-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - durchreisender

#1
Nintendo DS / Re: Problem mit den Displays
25. November 2010, 22:48:38
Habe jetzt hin und her gemessen und nüscht erreicht. Beim Verstellen der Potis, habe ich Veränderungen in Form von Linien selten bunt meist schwarz wackelten durch den Schirm, keine Bilder, habe mir per X-press ein weiteres Board besorgt und hoffe morgen gegenmessungen machen zu können.
Die Chips und Widerstände pp. sind alle fest müssen dann bei Gelegenheit durchgepiepst werden.
#2
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
25. November 2010, 09:25:20
@RalleBert
Danke für die Hilfe, werde mich dann melden.
Habe aber erstmal das nächste Sch...gerät meiner Tochter am Wickel. siehe neues Thema Bildschirme.
#3
Nintendo DS / Re: Problem mit den Displays
25. November 2010, 09:22:34
Welcher Chip? Meinst Du den oberhalb der Anschlußbuchse für den Kopfhörer?
An den Potis habe ich mich noch nie vergangen, jedenfalls nicht absichtlich. Hatte da bei der PS 2 mal meine Erfahrungen gesammelt, seit dem lass ich es lieber, oder meinst du, dass das abhilfe schaffen kann? Displays habe ich nun mehrfach abgezogen und neu angesteckt, gewechselt und und und.. alles beim alten.
Welchen Wert sollten den die Potis haben, messen hilft ja manchmal :)
Ich habe 0.1 Ohm auf beiden Potis! Wobei der obere Poti sich nicht vom Kontakt der Leiterplatte (links unten) sondern nur auf dem Poti selber messen lässt.
#4
Nintendo DS / Problem mit den Displays
24. November 2010, 21:32:13
Hallo, ein neuer DS und neue Probleme,

Habe das Display oben gewechselt und alles lief wie geritzt. Jetzt nach einer Stunde viel das Display teilweise aus. Teilweise= Licht ja, Bild nein.
Nach erneutem Wechsel zeigte nun das untere nur noch bunte striche und das obere den selben Fehler wie vorher.
Also alles auseinander und wieder zusammen.
Ergebnis: beide Displays sind hell erleuchtet und der rest findet ohne bildliche Darstellung statt. Habe ich mir das Board gecrasht?
#5
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
24. November 2010, 21:23:31
Ich werde dann mal mit Zeit...viel Zeit... an das Messverfahren herangehen.
#6
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
23. November 2010, 23:18:54
@Rallebert

So etwas in der Art war der Versuch, jedoch ohne Transe. igentlich muss ja irgend ne Spule oder nen Widerstand den Huf Hochgerissen haben und auf der Suche nach diesem Teil waren wir.
Wenn Du da für das Emulieren mit Transe eine Idee hast, ich bin ganz OHR.
Nen Plan zur Verdeutlichung unständlicher Wege wäre dann auch nett.
#7
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
23. November 2010, 23:03:24
Hab es versucht, war wirklich leise, zu leise..
Habe nun ein anderes Board fertig gebruzelt und nun funzt an dem Gerät wieder alles.
Falls jedoch noch irgendwann eine Lösung angeboten werden kann, die mein Problem löst, würde ich diesen trrat hier gerne offen lassen.

Ich danke auf jedenfall für die ausserordentlich schnellen Hilfestellungen

#8
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
23. November 2010, 21:45:49
der kolben heizt schon, da ich das grad versuchen wollte.
aber wenn ich dann ein draht von Pol 3 nehme, und grd nicht benötige, was kommt an den anderen draht?
#9
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
23. November 2010, 21:12:16
und wieder eine Alternative weniger :???
#10
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
23. November 2010, 21:06:36
so, hab jetzt die Buchsenkontakte wie beschrieben getestet, alles i.o.
Auch der Weg zum Kabel und das Kabel selbst. i.O.
Habe dann den Verlauf der oberen Platinen und Kabel gechecheckt, auch i. O.
Nu bin ich ratlos. Die Kontakte von Akku bis Anschluss 4/5 der Buchse gehen auch durch.
Noch ne andere Idee? Habe zu testzwecken und Vergleiche eine zweite Platine gegengecheckt, gleiche erscheinung.
Nun habe ich nur noch die Idee, beide Lautsprecher zu tauschen, was ich auch gleich machen werde.
#11
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
23. November 2010, 14:06:44
Hab erstmal dank für die tolle Zeichnung und die verständliche Beschreibung. Werde mir das Ding gegen 20.00 Uhr mal angucken und durchmessen. Ergebnis werde ich auf jeden hier mitteilen.
#12
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
23. November 2010, 08:23:25
Ja, habe mir extra ein neues besorgt, wo man dann auch dioden und Sicherungen durchpiepsen kann.
Werde das Ding heute nochmal öffnen und dann schauen, o ich das Flachbandkabel unten herum falsch (schräg) in die Platine eingeführt habe.
Weisst Du was von der Möglichkeit den Kopfhöreranschluß auf die Boxen zu legen (notfalls komplett) besser wäre eine Parallelschaltung.
Ich gehe mal davon aus, dass du Berny AB von mod.... kennst. Der meinte nämlich, dass es hier auf der seite eine Anleitung gäbe....mom..

Jetzt der Text
Lautsprecher defekt glaub ich nicht

Wackelkontakt am Lautsprecher selbst glaub ich auch nicht

Entweder es liegt an der Kopfhöhrer Buchse oder am Flex Kabel des TFT

Der Ton wird nämlich über das Flex Kabel zu den Lautsprechern die am daran angelötet sind übertragen

Wenn's an der Kopfhöhrer Buchse liegt kann man das recht einfach Fixen (anleitung findest du auf Home - trisaster.de)

Wenn's am Flex Kabel liegt wirds etwas fummeliger da der TFT getauscht werden muss und die Lautsprecher umgelötet werden müssen


geschrieben. Weisst Du was er meint?

Danke
#13
Nintendo DS / Re: Hilfe mit dem Ton gesucht
22. November 2010, 23:52:27
Es ist der normale ds und ich hatte sowas auch noch nicht. Das Kabel sieht jedenfalls noch gut aus. Meinst Du evtl. das es sich hierbei um eine Kontaktschwäche handelt, als och das Kabel unten ab hatte?
#14
Nintendo DS / Hilfe mit dem Ton gesucht
22. November 2010, 23:38:03
Hallo, habe gehört, hier gibt es Hilfe bei Ton probs mit dem DS.
Habe die Ladbuchse auf die Platine gebruzzelt und alles hübsch zusammengesetzt. Nur der Ton, der kommt nicht. Beim Einschaltes gibt es ein leises, kaum hörbares knacken auf beiden Lautsprechern, das war es.
Die Kopfhörerbuchse ist davon irgendwie nicht berührt. Kann jemand dringend helfen, mein Sohn kriegt schon entzugserscheinungen ohne seinen DS.
Danke  :)