-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - cino6055

#1
danke @DoggyDog für die vorab antworten dann mache ich mal einen Reflow wird mein erster mal schauen ob ich es gleich beim ersten glück haben werden  ;D ;D ;D
#2
@Dragoon jaaa hast recht

@Takeshi hast auch recht ich dachte halt das vielleicht ein anderes Bauteil defekt sein kann das meinte ich vielleicht irgend ein bauteil zwischen SysCon und RSX kann ja auch sein.
Ich weiß auch das ihr die profis seit ich bin halt laie aber mannchmal kanns auch das sein.
Was haltet ihr davon?
#3
hmm okey mit dem reflow mache ich zum schluss erst mal alles andere absuchen dann den reflow
jetzt haben wir festgestellt das das SysCom seine spannung bekommt aber ich habe auch hier gelesen das die ps3 einen Selbsttest durchführt das heißt dann (ohne Festplatte und Laufwerk ) noch irgend was ist noch kaputt aber was ??? vielleicht das Bautteil am HDMI eingang kann es damit zu tun sein???
#4
hmm das heißt dann PS3 ist ist dan hin oda ???
kann man es vielleicht mit denn reflow retten das ich zu mindest die ganzen daten von meiner ps3 sichern kann

PS: eine frage hatte ich noch und zwar wenn ich mit einem multimeter an die beiden stifte vom mainboard gehe wie viel ohm müsste ich da haben
und mein messgeräte kann man auf 20MOhm, 200KOhm, 20KOhm, 2000 Ohm und 200 Ohm einstellen welche soll ich nehmen
#5
zu der spannungs versorgung des SysCon konnte ich nichts messen bzw. wurde mir nicht gesagt wo ich es messen soll

der einschalt vorgang ist genau so wie du es sagt Standby(rot), Einschalten(Grün) und 2-3 sekunden später tot.. wieder von vorne

CPU/GPU Brick noch nicht angesprochen
#6
wenn ich den power knopf drücke und gleich an der 12V anschluss messe habe ich sie für kurze zeit bis der YLOD kommt
#7
Jaa ich hatte schon beide spannungen gemessen
Hauptspannung 12V und 5V
#8
Meint ihr diese sicherung auf der A- seite



Oder auf der B-Seite


????
#9
soooo morgen leute

erst mal ein dickes großes DANKE SCHÖÖÖÖN an  @Takeshi :thumb das er mir das kabel zugesandt hat.
Ich habe es gestern erhalten und gleich probiert aber immer noch kein muckst  :( :( :(

wenn´s so weiter macht dann mache ich es genau soo  :pc   :( ich verstehe es nicht erste mal hat es geklapt jetzt will es nicht mehr
#10
hier sind mit 0,5mm Raster und verschieden Größen http://www.lcdstore.de/epages/17406888.sf/de_DE/?ObjectID=14016361

hier habe ich eins wo passen könnte mann kann auch selbst die polzahl bestimmen hier der link http://www.lcdstore.de/epages/17406888.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17406888/Products/FFC05A-x-80/SubProducts/FFC05A-16-80
#11
okey ich zieh es zürück ich hatte nur an die pins gedacht ;D ;D rest war mir fast egal
#12
mache ich und der link geht wieder war ein kleiner fehler drin.
#13
hallo Leute

erst mal danke für den Link @grave_digga und für dich auch @Takeshi fürs gucken

so ich habe im Shop vom grave_digga ein kabel gefunden was mit 6 Polig ist hier der Link http://www.lcdstore.de/epages/17406888.sf/de_DE/?ObjectID=22874987
#15
Jaaa wirklich Takeshi in Action ;D
Aber jetzt mal das Flexbandkabel gibt es anscheinend nicht zum kaufen? Schader