-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Puschela

#1
achso,hätt ich ja mal selbst drauf kommen können
danke :)
#2
PlayStation 2 / Ps2 Sicherungen multimeter???
27. Juli 2011, 19:30:36
Hallo,
habe ja schon seit wochen ein problem mit meiner ps2,habe einen neuen laser und neuen laufwerkmotor eingebaut,
nun liegt der versacht nahe weil sich die cd/dvd´s nicht mehr drehen,also der motor nicht reagiert das eine sicherung
kaputt is,hab mir nun ein multimeter besorgt wie mir gesagt wurde.
habe jetzt nun ein aber keine ahnung wie ich das ding benutze,hab schon ein bisschen dran rum gespielt aber irgendwie passiert da nix
könnt ihr mir weiter helfen?

hier ma 2 Bilder vom Multimeter:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4rbe-1p-072b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/4rbe-1o-093f-jpg.html
#3
ok,dann mach ich das erstmal und meld mich dann nochmal,
danke euch alles trotzdem schonmal ;)
#4
nein das stimmt,100% kann ich mir nich sicher sein,
aber ich denke mir jetz einfach mal das es die sicherungen sind,weil was anderes fällt mir nicht mehr ein,
einen neuen laser und motor hab ich ja jetzt schon drin :P
#5
ja ich hab jetzt herausgefunden das es nicht der laufwerkmotor ist sonder
irgendeine sicherung ;D
#6
naja am besten wäre alle sicherungen die die ps2 so hat,
wiel ich leider erst am wochenende festellen kann welche stromstärke oder welche
sicherung kaputt ist weil ich dann erst ein multimeter bekomme und das zu überprüfen
#7
hallo,habe jetzt endlich heraus gefunden was meiner ps2 fehlte...
kann mir jemand sagen wo ich noch sicherungen herbekomme für eine alte
dicke ps2 SCPH−50004 v9 o. v10???
#8
danke,hatte wirklich ein kabel vergessen ;)
#9
Hallo,
habe mal wieder ein problem mit meine ps2,habe jetzt einen neuen laufwerkmotor eingebaut,
wenn ich die ps2 jetzt einschalte blinkt die blaue lampe ganz schnell hintereinander,doch das cd/dvd laufwerk
kommt nicht raus...nach einer weile geht die blaue lampewieder aus und es funktioniert nichts.

was hab ich jetzt falsch gemacht? kann mir jemand helfen??
#10
PlayStation 2 / Re: Ps2 Sicherung?
11. Juli 2011, 22:25:17
oh sorry ;D
ja ich sag auch immer zu der ps2
psp weil ich beides da habe aber ich meine natürlich die PS2  :P
#11
PlayStation 2 / Re: Ps2 Sicherung?
11. Juli 2011, 22:11:38
also in der ps2 wurde ein chip eingebaut,sie funtionierte auch an die 2 jahre ohne probleme,bis sie auf einmal keine
cd/dvd´s mehr anzeigte,aber der motor funtionierte,also habe ich einen neuen laser gekauft und ihn eingebaut (der laser ist auch für meine psp geeignet) und jetz funtioniert der laufwerkmotor nicht mehr,also die cd´s drehen sich nicht mehr
#12
PlayStation 2 / Re: Ps2 Sicherung?
11. Juli 2011, 21:55:01
also der laser wurde justiert und funktioniert auch,also er reagiert auch bei meine psp,
soo habe jetz alles so gemacht und es hat funktioniert,nach einer beschreibung hab ich gelesen
da sich ja die cd/dvd´s nicht mehr drehn ist entweder der laufwerkmotor kaputt (habe schon einen neuen bestellt)
oder die sicherung ps13 nun weiß ich nicht welche das sein soll...und wie erkenn ich ob die kaputt is?

1.http://www.bilder-hochladen.net/files/4rbe-1m-72b3-jpg.html

2. http://www.bilder-hochladen.net/files/4rbe-1n-66f0-jpg.html
#13
PlayStation 2 / Re: Ps2 Sicherung?
11. Juli 2011, 21:22:11
ok danke,dann werd ich das jetzt noch einmal probieren,
ich meld mich dann noch mal weil ich habe bestimmt noch fragen
wegen der sicherung ;)
#14
PlayStation 2 / Re: Ps2 Sicherung?
11. Juli 2011, 21:07:33
achsoo,
also das heißt allei schrauben von der anderen seite abschrauben und dann komm ich da auch an die
sicherung ran?