-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Konsolenzocker

#1
Denselben Fehler hatte ich in letzter Zeit
Bei mir war der RSX locker und brauchte ein Reballing
#2
Hallo
Ich hab hier eine 25XX-er und stehe grade vor dem Problem, dass weder über AV- noch über HDMI-Anschluss kein Bild und kein Ton kommt.
Die PS3 lässt sich auch nicht ausschalten, wenn man nicht lange genug die Power-Taste betätigt.
Man kann Dumps erstellen und auch schreiben, sie sind auch fehlerlos.
Meine Überlegung war: BSJF  :-X
Die PS3 lädt von der Festplatte und wenn die PS3 offen vor mir liegt, hört man auch kurz die HDD arbeiten.
BTW: Auch ohne Festplatte bekommt weder der Monitor noch der Fernseher ein Signal.
#3
PlayStation 3 / Re: PS3 geht aus -> keine LED
01. Oktober 2014, 21:12:18
BSJF
#4
PlayStation 3 / PS3 geht aus -> keine LED
01. Oktober 2014, 20:39:34
Nabend liebe tristaner  ;)

Ich habe hier eine V9 (DATECODE: 0C)
Ich habe die Konsole mit einem Downgrade versehen, danach die PS3ITA 4.50 DEX installiert.
Alles lief ohne Probleme (und ohne Laufwerk, BT-/WLAN-Antenne).
Habe die Konsole dann zusammengebaut (das LW etc angeschlossen)
Nun schalte ich die PS3 ein: sie geht an, man hört, dass die Festplatte arbeitet und der Lüfter springt an -> nach 1-2 sec macht die PS3 auf keinen Strom
Der Lüfter bekommt keinen Strom mehr, die Festplatte geht aus, die grüne LED am PEB geht aus, jedoch leuchten die beiden Tasten kurz weiter (wie bei jedem Start) wenn ich dann auf den On-/Off-Knopf drücke, geht die rote LED wieder an und dann kann ich die Konsole auch wieder versuchen einzuschalten.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- ohne WLAN-/BT-Antenne + LW
- anderes Netzteil einer V9
- anderes Kabel zwischen Mainboard und Netzteil
- andere Steckdose ^^
- anderes Stromkabel
- ohne Lüfter (PS3 würde ja sowieso nach 2 Sekunden ausgehen)

Für mich sieht das eigtl. nach einem defekten Netzteil aus o.O
Das Netzteil habe ich aus einer BSJF-Konsole, ein anderes PEB besitze ich leider auch nicht aus der V9

EDIT: FAN-Test funktioniert, dann bleiben auch die LEDs an
#5
Galerie / Casemodding / 2 kleine Umbauten an PS3 Slims
06. September 2014, 13:51:33
Hallo :D

Ich wollte mal zwei PS3s vorstellen, die ich zusammen mit einem Kumpel gemoddet habe.


Das hier ist eine 2004A
Über dem Lüfter wurden auf der einen Seite Löcher eingefräst und mit einem Netz abgedichtet (sodass weniger Staub aber trotzdem noch Luft eingesogen werden kann), während auf der unteren Seite ein Stück Plexiglas befestigt ist.
Im Lüfter ist noch ein blauer LED-Streifen umgelegt.
Das PS3 Logo wurde dann mit einem LED Streifen hinterlegt.
Farbe kann per Funkfernbedienung geändert werden.
Vorne wurden die HDD- und WLAN-LEDs gegen blaue ausgetauscht.
Beim PEB wurden die zusätzlichen LEDs links aktiviert, ausgetauscht und die Eject LED auf Dauerstrom umgelötet.
Die obere Seite wurde weiß lackiert  8)




Hierbei handelt es sich um eine japanische 2500A, die ursprünglich weiss war.
Die Unterseite ist noch die originale, weisse von Sony, während die Oberseite des Case mit einer schwarzen, europäischen ausgetauscht wurde, da die weisse vom Originalbesitzer zerbrochen wurde.  :<<
Über dem Lüfter sind Löcher eingefräst worden und mit dem Netz unterlegt.
Das PS3 Logo ist auch wieder mit der LED-Leiste ausgestattet.

