-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - GrosshirnMomo

#1
Okay, aber vielen Dank für die hilfe :)
#2
Also ist se hinüber ? :D Weil dann bau ich das wieder ein, mach die Playsi zu und vertick die Konsole und den Controller einzleln. Dann hab ich n paar Öcken gemacht und was gelernt :D
#3
Dann weitermessen ? Weißt du evtl. so ungefähr wo ?
#4
Der Fehler liegt also bei dem IC auf 12V ? Kann ich das beheben ? Oder muss ich noch davor messen wo der Fehler liegt ?
#5
Hab jetzt mal bissl auf der B-Seite die dicken Leiter gemessen, weiß nicht ob ich die richtigen habe :D man oh man!




Und mir ist aufgefallen, dass das Blech zwischen Laufwerk und Mainboard arg warm wird, obwohl die Konsole nur im Menü ist...
#6
Soll ich dann einfach irgendwelche zufälligen Punkte messen und auf dem Scanner eintragen?
#7
Dann entführ ich die gute Kamera meiner Freundin mal, mach n hübsches Bild von meiner Platte und messe mal los :D Die alte muss dafür aber Saft haben, oder? DummeFrage wahrscheinlich, aber will nur sichergehen!

Ja ich kann dir dir auch schicken zur Not und wenn se sowieso hinüber is, kannst se als Muster(?)  benutzen!  Und falls se rettbar is bin ich auch gerne bereit dich dafür zu entlohne !
#8
Gibt's da irgendwie Pläne von? Vllt kann. Ich ja schon mal n paar Vergleiche machen, vllt hat jmd. die Platine mal  repariertoder so :D
#9
Nochmal genau so gemessen und zeigt mir jedes mal unter 1Ω.
#10
Ich hoffe ich mach das richtig! Wäre froh wenn du evtl. erwähnen könntest was ich einstellen muss weil ich n blutiger Laie bin!

Hab mal die beiden Ferite (die beiden schwarzen)  auf Durchgang geprüft. Platinenstromkabel abgesteckt und Strom von der Konsole gezogen. Dann auf den piepmodus gestellt und und beide spitzen jeweils an die enden der Ferite gehalten. Hat bei beiden gepiepst. Haben also beide Durchgang?!
#11
Ich hab hier eine kaputte Laufwerkplatine (BMD-031) die ich gerne versuchen würde zu reparieren, bevor ich anfang ein remarry zu versuchen.

Wenn ich die Platine in ein funktionierendes Laufwerk einbaue, gibt das Laufwerk gar kein Lebenszeichen mehr von sich.
Ich habe ein Multimeter hier. Und hier habe ich noch einige Bilder von dem besagten Stück, Ich konnte mal nochts offensichtlich kaputtes erkennen.

Kann mir jmd. erklären wie ich messe und wo um fehlerhafte Stellen zu finden?
Vielen dank schonmal im Voraus!
#12
Oh okay, ja dann ist das ja auch vom Tisch!

Dann werd ich auch nochmal einen Thread wegen der Laufwerkplatinen Reperatur aufmachen um Verwirrung zu vermeiden.

Kann ich dir per PN nochmal die Serials schicken, um sicher zugehen das auch die alte Platine überhaupt zur Ps3 gehört?
#13
Ja falls ich einen Flasher in die Hände bekomme, werd ich das sicher versuchen. Habe bisher nur einen für 44,90 gefunden. Gibts die nicht gebraucht, oder hat jmd. einen zum leihen?
#14
Gibts Alternativen zu dem E3 Flasher? Der kann ja auch wiederverwendet werden, wenns kein DualBoot ist. Hat jmd. evtl. einen gebrauchten?
#15
PlayStation 3 / Laufwerk remarry / Downgrade
08. Juli 2013, 02:19:20
Da mein Laufwerk, dank der Hilfe von Takeshi und RalleBert jetzt wieder einsatzfähig ist, kann ich mich jetzt mal mit einem remarry beschäftigen.

Das Laufwerk hat eine falsche Platine drin und muss neu verheiratet werden. Der erste Schritt dabei ist ja der downgrade.

Ich nehmen einen USB-stick (FAT32) formatiert und erstelle einen Ordner PS3 und darin einen Ordner UPDATE und nenne die FW dann PS3UPDAT.PUP. Dann USB Stick an die Konsole und im Recovery Mode starten und system aktualisieren. Dann kommt aber der Fehler das die Daten Fehlerhaft sind!

Benutz ich die falsche FW? Habe 3.41 OFW und 3.55 Kmeaw CFW versucht bisher.Ist eine CFW oder OFW zu empfehlen? Was hilft mir beim weitern remarry? Brauch ich da den Dongle? Bei der ToggleQA Methode steht das ich keinen brauche anscheind, aber ich müsste dafür ne .pkd installieren und ich weiß nich wie das gehen soll mit OFW 4.46. 

Habe eine CHECHL04 mit Datecode 8D.