-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Lordloso

#1
hey liebe Boardgemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem ich mich vertrauensvoll an euch wende.

Zuerst zu meiner PS3 Version:

Es handelt sich um eine v2 CECHC04 mit einem COK-002 Mainboard.

So kurz zu meinem Problem:

Nach der Entfernung der IHS von RSX und Cell ist sie nach dem 1. Zusammenbauversuch kurz angegangen hat dann den Lüfter sofort auf höchste Stufe drehen lassen und hat sich ausgeschaltet.
Quittiert hat sie das mit blinkender roter LED. Wenn ich danach wieder auf die Power-Taste drücke geht sie zurück in den Stand-by Modus und der Ablauf lässt sich wiederholen.

Danach habe ich sie noch einmal komplett zerlegt und WLP zum zweiten mal erneuert zur Anwendung kommt Amasan T12. Auftrag erfolgt mit der "Erbsen-Methode" keine Ahnung ob man das so nennt...
Sowohl auf CPU GPU und die 4 Speicherbausteine um den GPU herum. Natürlich auch noch einmal auf die IHS.

Ich hatte leider gleichzeitig mehrere PS 3's offen und war mir nicht mehr sicher welche der Kühler Spannbügel und Schrauben nun zur v2 gehörten...
Ich habe die Spannbügel genommen die am besten in die Aussparungen passten. und die Silbernen etwas längeren Schrauben verwendet... (beim ersten Versuch hatte ich die kürzeren schwarzen verbaut.) 

Nun schaltete sich die PS 3 normal an und lief angenehm leise (hatte mich schon gefreut...), aber leider zu früh... Es dauerte nicht lange (ca 20s) höhere lüfterstufe,
nochmal 20s später weitere Erhöhung der Lüfterdrehzahl, danach nach rund 10s Lüfter am Limit...

Darauf Abschaltung der PS 3 und wieder blinkende rote LED.
Erneute Einschaltung nach 2h Kühlphase. Sofortiges Abschalten mit blinkender roter LED.

Playstation Herkunft:

Die Playstation ist meine und lief vorher ohne Probleme bei mir wollte sie aber vor dem Hitzetod schützen da man ja nach fast 5 Jahrenbetrieb schon mal die Wäremleitpaste erneuern könnte...

Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag.

Achja, das war erst mein zweiter Versuch den IHS vom Cell zu entfernen... Mein erster ging leider schief... Als Werkzeug nutzte ich nur eine Rasierklinge.

Funktionierte auch eigentlich sehr gut. Konnte keine Beschädigungen feststellen.

Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen.

#2
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
02. September 2013, 18:26:57
Okay, das gibts also schon...

Also ich hatte das so ähnlich gedacht, wie dragoon auf dem Bild gezeigt hat. Wusste jedoch nicht, dass es das so in dieser Art schon
gibt.

Hatte nur so etwas ähnliches vom Reifen nachschneiden gekannt...

Aber da es dass fürs Styropor schneiden schon gibt ist es wohl nicht nötig den Aufwand zu betreiben das nach meinen
Vorstellungen zu bauen...

Probiert hat das aber noch keiner von euch?
#3
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
01. September 2013, 23:15:22
Also, ich habe nicht den ganzen Artikel gelesen, und vielleicht hat ja jemand schon einmal so etwas in der Art vorgeschlagen.
Aber da ich mich jetzt auch mal daran versuchen muss den IHS vom Cell zu entfernen, werde ich jetzt nach kurzem einlesen und
"analysieren" etwas probieren. Und zwar habe ich mir gedacht, ich nehme eine Art Griff aus Holz oder Metall in einer U-Form und möchte und
an der offenen Seite einen Schneiddraht laufen lassen... Den man evtl noch leicht erhitzen könnte, mal schauen...
Ich weiß man kann sich darunter jetzt sicherlich nicht viel vorstellen, wenn man nicht wie ich schon ein Bild dazu im Kopf hat, aber ich werde mal
noch einen Bericht dazu schreiben, ob es funktioniert hat, wenn ich mir das alles zusammen gebaut habe...
#4
So...

