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Benachrichtigungen - Neo1986

#1
Also habe bei den kondensatoren am rsx: 3, 11 Ohm und bei den cell kondensatoren: 4, 44Ohm
#2
Der Widerstand sollte doch gegen unendlich gehen beim Kondensator oder?
Werde Ihn heute Abend nachmessen.

Sollte die Spule nicht irgendeinen Widerstandswert haben und nicht kompletten Durchgang oder sind die immer so niederohmig ?

Den Kondensator habe ich aus einem alten Chech-H Board.
Der Kondensator hat lt. Messgerät 24µF gehabt, also habe ich den eingelötet.

Einen Reflow hab ich ja schon gemacht, also sollten ja, falls es Kontaktbrüche gegeben haben sollte, diese behoben sein.

Aber bei einem YLOD piept die Konsole doch 3 mal. Das tut sie jetzt nicht.

#3
Hallo,

also habe gerade den Reflow durchgeführt und den fehlenden Kondensator ersetzt.
Nun zeigt mir die Konsole komischerweise folgendes an:

Ich drück auf den Ein Knopf, die Konsole piept einmal, wie gewohnt und geht ca. 3sec später aus, ohne Ton (keine LED leuchtet mehr).
Wenn ich nun nochmal Ein drücke, piept sie einmal und es leuchtet wie gewohnt die rote LED wieder.

Ich habe die Spule über der Kondensatorreihe gemessen: die hat durchgang
Wie viel Ohm sollte diese normal haben? Und wo bekomme ich Ersatz her?

Mh, was nun?
#4
Also hier sind die Fotos, ich weiß, die Kondensatoren sind nicht top verlötet, da muss ich nochmal nachlöten  ::)





#5
Ich glaube ich hab den passenden Kondensator gefunden,
allerdings steht hier 6,3 V, ist das egal?:

http://www.conrad.de/ce/de/product/450907/Murata-Vielschicht-Kondensator-SMD-GRM-Serie-0805-GRM21BR60J226ME39L-22-F-63-V-20-


Fotos werden heute Nachmittag auf jeden Fall gemacht.
#6
Wo bekomme ich die Bauteile ?
#7
Müsste ich nochmal suchen, wo das steht.
Ich habe noch ein chech h board, vielleicht finde ich ja da einen passenden kondensator.
Aber wieso kann es ein 22uF sein, wenn du 18 gemessen hast ?
Wo bekommt man denn die kondensatoren, bei reichelt ?
Der cell und rsx sahen eig. Noch gut aus.
Könnte morgen aber zur not auch mal Fotos machen, bin gerade unterwegs.
#8
Wollte Ihn entfernen, da ja im Tut steht, dass die WLP eh nicht mehr zu gebrauchen ist nach dem Reflow.
Hab gerade das Netzteil draufgepackt und eingeschaltet > YLOD
Kann das daran liegen, dass der Kondensator fehlt, oder dass irgendwo durch das fehlende Gehäuse irgendwo die Masse fehlt?
Vorher blieb sie ja die ganze Zeit an.
Reflow hab ich noch nicht gemacht, da ich das mit dem Kondensator erst machen wollte, falls das noch möglich ist.
Wie groß sind die Kondensatoren denn und sind das alles die gleichen?
Die Spule scheint augenscheinlich nichts abbekommen zu haben.
Also wie gesagt fehlt nun 1 Kondensator.
#9
So, habe jetzt die Heatspreader von GPU und Cell entfernt, leider sind mir bei dem Entfernen des Cell-Heatspreader 4 mini Bauteile abgegangen.
3 konnte ich wieder einlöten. Aber bei dem vierten ist der Metallkontakt komplett weg, also hält hier auch kein Lötzinn.
Kann mir jemand sagen, was das für Bauteile sind und ob die alle gleich sind und ob man sowas nachbestellen kann ?
Ich hoffe es jedenfalls, ist jetzt schon ärgerlich genug. :'(

Hier ein Bild dieser Bauteile.

#10
Okay, werde es dann die Tage erstmal mit einem Reflow der GPU versuchen, falls das nicht klappt, ein Reflow der CPU.
Ich hoffe, dass das klappt.
#11
PlayStation 3 / CHECH 2503A Kein Bild, kein Ton
16. April 2013, 18:57:17
Hallo Leute,
habe eine PS3 hier liegen, die weder Bild noch Ton auf HDMI noch AV ausgibt.
Habe sie sehr günstig erstanden. Der Verkäufer sagte, dass die PS3 manchmal noch Bild hatte, manchmal nicht.
Aber wer weiß ob das stimmt. Die Konsole sieht von innen noch super aus, keinerlei Kratzer, Staub oder ähnliches, quasi wie neu.
Das Siegel war trotzdem kaputt, also war Sie schonmal offen.
Die PS3 bleibt die ganze Zeit an, also die grüne LED leuchtet dauerhaft.
Auszuschalten ist die Konsole nur, wenn man die Ein/Aus-Taste für 15sec. gedrückt hält.

Zur PS3:
       - Modell: CHECH - 2503A
       - Data Code: 0D
       - 160GB Festplatte

Was ich bisher gemacht habe:
        - Auflösung Einstellungen zurückgesetzt > kein Bild
        - Service Mode > kein Bild
        - Controller synchronisieren > klappt nicht
        - Ohne Festplatte gestartet > kein Bild
        - PS3 ca. 30min laufen lassen und dann neu gestartet > keine Veränderung
        - Downgrade mittels E3 Flasher auf 3.55 v. 3.7 (alles problemlos geklappt)  >  keine Veränderung

Kann es denn wirklich sein, dass es ein Kontaktproblem zwischen der GPU und dem Board gibt?
Ist ja bei dem Modell eher selten oder?

Bevor ich einen Reflow mache, hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch.
       
#12
Hallo Leute,

also diese Konsole ist eine never ending Story glaube ich.
Habe die PS gerade gestartet, cd rein und raus, kein Rattern mehr. Soweit so gut  :)

Nun habe ich MultiMan gestartet, auch alles geklappt.
So, nun kann man sich ja hier die Temp. der CPU und des RSX anzeigen lassen,

hier steigt die Temeperatur von der CPU im StandBy auf 80°C an  :o
Die des RSX auf ca. 65°C.

Habe noch eine Fat Konsole hier, mit der ich immer zocke, die ist nach ca. 4 Stunden zocken auf CPU: 75°C und RSX 65°C

Was kann ich dagegen tun? Habe bereits zwischen Kühlkörper und IHS neue Arctic MX-2 drauf gepackt.

Oh Man  :-[
#13
Hallo,

Foto ist nicht mehr nötig.
PS3 läuft wieder tadellos, habe eben den Datenkabelstecker fest mit einem Stück Plastik stramm in der Buchse befestigt.  :D
Komischerweise rattert das Laufwerk beim Starten der PS. Jedoch zieht sie die Discs wie gewohnt ein/aus und spielt sie ab.  :???
Die Mechanik habe ich nach Anleitung ordnungsgemäß eingestellt.

#14
Okay ja klar, stimmt. Werde die Buchsen und das Flachbandkabel sorgfältig reinigen.
Soll ich ein Foto von den Buchsen für das Datenkabel oder die neu eingelötete Buchse machen?

#15
Nein kabel habe ich noch nicht gereinigte, sehen aber auch nicht schmutzig aus.
Bei beiden buchsen ist der plastikbügel im Eimer,  also habe ich ein Stück plastik genommen und tesa film, um einen druck aufzubauen. Aber mit der hand fest andrücken und ps starten funktioniert auch nicht.  :-\