-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SubAce

#1
PlayStation 3 / Re: Flow Rebuilder V.4.2.2.0
21. März 2013, 20:05:41
Habe auch nach den ganzen Fehlalarmen von Avira eine Zeit lang auf Virenprogramme verzichtet, aber dafür bin ich im Netz zu viel unterwegs. Bin jetzt tatsächlich auf ein kostenpflichtiges Programm umgestiegen. Nutze jetzt den Bitdefender und bin sehr zufrieden.
#2
Also neuer Laser ist drin und es scheint tatsächlich zu funktionieren.
Hoffe nur das das jetzt nicht zufall ist.
#3
Gut Danke.

Laser hab ich bestellt, müsste morgen kommen. Denke bis Sonntag sollte ich Zeit finden den einzubauen. Dann meld ich mich wieder, ob er läuft oder nicht.
#4
Danke.

Dann werd ich das nochmal versuchen. Ich hab aber die Befürchtung, dass das nicht viel bringt.

Könnte ich denn rein theoretisch mit der Firmware 4.21 ein anderes Laufwerksboard verheiraten? Hab nur Berichte zu älterer Firmware gefunden.
#5
Den hab ich leider nicht mehr.

Also bleibt mir entweder nur einen neuen zu kaufen oder doch was anderes zu versuchen.

Meinst du denn es könnte am Laufwerkboard liegen oder ist das eher unwahrscheinlich?
#6
Das Dateisystem hab ich schon zwei mal neu aufgesetzt.
Gerde eben das zweite mal. Über einen Erfolg möchte ich jetzt hier weniger reden. Jetzt als Beispiel:Transformers hat er tatsächlich direkt wiedergegeben. Thor wird nicht erkannt. Denke aber das das Zufall ist.

Ich hatte mal in einem Thread gelesen, dass dort ein ähnliches Problem bestand und ein definitiv funktionierender Laser aus einer anderen PS3 ausgebaut und in die defekte eingebaut wurde. Das Problem bestand weiterhin. Allerdings gibt es dort auch keinen Lösungsvorschlag.

Um das Driveboard neu zu verheiraten müsste ich doch mit jailbreak machen, oder? Geht das mit der aktuellsten firmware?
Oder könnte es vielleicht noch am Flachbandkabel liegen oder würde dann gar nichts mehr laufen?

Edit:
Nach aus und wieder einschalten wird Thor im XMB angezeit. Nach start der Bluray Fehlercode: 80029940 und das Laufwerk macht mühsame Abspielgeräusche.

Den Fehlercode habe ich auch noch nicht auf dieser Seite gelesen, oder hab ich nur nicht richtig gesucht?

@ Takeshi: meinst du wirklich ich soll noch mal einen neuen Laser versuchen?
#7
Das Problem bestand schon vor dem letzten Firmwareupdate. Da das doch komplette Neuinstallationen sind dürfte das dann doch auch nichts bringen, oder doch?
#8
Ich habe hier eine PS3 Slim CECH-2004A mit einem seltsamen Problem.

PS3 Spiele werden ohne Probleme im XMB angezeigt und können auch gespielt werden.

Allerdings BluRay Filme bereiten Probleme. Nach dem einlegen leutet die blaue LED und die DISC dreht sich. Es ist aber ein leichtes klacken zu hören. Nach kurzer Zeit folgt ein Geräusch, als wenn die PS3 die Disc wieder auswerfen würde, allerdings geschieht nichts. Die BluRay wird auch meistens nicht im XMB angezeit.

In seltenen Fällen erkennt das Laufwerk die DISC dann doch. Nach dem Starten des Films wird der Fehlercode: 80029940 angezeigt. Der Film wird nicht wiedergegeben.