Hattest recht... Laser war nicht in Ordnung, mit dem anderen der aus der gleichen Ladung ist lief es jetzt ohne Probleme...

8)

Danke wie immer für deine schnelle Problemlösung.
#5
ZitatAber trotzdem muss man deshalb ja nicht die "falschere" Bezeichnung verwenden ;)

;) Natürlich nicht... Aber ich war zu faul in der Tabelle nach zu gucken welche Version es ist und die zwei Angaben wusste ich...

Ja ist exakt so, wie du gesagt hast...  >:(

Mal wieder etwas dazu gelernt, aber dafür bin ich ja da...

Nicht, dass ich mich ärger, dass ich was gelernt habe, sondern ich habe in das Laufwerk extra nen neuen Laser eingebaut,
bevor ich es verheiratet habe und jetzt ist der im Arsch... das ärgert mich natürlich schon sehr...

Ich probiere das gleich nochmal mit nem anderen aus habe noch einen auf Lager liegen...

Melde mich dann nochmal, aber jetzt erstmal Mittag...

#6
Zitat von: Lordloso am 07. Juli 2013, 23:28:45
Hatte eine CECHC04 ohne LAUFWERK und ohne Platine und ein übriges Laufwerk mit Platine...

Dachte du hattest gelesen, das es ne CECHC04 ist, deswegen hatte ich dann 60GB dazu geschrieben, weil das die Auswahl ja auf eine
Baureihe eingegrenzt hätte eben die v2...

Habe gerade nochmal getestet, leider laufen nicht alle BLU-RAY Filme, also aktuelle mag er net... Test BLU-RAYS waren jetzt Sunshine älter...
läuft ohne Probleme, aber Resident Evil Retribution lief aber nicht.

Ja ich fande das echt spitze, dachte auch ich muss erst weiter runter mit der FW, aber musste keine neue FW installieren sondern es reichte einfach das sie mit auf dem Stick war und schon gings super einfach, kann ich nur jedem empfehlen...
#7
Also wenn du mit deiner Playstation bereits auf OFW 4.46 bist, ist ein Downgrade meines Wissens nur noch mit Hardware
(wie z.B. E3 Flasher oder Progskeet) möglich und dann auch nur, bis auf die Auslieferungs-OFW zurück.

Und pkg-Dateien wie z. B. Toggle QA lassen sich nur über eine CFW installieren...

Wofür du dann erstmal den Downgrade brauchst und danach ne CFW...

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren...

Ist sehr aufwendig und auch nicht gerade günstig(leider  :-[).

Falls du dich dennoch an diese Herausforderung wagst mit E3 Flasher wäre es schön nen Erfahrungsbericht darüber zu hören...
#8
Ist ne leider sehr schlecht behandelte 60GB Version...
Wie gesagt, es war mein erstes mal fürs verheiraten...
Aber ich habe 3.55 OFW als Ausgangsoftware und habe es wie in dem dort vorgegebenen Tutorial gemacht,
zusätzlich ne 3.15 OFW mit auf den STICK gepackt und lief alles, bis auf den beschriebenen Fehler beim 6. Punkt bei mir, aber bis jetzt gehts gut.
Hoffe der Laser ist nicht hinüber. Irgendwie schon sehr komisch, warum FIFA läuft und alles andere nicht ging vorher.
#9
Ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, aber bevor ich einen neuen thread starte, dachte ich ich hänge meine Frage mal einfach hier mit hinten an...
Ich habe mich gerade auch an meinem ersten remarry Versuch probiert...
Hatte eine CECHC04 ohne LAUFWERK und ohne Platine und ein übriges Laufwerk mit Platine...
Habe mich an dem TUT auf psx tools orientiert...

http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=38337

Jetzt hat das auch ganz gut geklappt bis zu dem Punkt 6...

6. jetzt einen BD Film oder ein PS3 Spiel starten. (Wichtig, damit die DRL Dateien erneuert werden)
läuft der Film/das Spiel, könnt ihr es wieder beenden.

Als erstes habe ich versucht God of War III zu starten... Reaktion lade Uhr oben bleibt nach einiger Zeit einfach stehen keine Veränderung sonst...

