedacht. Na gut, kann mir jemand genau beschreiben wie man die Konsole sonst entbannt?
#13
PlayStation 3 / Re: PS3 Konsolen Bann
04. Oktober 2014, 13:03:13
Kannst du mir das genauer erklären? Kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus. Wie komme ich an die Konsolen-ID, wie änder ich diese? Und ist das überhaupt mit einer OFW machbar?
#14
PlayStation 3 / PS3 Konsolen Bann
04. Oktober 2014, 12:42:01
Hallo,
ein Kumpel von mir besorgte sich gestern eine neue PS3 da seine alte vom PSN gebannt wurde. Er sollte angeblich in irgendeinem Spiel gehackt haben, er verneint das aber. Ich Grunde ist mir das egal. Da er die gebannte PS3 nicht mehr braucht will er sie mir für kleines Geld verkaufen. Was für eine Version das genau ist kann ich leider noch nicht sagen, ich weiß nur dass es eine "Slim" mit 320 GB Speicher ist, tut mir leid für die ungenauen Angaben. Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit die Konsole wieder Onlinetauglich zu machen? Ich habe mal gehört es soll gehen indem man der Konsole eine neue Konsolen-ID zuweist, da es ja die Konsolen-ID ist die bei Sony gesperrt wird, aber bevor ich etwas mache womit ich mich nicht auskenne frage ich lieber hier ob sich jemand damit auskennt & mir helfen kann.

Hoffe das mir jmd. helfen kann.
Gruß, Joghurt
#15
PlayStation 3 / Re: PS3 v4 19-Blatt Lüfter
25. September 2014, 22:54:06
Gut, danke. Dann wäre das schonmal geklärt. Und wie sieht das mit der Lüftersteuerung der PS3 aus? Lässt sich daran etwas verändern?