-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - sydney

#1
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im Internet leider keine Antwort auf meine Frage finden konnte!

Frage:
Ich möchte gerne über wireless Kopfhörer den Sound meiner PS3 empfangen. Also Spiele und Filme über die Kopfhörer hören. Geht das, wenn ja, wie?

Erläuterungen:
Es geht mir hier wirklich nur darum den Sound der Spiele/Filme auf dem Kopfhörer zu haben. Das man ein Headset anschließen kann, über den dann ingame automatisch nur der Voicechat ausgegeben wird, ist mir bekannt und geläufig. Auch wie man dies einrichtet ist mir bekannt.
Die einfache Lösung für mein problem wäre es von Sony direkt dieses Headset zu kaufen: http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00I8S4E1C/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1440082020&sr=1-1&keywords=ps4+wireless+stereo+headset+2.0 Per mitgeliefertem "USB-Empfänger" wird das Headset mit der PS3 verbunden und es würde meinen Zweck erfüllen. Allerdings steht leider nirgendswo etwas zu der Leistung/Qualität dieses Headsets, weshalb ich lieber teurere wireless/Bluetooth Markenkopfhörer (das Mikrofon ist für mich entbehrlich) verwenden wollen würde. Diese werden normalerweise per Bluetooth mit Handy/PC verbunden. Man kann wohl, was ich aus mehreren Internetquellen gelesen habe, Kopfhörer/Headset per Bluetooth mit der PS3 verbinden, allerdings geben diese dann eben nur den Voicechat wieder und nicht den kompletten Sound. Dieses Problem gilt es zu überwinden.
Bei dem oben angesprochenen Sony Headset wird ein "USB-Empfänger" mitgeliefert, der dann als Schnittstelle zum Headset dient. Leider steht nirgends etwas zu der Funktionsweise. Ist das lediglich ein Bluetooth-Verstärker? Könnte ich dann einfach einen Bluetooth-Sender ("Dongle") kaufen, diesen in den USB-port der PS3 stecken und sie überträgt automatisch den kompletten Sound an die Kopfhörer? Normalweise sind diese Bluetooth-Sender für den PC gedacht und es müssen noch Treiber installiert werden. Können die dann überhaupt an der PS3 funktionieren?
Oder dient dieser "USB-Empfänger" als eine Art Soundkarte und kann nur deshalb den kompletten Sound weiterleiten?

Weiß jemand etwas dazu? Gibt es Vorschläge?

Bin für alles dankbar!
#2
Habe eine Frage zu "Nach dem Reflow ..." von der Reflow Methode 1 ( http://trisaster.de/page/index.php?topic=320#1063 )

Dort steht ja, dass man nochmal mit Isopropanol reinigen soll, u.a. unter dem RSX.
Wenn ich das aber richtig verstehe wirkt das Kolophonium doch wie eine Art "Kleber", der unter dem RSX hilft Kontakte wieder herzustellen. Somit dürfte es doch eher nachteilig sein, wenn ich nach dem Reflow wieder Isopropanol ( in dem Fall = "Lösungsmittel"? ) unter den RSX laufen lasse, weil dies den Effekt des Reflow umkehrt?
#3
PlayStation 3 / Re: Reballing nach Reflow?
06. Dezember 2012, 13:10:36
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Werde dann wohl nochmal einen Reflow1 machen und hoffen, dass sie nochmal solange hält.
Für Reflow2/3 habe ich leider nicht die nötigen Dinge.
#4
PlayStation 3 / Reballing nach Reflow?
04. Dezember 2012, 17:22:26
Hallo,

ich besitze eine alte v2 mit 60GB und hatte im Frühjahr 2012 meinen ersten YLOD. Habe dann mithilfe des Tutorials "Reflow - Methode 1" einen Reflow gemacht, dabei bin ich ziemlich gewissenhaft vorgegangen, habe das Kolophonium benutzt, Wärmeleitpaste ersetzt usw. Hat auch alles super geklappt und die PS3 hat bis vor ein paar Wochen gehalten, also ca. ein 3/4 Jahr.

Jetzt habe ich leider wieder einen YLOD und bin am überlegen was ich am besten mache.
Nochmal einen Reflow will ich jetzt eigtl nicht machen, weil die Lebensdauer dann ja wahrscheinlich kleiner als das 3/4 Jahr sein wird!?

