-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Frankm

#1
Vermutlich muss das Teil aber verlötet werden, oder? Da muss ich dann die Segel streichen.

Wie sieht denn Deine Empfehlung aus, wenn es der Chip wäre?

Ich tendiere mittlerweile fast dazu, die PS3 in die Bucht zu stellen und mir ne neue Slim zu holen.
#2
Ich hätte den auch sicherlich getauscht bekommen. Aber mir ist das Risiko zu groß, dass es vielleicht nicht am Laser liegt sondern, wie Du auch schon vermutest, doch am Chip. Kann man diesen eigentlich tauschen?
#3
Wenn das Teil nicht mehr drehen würde, was wäre es denn?

Ich muss mal schauen, ob ich ein Multimeter auftreiben kann. Den Laser wo anders einbauen geht leider nicht, da meine Kumpels mittlerweile alle eine Slim haben.  :(
Wenn es die Colis wäre, bedeutet das der Treiberchip im Eimer ist?
#4
Ja, die Disc wird noch gedreht. Das geht. Ein Multimeter habe ich leider nicht.

Verbaut ist ein 410, gekauft haben ich ebenfalls den 410. Das hat gepasst.
#5
Hallo zusammen,

meine PS3 hat nach 18 Monaten ihren Dienst verweigert und keine Disks mehr gelesen. Zuerst konnte ich noch DVDs und CDs einlesen, dann ging auch dies nicht mehr.
Ich habe hier sowohl im Forum als auch auf der Homepage die Anweisungen zum aufschrauben usw. befolgt und durchgeführt. Das reinigen des Laser's hat nicht gebracht. Also habe ich mir bei ebay einen neuen Laser bestellt. Diesen eingebaut und das Ergebnis: nix. Auch mit dem neuen Laser werden keinerlei Disks gelesen.
Den Laser habe ich direkt wieder zurückgeschickt. Meine Frage ist nun, ob hier ggf. noch ein anderer Defekt vorliegen kann? Ich habe nicht so recht Lust, mir nochmals einen Laser zu ordern und diesen dann auch wieder zurück schicken zu müssen.

Die PS3 ist direkt vom Händler und mir damals gekauft. Es wurden hier also keinerlei Teile gemischt oder getauscht.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!