-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - otisdriftwood

#1
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
09. Januar 2021, 15:54:15
Schön dass es dieses Forum immer noch gibt.
Wollte einfach mal nen Gruß hier lassen und euch ein frohes neues Jahr wünschen (leicht verspätet)  :)
#2
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
05. Januar 2016, 17:27:51
Huhu!

Frohes neues Jahr  :)
#3
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
13. Mai 2015, 09:54:47
Ich bin grade zuhause, häng aber auf Montage in China fest >:(. Ich persönlich finde dieses Land einfach nur abstoßend. Hatte letztes Jahr den Megastress zuhause drum hatte ich für alles andere weniger Zeit, aber meine Konsolensammlung ist natürlich noch da  ;D
Hast dann schon ne interessante Stelle bekommen?
#4
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
13. Mai 2015, 08:48:42
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden ;). Na wie gehts euch so?
#5
Galerie / Casemodding / Re: PS3 PC
16. Mai 2014, 15:32:50
Zitat von: Takeshi am 05. Mai 2014, 15:28:28
Jedes Windows ist schneller als das alte und braucht weniger Leistung.
Wenn man mal von Vista absieht.  :rofl


So jetzt liegt er zusammengebaut da und ich weiß eigentlich nicht was ich damit machen soll ;D. Mein Fernsehproblem habe ich jetzt mit einem Devolo Sat over IP Dlan Set gelöst.
Falls irgendjemand Interesse am PS3 PC hat, dann kann er mir gerne eine PN schreiben.
#6
Galerie / Casemodding / Re: PS3 PC
05. Mai 2014, 11:16:55
Wie kann man den weiterleiten? Ich hätte zwar noch eine 2. Platine für den Sensor da, sodass ich aus der Auswurftaste des Gehäuses ein Signal holen könnte, aber das ist in diesem Laufwerk nicht vorgesehen. Da wird die Disc immer mit Rechtsklick aufs Laufwerk und "auswerfen" raus genommen.
#7
Wird Zeit dass ich meine Sammlung auch mal aufführe:

Atari 2600: - Konsole
                 - Spiele: PacKong, Pole Position, Centipede, Vanguard, Pac-Man, Riddle of the Sphinx

NES: - Konsole
          Spiele: Link, World Cup, Die Schlümpfe (alle drei mit OVP und Anleitungen), Duck Tales, Super Mario, 3in1 SuperMario Tetris WorldCup

SNES: -Konsole

N64: -Konsole
        - Spiel: Duke Nukem 64

PSone: - Konsole mit OVP
           - Spiele: Tekken 2, Tekken 3, Tomb Raider II, Resident Evil, Resident Evil2

PS2: - Konsole
        - Spiele: Final Fantasy X, God of War II, Resident Evil 4

PS3: - CECHC04 mit OVP, CECHL04 mit OVP, Ultra Slim mit OVP
       - Spiele: Dead Space, Devil May Cry4, Far Cry 2, Kane&Linch dead man, Wet, God of war III, Mafia II, God of war Ascension, Resident Evil 5, Resident Evil Operation Racoon City, Resident Evil 6, Monopoly, Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2, God of war Collection, God of war Collection II, CoD modern Warfare, CoD Modern Warfare II, CoD Modern Warfare III, Cod Ghosts, Dragon Ball Raging Blast 2, Sacred2, Silent Hill Homecoming, Trivial Pursuite, Killzone 3, Nat Geo Quiz! Wild Life, Overlord, Dragon Age II, Lair, Duke Nukem Foreever, Tomb Raider, The Last of us, The walking dead survival instinct, Final Fantasy X/X-2 HD remastered

XBox: - Konsole
          - Spiel: Halo

XBox 360: - Slim mit OVP, Fat Arcade mit OVP, HD DVD Laufwerk mit OVP
                - Spiele: Fable II, Need for Speed Pro Street, Test Drive unlimited, Dragon Age, Halo reach, Halo 3 ODST, Fear 3

Sega Mega Drive II: - Konsole
                            - Spiele: Taz-Mania, Asterix, Tiny Toons

Sega Dream Cast: - Konsole mit OVP, Tastatur Maus und 2. Controller jeweils mit OVP
                           - Spiele: UEFA Dream Soccer, ChuChu Rocket, Dino Crisis, TimeTalkers, Sonic Adventure

Game Boy: - Konsole(grau) mit OVP
                - Spiele: Pokemon gelb, Pokemon rot, Pokemon blau, Tetris, Zelda

Nintendo DS: - Konsole
                    - Spiele: Easy Piano, Think

PSP: - Konsole
       - Spiele: God of war chains of olympus, Buzz! Das Logik-Quiz, NBA Live 09
#8
Galerie / Casemodding / Re: PS3 PC
05. Mai 2014, 10:39:19
Das Laufwerk selbst hat keinen Schalter um die Disc auszuwerfen. :( Sonst hätte ich den auf den originalen des Gehäuses umgelegt.