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen ein Reballing machen zu lassen.
Macht das überhaupt noch Sinn, nachdem ich schon einen Reflow durchgeführt habe? Gibt es dabei Aussicht auf Erfolg?
Es gibt ja diverse Anbieter im Internet, welcher von denen ist zu empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
-syd
#5
Hey,

ich habe 2 alte Sixaxis Controller. Erst seit neuerem bildet sich jeweils auf den beiden Sticks so ein "schmier".
Egal ob ich sie an der Ladestation habe oder sie einfach so irgendwo liegen. Diesen schmier kann ich zwar einfach
wieder abwischen, aber wo kommt der her? Ist der schmier, bzw die Ursache, schlimm (für den Controller)?
Nach 2-3 Tagen ist er wieder drauf, auch wenn ich die halt nicht benutze.

- C
#6
Erstmal vielen Dank euch beiden!

Dank dem Hinweis von Takeshi habe ich das Problem gefunden. Beim Schalter SW1 war die Nase abgebrochen, weshalb er halt nie "gedrückt" war.
Hatten noch ein anderes Laufwerk da und haben dann einfach die Platine(?), auf dem der SW1 sitzt ausgetauscht und jetzt läuft es wieder!
#7
Ok, also ich habe den Motor dann mal ausgebaut wie du gesagt hast. Die Schienen ließen sich dann auch leicht bewegen. Aber die befanden sich dann eigtl eh schon in der Position, wo sie sein sollten. Wie gesagt ich habe sie in diese Position gebracht, als der Motor noch angeschlossen / eingebaut war!

Ich habe jetzt insgesamt 3x das Laufwerk auseinander genommen und die Mechanik komplett so eingestellt, wie es in dem Guide beschrieben ist. Beim 1. Mal hatte ich "Probleme" den Deckel wieder drauf zu setzen, so das alles so bleibt wie es sein soll. Das da vielleicht was schief gelaufen ist, ok.
Aber beim 2. und 3. Mal hatte ich die Probleme nicht, der Deckel saß direkt richtig.
Trotzdem zeigt die PS3 immernoch an, dass sich eine Disc im Laufwerk befindet (blaue LED)!

Wo liegt der Fehler?
Was kann ich noch tun?

( Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Laufwerk um das es sich handelt aus einer YLOD PS3 kommt, diese sind wir quasi noch am reflowen. Deshalb habe ich das Laufwerk immer, nachdem ich es auseinander-/zusammengebaut habe in eine andere PS3 eingesetzt um es dort zu testen. Kann der Fehler hier liegen? )
#8
ok, alles klar werd ich gleich versuchen.

also die Schiene die an den Zahnrädern hängt lässt sich momentan, motor ist noch drin, nicht bzw wahrscheinlich nur mit sehr viel kraft bewegen, ist das so richtig?
und wenn ich den motor rausnehme geht das leicht?
als ich das gestern das 1.mal auseinander genommen habe war die zahnradschiene halt nicht frei, so wie sie in dem gelben kasten sein soll, sondern hing in dem zahnrad drin (wenn du verstehst) und ich habe dann halt schon recht viel kraft aufgewendet um die schiene über das zahnrad so weit zu drehen, dass sie nicht mehr im zahnrad ist.
#9
Also du meinst, dass ich mit dem *knack* den Bügel ausgehängt habe?

Ja also ich habe den Bügel im weiteren Verlauf des guides ja auch losgeschraubt und hatte dann die Nasen da auch meine ich richtig eingehängt.
Aber stimmt natürlich, wenn der Bügel festgeschraubt ist und die beiden Schienen miteinander verbindet, ich dann die Schienen bewege kann das
knacken ja von der Schraube kommen.

Wie fest soll ich die denn anziehen? Weil der Bügel sollte sich ja bewegen können.
#10
Hey,

ein Kumpel hat ne alte V2 und hat das Problem, dass das Laufwerk keine Discs mehr einzieht, aber halt anzeigt, dass sich eine im Laufwerk befindet.
Also hier im Guide nachgeschaut was zu tun ist ( http://trisaster.de/page/index.php?topic=326 ) und wollte dann halt die Mechanik einstellen.
Die "kurze Version" hat leider zu keinem Erfolg geführt, also habe ich das Laufwerk auseinander genommen für die "lange Version".

