-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Da Shmonk

#1
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
28. September 2010, 21:58:01
jo also ich hab die reparatur jetzt mit nem freund vorgenommen und es ist alles PERFEKT verlaufen! :)
einfach den anweisungen vom herrn takeshi folgen und dann klappt das schon! :)
also echt danke takeshi meine ps3 läuft wieder ! :D
#2
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
19. September 2010, 16:18:10
jo hiermit melde ich mich zurück... :D
ich hab i.wann mal auf seite 74 mein problem erklärt! :D
jedenfalls hab cih mir jetzt hilfe in form eines freundes geholt der das schon 2 mal selber erfolgreich gemacht hat :)
hoffe das funktioniert :P
ich erstatte dann später nochmal nen bericht wie das gelaufen is.... :S
#3
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
06. September 2010, 18:20:52
Zitat von: Takeshi am 06. September 2010, 18:17:27
Du kannst ja Handschuhe aus der Küche anziehen oder auch Arbeitshandschuhe.
Jo stimmt, gute Idee! Einmalhandschuhe haben wir mehr als genug im Haus...

Zitat von: Takeshi am 06. September 2010, 18:17:27
Links von Conrad gehen nicht, wieso auch immer.
Ging bei mir grade auch nich, habs aber tortzdem mal reingemacht... :P Aber jetzt funktionieren die auch - bei mir zumindest...
#4
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
06. September 2010, 18:13:12
Ich werde mich mit meinem Vater zusammentun! :D Der hat in solchen Sachen schon erstaunlich viel Ahnung und auch ein bisschen Praxis gesammelt... hat immerhin ein paar Semester mit sowas verbracht, bevor er sich der Medizin gewidmet hat :P

Also das Mainboard kann ich ohne Probleme an den Seiten anfassen? Vill doch keine gute Idee, da ich leider sehr schnell/viel an den Händen schwitze?!?!? :(
Ansonsten muss ich mich dann nurnoch um die Ausrüstung bemühen, die ja garnicht mal so teuer is, wie ich dachte :)
Sind die Sachen geeignet?:
WLP: http://www.conrad.de/ce/de/product/189070/WAeRMELEITPASTE-KP92-78g-3ml/SHOP_AREA_27808&promotionareaSearchDetail=005
Föhn: http://www.conrad.de/ce/de/product/825169/HEIssLUFTGEBLAeSE-STEINEL-HL-1910-E/SHOP_AREA_17596&promotionareaSearchDetail=005#
oder
http://www.conrad.de/ce/de/product/812537/8tlg-Heissluftgeblaese-2000-W/SHOP_AREA_17596&promotionareaSearchDetail=005
Reicht da schon der billige? :P
Merci!!! :)
#5
PlayStation 3 / Re: "Yellow light of Death"
06. September 2010, 17:03:14
Sooo halli hallo!  :)
Also ich habe jetzt seit ca 3 - 4 Monaten das YLOD.  :-[ Leider hatte ich bisher auf Grund der Ferien noch keine Zeit mich groß mit dem Thema zu beschäftigen.
Seit gestern hab ich mich dann mal auf die Suche im WWW gemacht und bin auf trisaster.de gestoßen - GOTTSEIDANK!!! :) Das hier scheint echt mal ne Seite zu sein auf der man nich irgendeine halbherzige Schei** aufgebrummt bekommt.
Jeeeedenfalls habe ich überhaupt keine Lust i.welche Reparaturkosten zu bezahlen, weil ich nun mal leider kein Geld scheißen kann :P
Deswegen dachte ich mir, schraubste das Ding doch einfach mal auf und guckst ein bisschen! :D Und nach längerem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, das jetzt einfach mal alleine mit dem Reparieren zu versuchen... - ich weiß, wird nicht empfohlen aber im Notfall muss der Weihnachtsmann halt herhalten -.- ^^

Ich hab mich jetzt hier schon ordentlich durch die Seite gelesen, hab aber keine Lust die ganzen 75 Seiten durchzulesen :P Hoffe, ich stoße auf Verständnis! ;)
Worauf ich hinaus will: (hauptsächlich an Takeshi gerichtet)
1.) Ist die Vorgehensweise, die du in deinen Tutorials "Reflow [1]" bzw. "R. [2]" beschrieben hast jetzt gut und effektiv? Weil irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass das mit dem drehen nich so gut sein soll bzw. ein holzgerüst zur "festen" Fixierung besser sein soll...
2.) Wenn ich dann den Reflow gemacht habe... Die WLP muss auf diese kleinen Vierecke unter dem Heatspreader des RSX und auf ihn drauf. Außerdem neu auf den Heatspreader des Cells.
Also insgesamt auf 3 Ebenen (Unter Grafik-Heatspreader, auf Grafik-Headspreader und auf Cell,headspreader) ???


Danke im Voraus! :)