Ich bin ganz klar für die engerisparlampen, soll man auf glühlampen halt eine strafsteuer legen so das die energiesparlampen günstiger sind dann steigen nach und nach alle automatisch um.
Der wirkungsgrad einer glühlampe ist ja wirklich unter aller sau (5%), das ist als würde man fernseher als heizungen verkaufen (wobei da noch der wirkungsgrad deutlich besser is).
Beim autogas is der CO2 austoß übrigends identisch mit dem benzin. Wenn an sich verdeutlicht woher der CO2 ausstoß kommt kann das auch nur so sein.
CO2 ausstoß = Energieverbrauch = Wirkungsgrad x Kraft
Mit Gas hat der motor keinen dramtatisch besseren doer shclechteren wirkungsgra, das ist in erster linie vom motor konzept abhängig, die benötigte kraft belibt auch gleich da diese vom rollwiedertnad und windwiederstand abhängt.
Der wirkungsgrad einer glühlampe ist ja wirklich unter aller sau (5%), das ist als würde man fernseher als heizungen verkaufen (wobei da noch der wirkungsgrad deutlich besser is).
Beim autogas is der CO2 austoß übrigends identisch mit dem benzin. Wenn an sich verdeutlicht woher der CO2 ausstoß kommt kann das auch nur so sein.
CO2 ausstoß = Energieverbrauch = Wirkungsgrad x Kraft
Mit Gas hat der motor keinen dramtatisch besseren doer shclechteren wirkungsgra, das ist in erster linie vom motor konzept abhängig, die benötigte kraft belibt auch gleich da diese vom rollwiedertnad und windwiederstand abhängt.