Bis zu dem Punkt, wo man den Mechanik Block herausnehmen soll, um an die Mechanik zu kommen und diese einstellen zu können verlief auch alles gut.
Als ich dann aber die schwarzen Schieber oben und unten ausrichten wollte ( sie waren nicht so wie sie sein sollten ), brauchte ich verhältnismäßig viel Kraft
und es gab ein doch recht lautes *knack*. Mein Kumpel und ich konnten aber nicht finden / sehen das irgendwas abgebrochen ist o.ä., auch nach längerem
suchen, hat auch nichts gerappelt o.ä. Die Schieber befanden sich dann zumindest in der soll-Position. Naja, habe dann weiter gemacht wie es im Guide steht.
Nach dem Zusammenbau läuft das Laufwerk jetzt aber leider immernoch nicht. Nur als ich dann versucht habe eine Disc rein zu tun hatte ich erst stark das Gefühl,
dass er versucht sie einzuziehen, es dann aber nicht weiter ging.

Jetzt ist meine Frage, kann es sein, dass ich es mit dem *knack* kaputt gemacht habe? Oder ist das "normal"? Ist es auch normal das die Schieber sich so schwer
bewegen lassen?

MfG
#11
@ grave_digga
Super, dank dir!

@ hide
Da muss ich dir widersprechen. ;)
Du gehst einfach in deine "LBP Zentrale", drückst dann "Start" > "Einstellungen" und da iwo gibt es die Funktion, dass du deinen Spielstand exportieren und importieren kannst. Wenn du das gemacht hast findest du den auch unter "Speicherdaten-D".
#12
Hey Leute,

dank dem tollen Guide und der Hilfe hier habe ich das YLOD bei meiner v2 wegbekommen!
Vielen Dank nochmal dafür!

Jetzt aber zu meiner Frage:
Habe mich dann natürlich gleich ans sichern meiner Daten gemacht. USB-Stick angeschlossen, in "Spiele" > "Speicherdaten-Dienstprogramm" per "Dreieck" und "kopieren" alles was nicht kopiergeschützt war auf den Stick gezogen. Soweit war ich erstmal zufrieden.
Dann ist mir aber noch aufgefallen, dass man unter "Einstellungen" > "Datensicherungsprogramm" auch eine Art Backup machen kann. Dort wurde mir, nach Berechnung, angezeigt, dass ich dafür ein Speichermedium mit ~45GB Platz benötige. Die vorher Manuell gesicherten Daten sind aber nur ~55MB groß.

Ich will halt eigtl meine Speicherstände / Fortschritte / freigeschaltete Sachen kopieren, so dass ich sie später auf einer anderen PS3 benutzen kann. Sehe ich das richtig, dass sich unter "Speicherdaten-D" eben solche befinden und unter "Spieldaten-D" lediglich installierte Sachen / Updates von dem Spiel an sich (so als würde man ein Spiel auf dem PC installieren)? Und man mit "Datensicherungsprogramm" eine Kopie des kompletten Systems macht, inklusive Musik, Spieldaten usw? Oder was sind die Unterschiede?
Habe ich somit alles richtig gemacht, indem ich die Sachen auf den USB-Stick kopiert habe? Oder muss man doch so eine komplette "Datensicherung" machen?

- C
#13
PlayStation 3 / Re: Frage zu Reflow [1] & Kühlpads
09. Februar 2012, 02:33:13
Alles klar, dank euch!
#14
PlayStation 3 / Frage zu Reflow [1] & Kühlpads
08. Februar 2012, 13:25:51
Hey Leute,
hatte letzte Woche leider auch YLOD und habe dann lange im Internet nach Lösungen gesucht und ich muss sagen hier der Guide / Seite ist echt top!
Vielen Dank schonmal dafür!

Nun zu meinen Fragen:
Ich werde den Reflow mit einem Hießluftfön machen. Im Guide steht "kreisende Bewegung" wenn ich auf den "Chip bzw. Platine richte". Aber auf was genau richte ich? Habe den RSX schon runter und da ist ja einmal in der Mitte das glänzende Quadrat (bin Laie) und in den vier Ecken jeweils ein schwarzes Viereck mit Aufschrift. Nur auf das glänzende Quadrat in der Mitte oder auch auf die außen?

Im Guide steht ja, dass ich alle Kühlpads, die dann noch auf dem Board sind, auch abmachen soll vor dem Reflow und wenn ich wieder zusammenbaue drauf achten soll, dass auch alle wieder an ihren Platz kommen. Wie kann ich die denn dann wieder richtig befestigen? Die "kleben" ja quasi an den Stellen wo sie bisher waren/sind. Wenn ich die jetzt abmache und dann wieder drauf halten die ja nicht richtig. Und wie kann ich diese Gummi-Kühlpads am besten säubern? Kann ich da auch das Isopropanol nehmen?

MfG Chris