-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Big Seimen 35

#1
@klesk: ok, probier ich aus.hast du noch nen tipp, wegen ums deutscher support oder bin ich da ohne englisch aufgeschmissen?

@doggydog: hab mir mal den player hier angeschaut, macht nen super eindruck (falls es mit der ps3 nicht klappt) : http://www.egreat-hd.de/2012/mediaplayer-egreat-r160-mit-dts-hd-und-dolby-true-hd
#2
gumo,

vielen dank für eure beiträge. mein spezl hat auch eine ps3 (fat 40gb) und ein etwas schwächeren pc wie ich, allerdings mit intel proz und ati graka. war gestern bei ihm, und wir haben auf seinem rechner den ps3 mediaserver installiert. bei ihm funktionieren meine mkv`s ohne ruckeln, obwohl bei geräte mit wlan verbunden waren. also liegts wohl irgendwo an meiner hardware. viel hab ich auch zu viele codec packs installiert, und da beißt sich jetzt was, wer weis.
die methode mit dem tsmuxer hab ich jetzt nicht ganz kapiert, du meinst, ich sollte alle meine files mit dem muxer nochmal umwandeln, und dann gehen die zum streamen bzw. kann es die ps3 direkt abspielen, d.h. ich kann mir den ps3 mediaserver sparen?

ich versuche jetzt noch das ums programm, wenn das nicht klappt bei mir, hol ich mir so einen hd hardwareplayer, sehr wahrscheinlach dann den egreat r160, macht nen super eindruck das teil ;-) kost aber 120 Euro :-(

hab das ums programm gezogen, nur ist das leider alles in englisch, auch die betreiberseite. gibts ein deutsches tutorial oder evtl. ein deutsches forum welches sich mit den einstellungen befasst. bekomme keine verbindung zur ps3 :-(
#3
Zitat von: Takeshi am 29. Januar 2013, 12:08:45
Das Ruckeln kann an einer veränderten Bildrate liegen. Eigentlich ist das bei MKV nicht nötig, da die, wie MP4 auch, h.264 nutzen. Aber ich hab auch mal bei einem MKV-Video nur den Container geändert und dabei wurde, warum auch immer, die Bildrate verändert. Das führte dann zu Rucklern.

hi, also das mkv ruckelt direkt am pc abgespielt nicht, nur wenn ichs über den ps3 mediaserver an die ps3 streame, ruckelts.


Zitat von: klesk am 29. Januar 2013, 12:22:27
Nur mal so am Rande, es gibt mittlerweile den UMS, Universal Media Player. Ist eine weiterentwicklung des PMS. Wird von Subjunk und Sharkhunter aktuell gehalten mit den aktuellen Codecs. Wär ein Blick wert.

ok, das hört sich ja schon mal sehr interessant an. ist das auch "freeware" ? hast du nen downloadlink?

#4
hi,

jetzt muss ich den beitrag nochmal rauskramen :-)

ich hab mir ja den ps3 mediaserver installiert. mein problem, die meisten videos ruckeln beim abspielen. habt ihr mir tipps, an was es liegen könnte, bzw. wo man optimieren kann bzw. fehlersuche?
die ps3 ist mit lan kabel und über einen switch im netzwerk, an dem switch hängt dann noch mein pc. mein router ist ein speedport w502V. mein pc hat folgende daten: amd dualcore 2,6 ghz, 4gb ram, geforce 8800gt, win 7 32bit.

was mir aufgefallen ist, das ruckeln kommt hauptsächlich bei den mkv`s vor. da die mkv`s ja vom mediaserver umgewandelt werden, denke ich mal, das es an der datenrate liegt, die nicht schnell genug übers netzwerk kommt, so das die ps3 ins stocken kommt.
fakt ist, wenn ich mit der ps3 als mediaplayer nicht weiterkomme, werd ich mir wohl so einen hd mediaplayer von WD oder Asus zulegen, die zicken dann nicht so rum, und können alle gängigen formate abspielen. nachteil, ich muss wieder geld ausgeben  :( was ich eig. nicht will, weil es ja bei vielen mit ps3 und mediaserver klappt, nur mal wieder bei mir nicht  >:(
#5
hello @all

