-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - bx61

#1
Es war sowieso ein geschenk weil der nichts mehr lesen konnte. Bei mir hat das Board später nicht mehr in die Gehäuse gepasst und ich musste mehr druck anwenden und dabei ist es bestimmt passiert.
Aufjedenfall hat es nicht an meiner Lötarbeit gelegen und das beruhigt mich ;D
Nächstes mal hol ich mir einfach so ein teil hier
#2
Ich hatte es geschafft nachdem ich den einen Ader wieder nachgelötet hatte.
Aber nachdem ich die Konsole zusammen gebaut hatte, konnte sie schon wieder nichts mehr erkennen.
Wahrscheinlich ein Wackelkontakt irgendwo auf dem Board.Ich habe es aufgegeben und entsorgt, erst mal habe ich keine lust mehr auf ne PS2
#3
Hallo,
ich habe eine PS2 Slim V12 dort habe ich den DVD laufwerk entfernt weil der nicht mehr funktioniert. Ich habe eine HDD sozusagen eingelötet. (Das war die kurze zusammenfassung)

Ich habe erst mal HDloader gestartet und der hat die Festplatte nicht gefunden mehr konnte ich mit dem Programm auch nicht machen.
Nach langem suchen im internet habe ich festgestellt das ich die Festplatte noch mal über die PS2 installieren muss aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll ohne DVD laufwerk usw.
Ich habe sie auch an mein PC angeschlossen und versucht mit Winhiip einzurichten aber ich konnte keine Festplatte auswählen.
Mit welchen programmen muss ich die HDD den überhaubt einrichten ?
#4
Hi, ich habe erfahren dass  ich die Festplatte irgendwie einrichten muss geht es auch über das PC?
#5
Hi,
ich habe jetzt eine FMCB Speicherkarte. Was muss ich jetzt machen damit die HDD erkannt wird?
#6
Hi,
ich möchte erst einmal eine IDE Festplatte anschließen zum Testen.
Ich brauche hilfe weil ich keine Speicherkarte habe also ich krieg bald eine aber ohne programme.
Wie könnte ich selbst programme  ohne eine PS2  auf die Speicherkarte raufpacken?
#7
Hi,
Wie kann ich eigendlich die HDD überprüfen nach dem ich sie angeschlossen habe.
Und hat jemand eine idee wo pin 1 beim Zif sockel sein könnte ?
#8
Page & Forum / Vorstellung Blackcan
03. Oktober 2011, 15:38:58
Hi ich bin der bx61 und bin fast 20 jahre alt und wohne in Niedersachsen.
Ich mache eine Ausbildung als Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik   ::)
Ich bastel gerne an Konsolen und an PCs und bin deswegen auch öfters in verschiedenen foren aktiv.

#9
Hi,
das ging ja schnell  ;D
Ich habe schon sehr lange gesucht und sogar verschiedene hersteller Kontaktiert.
Die 1,8 zoller Festplatte war mal in eine externe Gehäuse deswegen habe ich noch einen adapter von ZIF auf USB.
Ich werde die 1.8 Festplatte mit dem Adapter parallel in die PS2 einbauen damit ich die USB funktion noch verwenden kann.

Ich habe den Laufwerk kommplett ausgebaut, könnte ich da an der stelle keine spannung abnehmen für die HDD.
#10
Hallo,
ich habe eine PS2 Slim 70004 V12 bekommen wo der Laser kapput ist.
Ich habe den Laser ausgebaut und möchte es durch eine IDE Festplatte (Samsung HS120JB) ersetzen.
Dadurch müsste der Summe one fix ja entfallen ;D
An den IDE Kontakten habe ich schon Kabel nach der Anleitung rangelötet.

Ich habe eine Samsung HS120JB 1,8 zoll Festplatte die ich einbauen möchte aber ich kenne die IDE-Belegung von ZIF 40 PIN Anschlusssystem nicht.
Kennt jemand die Belegung vielleicht für die 1,8 zoll Festplatte?