Ich tippte auf einen defekten Laser, da es sich auch um eine Raucherkonsole handelt. Laser wurde getauscht (Sintech Laser). Das Problem besteht weiterhin.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der neue Laser auch eine Macke hat, da das Problem identisch ist. Woran könnte es denn noch liegen?
#9
Computer / Re: Laser gesucht: jpfp0230za
06. Oktober 2011, 20:16:32
Anschlüsse:

#10
Computer / Re: Laser gesucht: jpfp0230za
05. Oktober 2011, 15:54:42
Ich hab hier noch ein gebrauchtes UJ-85J-C liegen also auch Panasonic . Ist ein Slot-in. Ist ca. 4-5 Jahre alt, liegt seit 2 Jahren aber nur noch rum. War zum Zeitpunkt des Ausbaus voll funktionsfähig. Weiß aber nicht, ob ich die schwarze Plastikblende noch habe. Wenn du es haben möchtest, dann schick mir ne PN. Bekommst du so, da ich eine Funktion nicht garantieren kann. Kann leider kein Bluray
Nichtraucherhaushalt und Haustierfrei.


#11
Ich werd das demnächst mal alles ausmessen.

Die Pumpe ist nicht besonders strark. Ich hab die Eheim 300 schon am Anfang direkt gegen eine Eheim 600 getauscht. Mit etwas bastelarbeit hat die so auch in den Reserator gepasst. Aber möglichweise ist die tatsächlich zu schwach. Könnte ich natürlich noch tauschen falls die zu schwach ist, dann aber leider extern.

Mit dem Öl ist zwar wirklich eine interssante Idee, aber ich glaub, wenn ich hier ein Aquarium mit PS3 in Öl ;D hinstelle, dann weisen mich meine Freunde in die nächste Nervenklinik ein. Obwohl - vielleicht gilt das ja als moderne Kunst und lässt sich gut verkaufen  ;)

Allerdings bleibt ja noch das Problem mit der jetzt fehlenden Blutooth verbindung.

#12
Zitat von: Nudelsose am 04. Oktober 2011, 18:25:37
Vorallem wäre es die Frage ob das Öl gut ist? =) bist du wirklich weiblich?

Gruß

Ja bin weiblich - wieso sollte ich deswegen lügen. OK vergiss das - ich kann die Frage verstehen. Wenn du jetzt wieder ein Bild willst   ;)

Ich glaub das mit dem Öl würde funktionieren. Leitet ja nicht. Ich hab dazu irgendwo schon mal einen Bericht gesehen.
#13
Werden sie doch.

Die Wasserkühlung kühlt Cell und RSX - hatte am Anfang nur einen 120er Lüfter zusätzlich drin, um zusätzlich zu kühlen (Komponenten). Da schaltetet sich die PS3 schon nach 5min wegen überhitzung ab. Deswegen hab ich 4 80er eingebaut und extra Plexiglas zuschneiden lassen. Jetzt sind es 15min. und dann schaltet sie sich ab.

Muss eben herausfinden woran es liegt.
Entweder die Wasserkühlung ist nicht effizient genug (glaube ich aber weniger - der Reserator hat 2,5L Wasser - der müsste mehr als 15min schaffen. So schnell kann der eigebtlich nicht aufheitzen). Oder das Mainboard wird zu heiß, wie vorher auch - dann weiß ich aber nicht wie ich das noch mehr als mit den 4 80ern kühlen soll oder das Netzteil wird zu warm - laut anderen Foren soll das wohl ein möglicher Grund sein - konnte ich aber noch nicht bestätigen.

Muss sie wieder auseinander nehmen und offen betreiben mit den 4 80ern und dann herausfinden wo es zu warm wird - aber was ich daran dann ändern kann, weiß ich jetzt noch nicht.

Ich könnte das Mainboard ja in ein Aquarium mit Öl schmeißen und die Kabel verlängern - wär abere ne schmierige Angelegenheit  ;D
#14
Leiser als vorher auf jeden Fall. Ist eine V2. Die hat zuletzt immer direkt hochgedreht und war unerträglich laut. Jetzt hört man die fast gar nicht.

Mit dem normalen Lüfter hat sie sich nicht ausgeschaltet. D.h. Themperaturen von Cell und RSX messen -bzw. ich denke einfach, das die Lüfter noch nicht genug sind.

Ich werde die demnächst nochmal offen betreiben, dann merke ich ja wo es warm wird (ausgenommen Cell und RSX die messe ich extra). Nur mit dem einen 120er Lüfter war das Mainboard zu warm. Denke das Problem könnte immer noch da sein.

Eine zusätzliche Lüftersteuerung für die 4 Lüfter wird wohl auch nichts bringen, da die ja schon auf 12V laufen - also volllast.
#15
Bild ist kein Problem.