Nächster Versuch war dann Unreal Tournament 3 playstation hat das Spiel gleich erkannt und dann über den Autostart versucht das Spiel zu
starten, blieb aber dann schwarz, spiel lief nicht und Playstation reagierte nicht mehr. Habe sie danach über den Power Button ausgeschaltet und noch andere Spiele probiert.
Aber keine Veränderung immer das gleiche, jetzt wollte ich fragen, da dies ja mein erster remarry Versuch ist, ob mir jemand nen Tipp geben kann, was ich noch probieren kann, damit ich die Blu-Ray Funktion nicht verliere.

EDIT: Habe jetzt gerade mal ne DVD getestet läuft ohne Probleme, habe aber leider keinen BLU-RAY FILM zur HAND....

EDIT2: Habe mir ne BLU-RAY besorgt, die blockierte er beim erstenmal mit einem Lesefehler bei zweiten mal kam eine
Benachrichtigung darüber, dass meine Gerät nicht die richtige Firmware besitzt um die BLU-RAY korrekt anzuzeigen, lies sie aber
dann ab spielen mit Bildstörungen... Danach habe ich noch einmal FIFA 08 probiert und es lief ohne Probleme.
Insofern weiß ich zwar nicht was jetzt wirklich geholfen hat, aber...
Es funktioniert aufjedenfall jetzt bei mir und mei Problem ist somit gelöst...
#10
Ja hatte einfach nur das läuft überlesen...
Klar kannst du haben. Was möchtest du denn dafür ausgeben?
#11
0815 / Re: N64 Expansion Pak
28. Juni 2013, 08:55:53
 :) Ich glaube ich habe noch solche liegen... Muss mal schauen,
ob die noch laufen. Melde mich heute Abend nochmal.
#12
Ja ne Versicherung übernimmt das klar... Ja sind paar andere Sachen auch drauf
gegangen. Dachte nur es wäre evtl nur das Netzteil, was sich ja leicht per
Plug and Play reparieren lassen hätte. Dadurch hätte ich dann eine Reserve
Playsi gehabt, aber egal. Jetzt werden die Teile die evtl überlebt haben
ausgeschlachtet und dann is gut...
#13
ZitatGeht nach einiger Zeit komplett aus
Fehlerbeschreibung: PS3 läuft, geht dann aber komplett aus, keine rote LED. Konsole muss vom Strom getrennt werden, läuft dann wieder.

Ursache: Das Netzteil ist defekt. Es handelt sich dabei um ein bekanntes Problem (bisher immer CECH-2004). Genaue Fehlerursache im Netzteil ist unbekannt.

Lösung 1: Netzteil austauschen.
Lösung 2: Es gibt ein Video dazu, da werden zwei Potis verstellt. Das hilft aber nur kurzfristig, da es nicht den eigentlichen Fehler behebt.
by Takeshi

Das ist der Punkt den ich falsch interpretiert habe, aber deswegen musst du
Ihn ja nicht ändern. Habe ja nur das läuft nicht richtig verstanden. Du meinst
Wie ich vermute ja sie fährt hoch und kommt in den Home-Screen usw. .
Das ist bei der Super-Slim ja überhaupt nicht der Fall sie geht zwar an und man
Hört sie werkeln, aber es passiert eben nichts wenn man die Powertaste länger
Hält, sondern sie geht nach kurzer Zeit einfach wieder aus.
#14
Übernimmt den Sony einen Blitzschaden? Müsste sich doch feststellen lassen, wenn
das Motherboard durch ne Überspannung gebrutzelt wurde, oder?
Ja, das mit dem Reflow an sich sollte kein Problem sein. Aber da kommt ja dann
Bloß die Ofen Methode in Frage, oder? Oder gibt es eine bestimmte Bauteil Gruppe die
Davon besonders betroffen ist?
#15
Ich dachte von solch einem Fehler in den "FOE's" gelesen zu haben, aber
da ist als erster Punkt PS3 läuft... Insofern, sorry für meine Unfähigkeit zu lesen.
Schade drum, aber dann werde ich sie entsorgen.

Danke für die schnelle Antwort.