so, nach langem hin und her probieren, habe ich es endlich geschafft, ein lauffähiges mp4 zu erzeugen inkl. dolby digitalton 5.1
ein mkv habe ich auch erzeugen können. ich habe xmedia-recode aktuallisiert, da es eine neuere version gab.
und ich habe divx weggelassen und mit xvid gestestet, da funktionierte alles wunderbar.
ich habe mit vlc den codec von dem besagten video ausgelesen, es ist dev. xvid, nicht wie von mir gesagt divx. fragt mich jetzt nicht, warum ich so auf das divx genagelt war :-(
jedenfalls, hat mich das forum hier wieder mal weitergebracht, auch wenn takeshi kurzzeitig mal auf 380 war, aber ich denke, er hat sich wieder
beruhigt :-)
abschließend kann ich sagen, das die probleme mit dem 5.1 ton erzeugen in der neuen version von xmedia-recode behoben waren.
#6
Zitat von: Takeshi am 01. Dezember 2012, 00:27:07
Zitat von: Big Seimen 35 am 30. November 2012, 20:28:26
ok, das h.264 macht ja dann aber nur sinn, wenn das quellmaterial gut ist, sprich hd.

Man, so ein Quatsch, wieso erzählt ihr immer wieder den gleichen Mist? Durch Wiederholen steigt der Wahrheitsgehalt nicht.
Wenn ein Codec effizienter ist, ist er effiztienter, scheiß egal welches Quellmaterial. Am Ende bietet der effizienteste Codec am wenigsten Verlust bei gleicher Quelle und finaler Dateigröße.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass mp4 keinen 5.1 Sound unterstützt. Dann kann das nur dein Tool nicht. Oder mach mkv. Die PS3 kann zwar kein mkv, bekommt vom Container aber eigentlich eh nichts mit, wenn du es streamst. Und bei mkv kannst du auch h.264 benutzen und ganz sicher auch 5.1 Sound.

Die Auflösung und Bildwiederholrate macht echt keinen Sinn.

ruhig brauner, ruhig, wer wird denn da gleich in die luft gehen? so nen ton bin ich gar nicht gewohnt von dir  :-[  :o
ich guck mal, wie ich mit dem vlc player den divx oder xvid code rausbekomme, das vorgeschlagene programm von grave-digga brauch ich ja dann nicht extra zu installieren, wenns der vlc auch kann, den hab ich installiert.
ja und dann teste ich noch ein wenig mit den mastroska video (mkv) dateien rum, hab nämlich im xmedia recode programm gesehen, das ich da den 5.1 ton auch 1:1 kopieren kann.  ::)
@ takeshi: bei mkv mit mpeg-4 avc / h.264 codec  was soll ich dann deiner meinung nach bei framerate (original bzw werte zw. 5-60), bitratenmodus (durchschn. bitrate, 2 pass durchschn. bitrate, konstante quali, konstante quantisierung) und bei der bitrate (kbps) einstellen, das die bildquali stimmt?

#7
hello,

ok, das h.264 macht ja dann aber nur sinn, wenn das quellmaterial gut ist, sprich hd. ich habe als quelle eine normale dvd, die beinhaltet 4 folgen von einer serie, und diese 4 folgen möchte ich mit xmedia recode umwandeln, das ich sie über den ps3 mediaserver an meine ps3 streamen kann, und ich möchte die tonspur in dolby digital 5.1 haben, was bei mp4 und h.264 mit xmedia recode nicht möglich ist.
wie gesagt, eine auflösung von 700x400 und 23 einzellbilder und eine datenrate von ca. 1400kb/s reicht mir  ;)
#8
eben. und daraus bezieht sich ja auch meine frage, welcher codec von divx mit der ps3 funktioniert. die codec version 8, die ich installiert habe, ist es ja dann wohl nicht ;-)
brauche ich version 4,5,6,7 ???
möchte jetzt nicht unbedingt alle version installieren und testen :-(
#9
Hi,

danke für Deine Antwort.
Die Dateien werden ja nicht beim Einlesen codiert.
Wenn ich die DVD in Xmedia Recode öffne, habe ich ja quasi die *.vob die auch die audiospur enthalten. im profil wähle ich dann avi aus und als codec nehme ich eben den divx (version 8) am ton ändere ich nichts, dh. die audiospur wird 1:1 copiert.
das avi hat dann 23 einzelbilder, eine auflösung von 700x402 und eine bitrate von ca. 1400kb/s.
und eben so ein avi file läuft auf dem pc tadellos, nur der ps3 mediaserver codiert mir das nicht auf die ps3.
ein anderes avi file (nicht von mir erstellt) mit den genau gleichen werten läuft ohne mucken über den ps3 mediaserver.

