-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - EvilEye

#1
Also wirklich wichtig ist mir das auch nicht ; )
würde es wenn hoch kommt nur 2- 3 mal nutzen wie ich mich kenne : )

wie sieht es denn mit dem True Blue Dongle aus bietet er die gleiche funktion wie der Cobra was Ps2 spiele angeht ?
#2
schade :D

naja ok werde dann mal schauen wie ich mein Problöse mir ging es ja nur um die vollwertige Abwärstkompatibilität.

z.B Driver 3 was ja eh schon ein wenig verbugt ist ; )  ist auf der PS3  V2  noch weniger spielbar :(
#3
ah ok


also in richtung CFW geht da wohl nichts oder ??
#4
Halli hallo

wie schon im betreff beschrieben würde ich sehr gerne wissen ob es einen Weg gibt PS1 und Ps2 Games im Pal Format auf einer PS3 mit NTSC Format zuspielen. Ps3 Modell wären CECHA01 und CECHB01 :)  V1

Firmware ist 3.55

wäre echt super wenn mir jemand bei der Frage helfen könnte :)

Danke schon einmal im vorraus
#5
Da ist was wares dran :D


Edit: http://www.youtube.com/watch?v=z144Trpo0Zw&feature=plcp&context=C46e0d7eVDvjVQa1PpcFMYOHfIo7Xj6GrWa8PEc0dvr_OhiSzmLXY=
       
Das ist die jetzige Lautstärke nach einem Pasten tausch ohne die Heatspreader entfernt zuhaben.
       
Sie lief erstmal nur im XMB und dann hatte ich noch Mass Effect 2 am laufen und nach ner halben stunde kamm das dabei raus :D
#6
wenn ich ehrlich bin stört mich die Lautstärke nicht so sehr.

so blöd das jezt klingt ich verbinde die Lautstärke mit schlechter wärmeabfuhr und gefahr auf einen Ylod.

da ich früher nicht so auf die Lautstärke geachtet habe bin ich etwas über die Lautstärke überrascht .

naja ok zurück zum ursprungs Thema :D

Ich werde dann erstmal versuchen die wärmeleitpaste zutauschen so wie du mir es geraten hast ;)

dann werde ich mal weiter sehen und mich zurückmelden.

Ich bedanke mich erstmal recht herzlich für eure unterstützung ;)
#7
würde es euch helfen wenn ich euch mal ein video der beiden Playsisi hoch lade um zusehen ob die Lautstärke normal ist oder ob es doch etwas lauter ist als normal ??

Es handelt sich dann einmal um die CECHA01 und CECHC04. Jeweils mit FW 3.55 und 60 GB HDD

Werde sie so um die halbe stunde laufen lassen mit game um sie etwas zufordern.

Beide besitzen einen 19 blade lüfter.

Heute abend dürften die beiden Videos online sein.
#8
Also ist das verstreichen die beste lösung um luftlöcher zuvermeiden ??

Hab das mal bei meiner alten CECHC04 gemacht die läuft bist heute noch ist aber immer noch etwas zulaut. Meiner meinung nach.
Da frag ich mich auch schon ob ich nicht die Wärmeleitpaste unter den Heatspreadern wechseln sollte.

Was meinst du Takeshi würde es denn was bringen die Heatspreader zu entfernen ? zumindest erstmal den von dem RSX ?
#9
Hallo liebes Forum !

Ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich vor die Wärmeleitpaste meiner Playstation 3 CECHA01 auszutauschen.

Nun wollte ich gerne wissen ob es hauchdünn sein sollte sprich die Heatspreader sind bedeckt (logisch ;))
und oder sollte mann etwas mehr drauf machen, sodass sich die Wärmeleitpaste beim kontakt mit dem Kühlkörper sich durch den druck selbst verteilt.

Da mir die Playsi doch sehr am Herzen liegt wollte ich es doch genauer wissen :D


Vorab schonmal ein rieses DANKESCHÖN
#10
hab ich mir schon gedacht ;)

naja danke erstmal für die unterstützung.

PS.
Ihr seit ein echtes super Forum allein schon die How to´s und einzelheiten der jeweiligen Konsolen  ;D
#11
hm ok

Testen kann ich ihn leider nicht  :-[

Was wäre denn wenn der Laser nicht die Ursache ist ?.
Also sagen wir mal ich würde mir einen neuen holen aus einem sehr seriösen shop und es klappt immer noch nicht richtig also gleiches szenario wie mit dem jetzigen Laser.

Firmware der Ps3 ist 3.73 deswegen würde es gar nicht in Frage kommen dort ein neues Driveboard rein zuhauen oder wie sehe ich das?

Lohnt es denn noch die Ps3 zu fixen?
#12
Also den alten Laser habe ich leider nicht da ich sieh so bekommen habe.

Da ich die Person gut kenne von der ich siehe habe glaube ich sehr daran das dort auch ein neuer Laser drin ist. Naja eventuell ist dieser auch wirklich defekt.

Wie gesagt die ersten 10 min manchmal auch 20 min klappt es einwandfrei habe BF3 und Crysis 2 in dieser zeit auf die Platte bekommen ;)

Mit Treiber Chip ist der BD-Chip gemeint ?

Also Folgende daten zur Playstation :

PS3: Slim Cech-2004A  Datacode 9D   120 GB Modell
Laser: Kes-450AAA 2 Dioden
Driveboard: müsste ich noch einmal nachschauen aber denke es ist ein BMD-051
#13
PlayStation 3 / PS3 Slim CECH-2004A Laufwerk Problem
02. November 2011, 20:14:20
Hallo liebes Forum ! :)

Seit einer Woche bin ich am verzweifeln.

Problem ist folgendes:

Wenn die Ps3 kalt ist ? sagt man das so ^^ naja wenn ich die Ps3 starte und eine Bluray Disk einlege funzt es so ca 10 min ohne Probleme.
Sobald die Ps3 aber warm geworden ist also normal temp nicht überhizt fängt das Laufwerk an zu summen als wolle der Laser immer zu einer bestimmten stelle. Ab dann funktionieren keine Bluray mehr sie wird angezeigt dann startet das Spiel oder der Film und nach ein paar sekunden summt es wieder. CD´s und DVD´s gehen ohne Probleme. (naja 2 Diode) ^^

Fehlercode: 8001002B wird dann dabei angezeigt.

Ein neuer Laser wurde schon eingebaut.

Hoffe das es genug Details gibt die das Problem genau beschreiben.

Vielen Dank schon einmal im vorraus ;)