-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Sepp1593

#1
PlayStation 2 / Re: V9 mit Laufwerksproblem
06. April 2014, 20:02:11
Ich hab jetzt einfach mal den alten LA ausgelötet und mir auf ebay einen neuen bestellt. Mal sehen, obs was bringt. :P
Danke euch für die Hilfe!
#2
PlayStation 2 / Re: V9 mit Laufwerksproblem
06. April 2014, 15:45:20
Zitat von: Takeshi am 06. April 2014, 14:39:45
Das passt zwar alles nicht richtig zusammen, aber ich vermute der LA ist platt. Der braucht eine gewisse Betriebstemperatur und die hat er nicht, wenn das Spiel beim Start schon in der Konsole liegt.

Ja, du hast recht, ich hab jetzt mal den LA durchgemessen und die vier Pins für Focus und Tracking haben alle so um die 5-10 Ohm Widerstand gegen Masse.
Aber ist es dann nicht irgendwie eigenartig, dass das Laufwerk noch funktioniert, wenn man erst nach dem Starten eine Disc einlegt?
#3
PlayStation 2 / V9 mit Laufwerksproblem
06. April 2014, 14:26:00
Hallo alle zusammen!  :)

Also zuerst einmal Details zur Konsole:
Ist eine V9 mit LA-fix (auf 5V) und einem KHS-400C Laser. Ich habe noch FHDBoot auf einer 160 GB Festplatte.

Nun zu meinem Problem. Nämlich funktioniert der Autostart seit dem Einbau des LA-fix nicht mehr. Also wenn beim Starten der Konsole schon ein Spiel im Laufwerk ist, wird es nicht automatisch gestartet.
Im PS2 Browser wird mir die Disc dann auch nicht angezeigt.
Doch wenn ich zuerst die Konsole starte und dann eine Disc ins Laufwerk gebe, wird sie einwandfrei gestartet.
Ich habe schon die Festplatte ausgebaut in der Hoffnung, dass das Problem bei FHDBoot liegt, aber da lag ich falsch.
Ich habe auch noch alle Flachbandkabel vom Laufwerk getrennt und wieder eingesteckt.

Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Ich bitte um eure fachkundige Meinung.  ;D

Und noch was: Wenn ich die PS2 ohne Festplatte starte, dann geht die Laufwerkschublade nur sehr langsam auf. Mit Festplatte geht das merklich schneller.
Hat das vielleicht etwas mit meinem Problem zu tun?