-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - shane0mac

#1
Danke für die Hilfe.

Ich habe es gemacht wie im PS3-Tutorial beschrieben und es hat wunderbar geklappt.
Die Xbox läuft somit wieder :-)
#2
Hallo lieber Bastler,

ich möchte einen Reflow bei meiner Xbox 360 durchführen und habe eine Frage zu dem Reflow-Tutorial.

Dort wird gesagt man sollte das Kolophonium direkt vor dem Erwärmen des Boards verwenden. Beim Tutorial zum YLOD der PS3 wird das Kolophonium verwendet und vor dem Erwärmen einen Tag trocknen gelassen.
Ist dieser Unterschied so richtig oder ist es bei der Xbox 360 ebenfalls besser das Kolophonium einen Tag trocknen zu lassen und nach dem Reflow mit Isopropanol auszuspülen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg
#3
Bastelecke / Re: SNES neu lackieren
16. April 2013, 08:57:51
@Dragoon:

Sprühst du die Teile nur mit Domestos ein und lässt sie liegen oder legst du sie richtig in die Flüssigkeit?
#4
Bastelecke / Re: SNES neu lackieren
15. April 2013, 11:26:55
Danke für die Tipps.

Ich habe mich jetzt mal an Dragoons Vorschlag gehalten und werde es mit Domestos probieren. Mal sehen wie das Ergebnis wird.
#5
Bastelecke / SNES neu lackieren
13. April 2013, 07:44:58
Hi,

ich habe mal ne Frage an euch.

Ich habe ein altes SNES erhalten, was schon etwas vergilbt ist. Ich möchte jetzt eigentlich das ganze mal auseinanderbauen und neu lackieren.
Dabei würde ich die ganzen Logos und Bezeichnungen wie POWER und RESET etc beibehalten.

Welche Möglichkeiten kennt ihr diese doch recht feinen Aufdrucke beizubehalten? Gibt es eine recht einfache und wirkungsvolle Möglichkeit sich dafür Schablonen oder ähnliches zu basteln?

Und als weitere Frage: welchen Lack nehmt ihr?
#6
Alles klar. Vielen Dank.
Dann werde ich die Tage mal wieder mein Glück versuchen :-)
#7
Bedeutet also eine Wiederholung des Reflow?

Kann ich eigentlich bedenkenlos ein funktionierendes CECHG04-Mainboard aus einer anderen Konsole (zB wo das Laufwerk defekt ist) in meine Konsole einbauen?
#8
Übrigens habe ich den Lüftertest auch schonmal gestartet und da läuft der Lüfter komplett hoch
#9
Hi

Ich habe das Problem, dass sich meine PS3 von alleine nach kurzer Zeit abschaltet.
Nach dem Abschalten blinkt die Stand-By-LED rot.
Die PS3 ist die ganze Zeit über sehr leise. Der Lüfter scheint aber zu laufen, da hinten ein schwacher warmer Luftstrom rauskommt.
Ich habe die Konsole mit YLOD von einem Freund bekommen und mit Hilfe des Trisaster-Tutorials Reflow [1] wieder zum laufen gekriegt.
Es handelt sich um die PS3 Fat - 40 GB - CECHG04

Wo kann der Fehler liegen? Müsste der Lüfter viel lauter sein und ein stärkerer Luftstrom aus der Konsole kommen?
#10
Xbox / Re: TV-Bildschirm - Farben vertauscht
26. Januar 2013, 22:36:41
Ah, ok.

Jep, es steht EvoX oben links im Startbildschirm
#11
Xbox / Re: TV-Bildschirm - Farben vertauscht
25. Januar 2013, 22:35:18
Ich habe die Angabe gefunden:

BIOS Version: Unknown
Kernel Version: 1.00.5838.01
Xbox Hardware Info: 00000640 D3 D5
#12
Xbox / Re: TV-Bildschirm - Farben vertauscht
24. Januar 2013, 21:01:19
Hast ne PN

Welches BIOS ich habe weiss ich garnicht. Muss ich am wochenende mal gucken

EDIT: Ich hatte jetzt BIOS-Version mit Dashboard-Version vertauscht. Wo kann ich die BIOS-Version ablesen?
#13
Xbox / Re: TV-Bildschirm - Farben vertauscht
24. Januar 2013, 07:36:32
So, ich habe gestern geguckt und ich habe einen Modchip. Ich habe auch mal ein Bild gemacht, falls der Typ für das ganze Prozedere wichtig ist:

http://s1.directupload.net/file/d/3145/gu9lgc2k_jpg.htm

Weiterhin habe ich folgendes Laufwerk:

Philips VAD6035/21
#14
Xbox / Re: TV-Bildschirm - Farben vertauscht
23. Januar 2013, 13:19:25
Das Tutorial geht auch darum wie man einen Softmod aufspielt usw.
Und bei der Festplatte steht dabei, dass man erst eine Boot-CD mit der zur Xbox gehörenden eeprom.bin erstellen muss und anschließend die Festplatte an den PC anschließen muss um die Boot-CD zu installieren.
Also nicht über die Xbox, sondern über den PC die Festplatte installieren. Wenn es aber direkt auf der Xbox geht ist das natürlich besser.

Ich werde dann morgen die Xbox mal aufschrauben und gucken was für ein Laufwerk und Chip drin ist. Ich melde mich dann wieder.
#15
Xbox / Re: TV-Bildschirm - Farben vertauscht
23. Januar 2013, 11:13:12
Das heißt, ich müsste mir keine eigene Boot-CD erstellen, sondern könnte mit Hilfe deiner Installer die neue Festplatte einrichten?
Also nur alte Festplatte raus, neue Festplatte rein und dann Boot-CD drauf?

Ich hatte hier im Forum einen Thread zu dem Thema Festplatte tauschen gefunden, wo ein User einen Link zu einem Tutorial (ltools Tutorial) geschickt hatte. Dieses hätte ich jetzt genutzt.

Wäre natürlich viel einfacher.