wenn ich das von mir gewandelte avi auf nen usb stick ziehe, und direkt an der ps3 anstecke, geht es auch nicht.

mp4 habe ich auch sochon versucht, da bekomme ich leider keinen dolby digital 5.1 ton hin, bzw. lässt sich mit xmedia recode nicht umsetzen.
#10
guten morgen kollegen,

ich hätt da ein problem, und hoff auf eure hilfe.

ich hab mir den ps3 media-server installiert, mit dem ist es wunderbar möglich, filmdateien vom pc auf die ps3 zu streamen,
der media-server kann sehr viele formate konvertieren.
soweit so gut, ich hab ein paar mkv, mts und avi dateien, die funktionieren wunderbar.
was absolut nicht funktionieren will, ist, wenn ich selber von einer dvd eine avi datei (erstellt mit xmedia recode divx codec) erstelle, kann die nicht abgespielt werden. auf dem pc läuft es wunderbar, nur der media-server konvertiert die nicht auf die ps3, bekomme an der ps3 die fehlermeldung "falsches oder ungültiges format"
vermutlich, liegt es wohl am verwendeten divx codec, ich hab mir das aktuelle codec pack installiert (http://www.chip.de/downloads/DivX-Player_13002142.html)
viel. liegt es daran? welche version vom divx codec kann die ps3 definitiv? weis das jemand hier?
#11
Ja den Empfänger Stick hab ich auch schon in verdacht, wäre kein Problem, ist Garantie drauf. (rebuy) Wollte nur ausschließen, ob ich den binde Vorgang richtig gemacht hab.
#12
hallo,

hoffe, hier kann mir jemand helfen.
flogendes problem:

habe mir 4 wirless buzzer gebraucht gekauft. die buzzer funktionieren soweit, wenn man seitlich den schalter drückt, dann blinken die buzzer. nur weiter tut sich nichts. habe dann versucht, nach der anleitung die buzzer an den usb empfänger stick neu zu binden, nur das funktioniert nicht. habe ich da was übersehen oder hab ich den "binde" vorgang falsch gemacht?
so bin ich vorgegangen: usb stick in die ps3, ps3 eingeschaltet, gewartet bis das xmb menü da ist, dann an allen vier buzzern die taste on gedrückt, bis unten am buzzer die blaue status led durchgehend brannte, dann am usb stick die taste "bind" gedrückt und jetzt sollte nach anleitung das blaue licht an jedem buzzer ausgehen und danach der rote buzz knopf blinken, und bei jedem drücken des buzz knopfes am usb stick der empfang auch durch eine rote led quittiert werden. nur der stick schweigt?????
bin ratlos, hoffe, hier gibts jemand, der mir helfen kann.

gruß, big seimen
#13
Zitat von: otisdriftwood am 24. Februar 2012, 17:31:37
Beim frei für alle hört eigentlich jeder jeden und bei Herrschaft und anderen Teamspielen sollten sich eigentlich nur Leute aus dem gleichen Team gegenseitig hören.

hi otti, das war bzw. ist des rätsels lösung.....danke
#14
Hello,

meine Frage richtet sich an alle, die MW3 mit Headset spielen. Ich spiele des öfteren mit einem Spezl, und wir haben hin und wieder das Problem, das ich ihn während dem Spiel nicht höre, nur wenn er mich abgeschossen hat, oder ich ihn, hören wir uns kurz. Beim nächsten Spiel ist dann alles wieder normal und wir hören uns immer. Meistens kommt es bei "herrschaft" und "frei für alle" vor. Ist das normal, habt ihr die Probleme auch?  oder ist das Ne einstellungssache?
#15
Hello,

hat jetzt etwas gedauert, aber wir konnten erst gestern testen.
Es blieb alles erfolglos, haben die Firmware übers Recovery Menü installiert, ohne Erfolg. Das wiederherstellen des Dateisystems brachte auch nichts. Mein Spezl schickt die Konsole jetzt zu TVS. Bin ja gespannt, ob die was finden oder einfach nur austauschen.

Grüßle