Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - MadBean

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 18. November 2013, 14:46:52 »
also auf punkt 1 messe ich um die 3-4ohm (springt hin und her)

lg MadBean
2
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 16. November 2013, 14:48:30 »
"Du musst nun nur den Widerstand der einzelnen Punkte gegen Masse messen. Bei 1 ist der immer sehr gering, abzüglich des Innenwiderstands des Messgeräts in der Regel 1Ω bis 2Ω. Ist der Widerstand unter 0,5Ω oder bei anderen im Bereich 0Ω bis 2Ω, ist der RSX defekt. Misst du keinen Kurzschluss, heißt das nicht zwangsläufig, dass der RSX in Ordnung ist! "

gilt anscheinend doch nur für punkt 1?

woher weiß ich dann, wieviel die anderen haben sollen?

lg
3
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 16. November 2013, 12:32:22 »


480 Ω ist doch okay?!

sollte doch 1-2Ω haben oder?^^

lg
4
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 15. November 2013, 00:19:24 »
460 ohm bei messpunkt 2
5
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 14. November 2013, 18:25:48 »
wenn ich wüsste wo ein massepunkt wäre, würde ich nicht fragen  ::)

hab jetzt einfach was frei gekratzt

rpoblem bei der methode ist, wenn ich von poben draufheize, dann geht der temp. messer schnell rauf, wenn ich dann wieder von unten mache, sinkt er wieder, jetzt hab ich es nicht so genau machen könne, am ende hatte ich ca. eine konstante temp. von 170° C

update:

ps3 läuft mit grünen licht, aber wieder kein bild  :??? (diesmal zu keiner zeit ein bild)

hab den rsx bei stelle 2 mal gemessen, kommt mir 460 ohm raus!??! xD

lg
6
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 14. November 2013, 17:30:47 »
so, hab jetzt alles zuhause (temperaturmessgerät, Kapton tape, heißluftföhn)

und zwar steht jetzt in der anleitung, "befestige den Fühler in der Nähe des RSX auf Masse" , was heißt hier jetzt auf Masse?

ich versteh nicht ganz, was auf einer plattine masse ist, außer das kupfer am Rand

lg madBean
7
PlayStation 3 / Re: (v5) Frage zum hochdrehenden L?fter
« am: 10. November 2013, 12:27:19 »
eig gar nicht so schwer wenn du ne alte stahl-nagelfeile zuhause hast. habs vor tagen auch das erste mal gemacht (spitze der nagelfeile abbiegen).
aber mit dem BGA Schaber von Takeshi gehts sicher leichter, sicherer und schneller

lg MadBean
8
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 08. November 2013, 14:52:56 »
naja ich meinte, dass das zeug ja auch am rand vom rsx ist also ca. 5millimeter von der kannte des RSX weg, und da is es immer noch schmierig. sollte es aber nicht schon hart sein nach 24h? xD

lg MadBean
9
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 08. November 2013, 12:42:16 »
also icgh hab als vorbereitung schonmal das kolophonium "aufgetragen" und selbst nach 24h ist es noch schmierig am rand des RSX?

lg
10
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 06. November 2013, 16:30:53 »
ok danke

vl noch als ergänzung, hier ein foto vom grafikfehler

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2013110616m9lz71ujp5.jpg
11
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 06. November 2013, 16:06:52 »
so multimeter mit temp messung ist bestellt (12euro) xD ..... kann man was anderes als kapton-Tape verwenden?  als wärmeleitpad kann ich doch einfach die wärmepleitpads verwenden die die ps3 nutzt?

lg MadBean
12
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 06. November 2013, 13:27:28 »
bei welcher temp qualmt das kolophonium?

und auf diesem bild hier: http://www.trisaster.de/file/sony/ps3/hardware/ps3_rep_13_tempmess.jpg
sieht man so ein gelbes klebeband? was genau ist das? hitzebeständig nehme ich an?! und dann noch dieses quadrat auf dem tempfühler, ist das so ein wärmeleitpad oder wie?



lg
13
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 05. November 2013, 20:17:48 »
also bleibt mir nur noch die möglichkeit dass ich mir nen temperaturfühler kaufe oder?

aber obs damit geht?! :/
lg
14
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 05. November 2013, 18:28:54 »
hier will jemand alles auf dem Silbertablett haben  ::)


is halt so wenn man kaum ahnung hat von sowas :/


Und rate mal, was diese grüne Fläche ist, eine Leiterbahn :P Wo du auf der Leiterbahn misst ist ja total wayne.

Masse ist zum Beispiel der Kupferrand und alles, was damit verbunden ist.

Nein, einen Plan der v3 hab ich nicht, ein Bild von der Stelle an sich schon. Hab halt nur nie einen Plan damit angefertigt.

ich dachte immer die grüne beschichtung is ne isolierung oder so?! dafuq O.o

nicht zufällig lust nen plan für v3 anzufertigen? ;)


update:
hab die ps3 nochmal getestet und aufeinmal war ein bild da (hdmi gerät wurde erkannt etc) kurz darauf waren leichte grafikfehler und dann hab ich etwas druck auf das netzteil ausgeübt und dann volle grafikfehler (also doch noch ne kalte lötstelle?!)

kann ich normal die 2min mit stufe 1 versuchen und dann mit stufe 2 vl 10sec oben und unten damit ich die hitze erreiche`? bzw so lange bis es ordentlich qualmt?


lg MadBean
15
PlayStation 3 / Re: Ps3 2tes mal YLOD
« am: 05. November 2013, 17:39:41 »
und wo genau muss ich da anhalten? zb bei 2 da zeigt der pfeil ja auf die grüne fläche :D und wo auf dem board ist masse?
bzw existiert da auch ein bild von V3? weil ich ja ne v3 hab

oder kannst du es einzeichnen, wenn ich dir ein bild davon schicke?

lg MadBean
Seiten: [1] 2 3 ... 7