#6
PlayStation 3 / E3 Linker DIA-002
06. September 2014, 13:28:12
Hallo

Ich bearbeite gerade eine CECH-K (Mainboard: DIA-002) für den Dualboot und wollte gestern Abend den E3 Linker anlöten, da 2 Clips nicht funktioniert haben (auch ein neuer E3 Clip inkl. ganz neuem E3 Flasher funktionierte nicht).
Was mich stutzig gemacht hat, war dass der VCC-Punkt nicht vertreten ist. Habe zuerst den VCC-Punkt ausgelassen -> grüne LEDs am E3 Flasher leuchten nicht, Backup besteht komplett aus Nullen (ich wusste auch nicht, dass ein Backup 40 von 39 Fehlern haben kann ;D )
Habe dann gelesen, dass der BVCC-Punkt zusammen mit VCC gelötet werden kann -> PS3 simuliert Brick (heißt Konsole geht an piept kurz und geht wieder aus)
Habe dann den Linker ausgelötet und gelesen, dass der Clip nicht funktioniert, da an der Seite kleine Bauteile sind, die den Clip blockieren -> E3 Clip nachgefeilt, geht perfekt drauf -> PS3 Bios Initialisierung fehlgeschlagen -> Clip scheint nicht richtig zu sitzen -> nochmal nachgefeilt -> immer noch nichts
Die PS3 funktioniert tadellos und startet auch ins XMB.
Jetzt habe ich ein neuen Schaltplan gefunden, auf dem BVCC nicht eingetragen ist und stattdessen nur VCC angelötet wird.
Wenn ich mich nicht irre, ist VCC für die Spannung da (weshalb die grünen LEDs wahrscheinlich nicht geleuchtet haben, nur die blauen 4x4)
Wofür ist dann BVCC?
#7
danke doggydog ;D

Aber nochmal nh frage:
Ist der Server umgeschaltet worden oder so?
Plötzlich läuft die Seite viel schneller, sowohl zuhause als auch mobil *_*
#8
Sicher, dass du nicht FSM sondern Recovery Mode meinst?  :-\
#9
4 Tage alte SuperSlim -> nur sporadisch Bild, NOR wurde ausgelesen, habe aber neues Siegel draufgemacht

Zurück zu Sony oder reballen?
#10
PlayStation 3 / Re: ps3 trainer
23. März 2014, 15:04:17
*hust* RTM *hust* aber gebe kein Support :P
#11
Bin ich grade erblindet oder ist der Userbewertungen-Thread gelöscht worden? ;D :O
#12
Habe mir schon öfters WA auf das Tablet kopiert.
Einfach installieren und Code an Handy senden lassen.

Kleiner Tipp:
Mach ein Backup mit Titanium-Backup nach dem registrieren und installiere dir Whatsapp+. Danach einfach wieder Restore Data bei Titaniumbackup.
#13
Hast du gerade deine Signatur geändert? ;D

Also, ich mache eigtl. nur per Recovery Mode. Ist bricksicherererer. Aber ich meine, wenn du E3/Teensy/Progskeet hast, kannst du auch viel gegen FB tun.
Ich habe bis jetzt um die 600 Konsolen mit einem Downgrade versorgt, klar dass da mal eine brickt :(
Aber die Daten vom NAND/NOR waren noch ganz passabel und konnte diese wieder patchen oder Original-Backup draufziehen.


BTW: Woah, eine Frau in diesem Männer-Universum (hoffentlich hat sie noch nicht den Sexismus Topic gefunden ^^ )
#14
Updatevorgang -> Zieh den Stecker raus ;D
Ich überlege aber grade selbst, welche Dateien aus ros0 / ros1 bei einem Update überarbeitet werden.
Du hast doch nix böses im Sinn, oder? ^^
#15
Auch durch OFW kann sowas passieren, aber mit der CFW hast du auch recht (:hust: Waninkoko V1 :hust:)