Vom Betriebssystem her hab ich es auch nicht versucht Win7 zum laufen zu bringen. Wär vielleicht einen Versuch wert, aber im großen und ganzen weiß ich gar nicht für was ich den PC jetzt nutzen soll. Der wurde nur zum Laufen gebracht und steht jetzt rum ;D
#9
Galerie / Casemodding / Re: PS3 PC
05. Mai 2014, 10:19:16

Als Netzteil habe ich jetzt ein externes genommen. Das wandelt schonmal auf 12 V. Intern ist ein pico psu Netzteil verbaut. Der Hauptschalter funktioniert auch.


So siehts jetzt mal innen aus. rechts und vorne ist jeweils noch ein kleiner Gehäuselüfter hinzugekommen. Der reguläre Kühler von CPU + GPU ist ein Passivkühler. Die Gehäuselüfter habe ich nur mit der Heißklebepistole fixiert.


So sieht die Oberseite innen aus. Laufwerk, Festplatte und ein selbstgebastelter kapazitiver Sensor um den regulären Anschalter nutzen zu können. LEDs habe ich auch noch angebracht, allerdings heißt in diesem Fall die rote LED Festplattenzugriff anstelle von Standby. Die Platine des Sensors und die LEDs sind nur mit der Heißklebepistole fixiert, aber das sollte eigentlich reichen.

Als Betriebssystem ist jetzt Windows XP drauf, für Win7 ist mir die Hardware zu langsam. Was ich leider noch nicht in den Griff bekommen habe ist die Soundausgabe über HDMI. über optisch funktioniert sie ganz normal.
Hardware ist ein Mini-ITX Board von Zotac mit einem intel atom 1,6Ghz und 512MB Grafikspeicher. Arbeitsspeicher ist Kingston DDR2 2x 1GB. Festplatte ist eine 60GB 2,5" montiert. Das Laufwerk ist ein Bluray(nur lesen) und DVD Brenner Combo Laufwerk aus einem Dell Laptop. Die Disc wird über den normalen Slot-in der PS3 eingezogen. Der Auswurf funktioniert nur per Software und die Disc wird etwas flott ausgeworfen ;D.
Ein Resetknopf fehlt hier. Den wollte ich zwar erst auf die Auswurftaste des Gehäuses legen, aber da würde ich aus Gewohnheit zu oft drauf drücken ;D
#10
Galerie / Casemodding / Re: PS3 PC
05. Mai 2014, 09:40:39
Inzwischen ist der PC komplett fertig. Die Hardware ist natürlich nicht mehr die neueste, aber es ist ja auch nur eine Spielerei. Ich stell sobald ich eine Alternative zu imageshack gefunden hab Bilder rein.
#11
Computer / Re: CyberGhost 5
22. April 2014, 19:23:40
besser so? ;D

Hab das mal probiert. Hab mir davon die Premiumversion für 20,04€ im Jahr zugelegt. Bei 11800 kbit/s ohne Cyber Ghost zu 9850 kbit/s mit VPN über Frankfurt ist auf jeden Fall akzeptabel und sollte auch zum streamen reichen ;D
#12
Computer / Re: CyberGhost 5
22. April 2014, 11:51:50
CyberGhost ist ja zum VPN mieten, allerdings brauche ich in diesem Fall einen VPN im Inland um vom Ausland mit einer deutschen IP auf ***Go zugreifen zu können. Bei CyberGhost kannst du halt den VPN umstellen, je nachdem welches Land du gerade brauchst.
#13
Computer / CyberGhost 5
20. April 2014, 11:09:25
Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Mir geht es in erster Linie darum im Ausland ***Go schauen zu können. Normalerweise funktioniert das ja nur in Deutschland und Österreich.
#14
Bastelecke / Re: Lötunterlage, was meint ihr?
18. April 2014, 12:58:16
Ich nehm dafür eine 2mm starke Gfk Platte und leg die auf die Werkbank. Die ist Hizebeständig und leitet die Wärme schlecht.
#15
Alles gute Hide.   :D