-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Klauserus

#1
Was gibts zum abfüllen? Die Beiträge sind Stein alt. Aber Wein ist ja wie ein Mann, der wird immer besser :D
#2
0815 / Aw: Internationaler Tag des Elektrikers
27. Juli 2023, 14:01:07
haha der Alexander Marcus. Ich hab vor Jahren mal HaweiToast gehört :D
der taucht auch regelmäßig als Stimme aus dem OFF bei div. IndieBands auf

ok das war jetzt off topic aber ich bin auch kein Elektriker
#3
0815 / Lebenszeichen
27. Juli 2023, 13:58:47
Hallo an Alle

Wie geht es euch? Was gibt es Neues? Was ich natürlich als erstes sehe ist, dass das Forum einen Neuen Anstrich erhalten hat.
Find ich gar nicht schlecht. Am besten ist, dass es so flott funktioniert. klick und da.

Mein Hobby ist seit über einem Jahr sehr eingeschalfen. Da ich beruflich wie auch privat recht eingespannt bin. Zuletzt hatte ich mir ein Deskmini zusammen gebaut und paar Emulatoren getestet. Das war Dez-2021. Dann kamen Arbeitswechsel, Umzug usw. Vor zwei Wochen war ein Kumpel bei mir und wir haben seine Wii zerlegt. Das hat mich an die alten Zeiten erinnert.

Bin viel auf Flohmärkten unterwegs und merke, das es kaum noch alte Konsolen zu einem Moderaten Preis zu finden gibt. Das heißt eben auch, nix zum schrauben, löten usw. Sehr schade. So ein kleines Projekt zwischendurch wäre schon fein.

Wie sieht das bei euch aus?

Viele Grüße
#4
Meldung eines Bugs:

Gehe ich auf trisaster.de -> dann direkt auf den Forum Button -> zu sehe ist die Forum Übersicht. Klicke ich hier auf "Einloggen" kommt ein Kasten mit "Error".

Wähle ich ein Unterforum an und veruche selbiges, kommt ganz normal ein Anmeldefenster.

Bitte verifizieren

Grüße
#5
Page & Forum / Aw: Alles Gute Takeshi!
27. Juli 2023, 13:23:09
Hey von mir auch alles Gute zum Geburtstag  :party2  lass dich gscheit feiern!
#6
leider nein

ich denke da müsste man aus mehreren Spendern ein Neuen erstellen
#7

Moin Zusammen, Freunde der guten Retrounterhaltung

Eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich habe ein Fussball Spiel. Von diesem habe ich eim image gemacht. Ein Multitrack Audio Image. Heißt das so? Die Daten sind eben eine Spur und die einzelnen Audiotracks liegen auch einzel vor.

Nun ist es so, dass z.B. Duckstation das Image nicht kennt/verifizieren kann ect. Wie füge ich denn so etwas korrekt zusammen?

Hat damit jemand erfahrung?

Besten Dank und einen schönen Abend
#8
Page & Forum / Monatsangabe ist weg
01. April 2022, 16:29:29


In der Liste der letzten Themen, fehlt die Monatsangabe.
Könnte aber auch an mir liegen. Scriptblocker ist deaktiviert...
Nutze Firefox.
#9
0815 / Re: Nasenbluten durch Coronatest
01. April 2022, 16:14:08

Hallo Zusammen

Leider weiß ich nicht genau, von wann die Beiträge sind. Das Forum scheint einen Bug zu haben oder mein Browser spinnt. Es wird kein Monat angezeigt.
Egal

@TE

Wenn das am Tester lag, ists ja gut. Dem würde ich aber mal was erzählen :D - ansonsten, solltest du öfter Nasenbluten haben, kann das auch ein Anzeichen von dünnen Äderchen + hohem Blutdruck sein. Nur so als Tipp.

Ansonsten: Wissenschaft ist eine Meinung, die muss jeder sagen dürfen :D
#10
Xbox 360 (2005) / Re: Microsoft confirms RROD cause
16. Dezember 2021, 10:58:28

Danke Takeshi, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen  ;D

Das  mit der Überwachung ist natürlich so ein Thema...
#11
Xbox 360 (2005) / Re: Microsoft confirms RROD cause
15. Dezember 2021, 11:35:21
Merci. Das ist mal ein Interessantes Video. Gerade angefangen zu schauen.... "Nooo Agaaiiiin"  ;D ..hey da war Snoop Dog  :o

PS: Die Aufmachung ist wirklich ...ich musste gleich an Snapped - Wenn Frauen zu Mördern werden denken -_-

..uhh Die Xbox 360 kam ja ein Jahr früher als die PS3. Sony: "Die Neue Generation beginnt erst, wenn wir es sagen"  :schiel

Warum konnte sich denn der Nachfolger nicht durchsetzen? Zum Schluss kommt es so rüber, als haben sie sich ihr Geschäft selbst etwas kaputt gemacht. Hatte nie eine XBOX. Was war denn an der One so bescheiden?
#12
Spiele / Re: Deine Favoriten für die PS1?
14. Dezember 2021, 16:26:46
Zitat von: HerCOOLes am 13. Dezember 2021, 22:58:24
Ganz klar: Gex (erster Teil) und Herc's Adventures.

Welche auch nicht schlecht sind:
Crash Bandicoot Reihe
Vigilante 8
Driver
Tekken

Vigilante 8...das ist mal interessant. Kannte ich noch nicht. Erinnert mich an das..wie hieß es noch...auf dem  N64..Blast Corbs :D
#13
Sonstige Konsolen / Re: Konsolen aus China
03. November 2021, 18:00:24
Zitat von: Dragoon am 01. November 2021, 23:12:57
Der sagt in dem Vergleich alles was ich dir auch sagen würde: https://youtu.be/FA0CbHPgO8o

Aber Wii und GC Emulation wirst du bei solchen Handhelds nicht bekommen. Da musst du schon zu einem GPD greifen der aber auch entsprechend kostet  ::)

Danke für den Link. Das Video hatte ich mir angesehen. Finde den ganz nett.
Was die Wii Emulation betrifft, ja das sieht auf dem GPD ganz gut aus. Beim AYN Odin ähnlich. Seuftz. Ich bin da so "gschleckert". CFW wäre auch noch toll. Ich glaube da hilft nur warten

Ich dank dir nochmal

dir auch Anakin
#14
Sonstige Konsolen / Re: Konsolen aus China
01. November 2021, 20:04:40
@Anakin94

Das mit den Gamepads kenne ich. Finde ich aber nicht so optimal gelöst. Wobei es ok ist. Hatte aber noch keines in der Hand.
Du hast aber schon das richtige Gespür gehabt: Mit touch und Tasten im Display, kann ich nix anfangen.  :D

Interessante Info, dass keine Akkus mehr importiert werden dürfen. bei den ganzen Aliexpress und wie sie alle heißen, wie wollen die das verhindern.
Viele dieser Konsolen lassen es zu, den Akku auszutauschen. Man könnte dann einfach ein EU Fabrikat oder ähnl. einpflanzen.
#15
Das ist schon klasse!
Wenn man keinen eigenen Flasher braucht, ist das eine günstige Möglichkeit.
Ansonsten wäre ein Modchip wahrscheinlich genaus teuer?