-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Spirit-of-XTC

#1
PlayStation 3 (2006) / 60 gig Laufwerkplatine
22. November 2009, 19:59:50
> hab n paar PS3 (4 60gig und eine 80gig) .
eine der 60er hab ich zusammengebaut, aber sie erkennt das laufwerk nicht.rest funkt. die laufwerke ziehen die discs ein, das blaue licht leuchtet, der ladekreis im bild oben dreht sich. mehr passiert nicht. (hab auch audio cds versucht.)  wie kann ich den gespeicherten code der laufwerkplatine umgehen, damit die PS das sch... laufwerk erkennt. bzw wie finde ich die richtige platine zu der PS die ich zum laufen haben will. hab ne kiste voll teile bekommen, und hab alle platinen(4) probiert, und irgendwie geht keine. hab 2 neue laufwerke,(eins von ner 60er, und eins ganz neu, von der ich nich sicher weis fur welche version. hab beide ausprobiert, und habe das gleiche problem bei beiden. also schliess ich ein laufwerksdefekt aus.

SO... hab eine 60er mit YLOD, mit funktionierendem laufwerk.
ein gedanke von mir (ohne den arbeitsufwand zu kennen) wäre, aus dieser PS (also auf irgend nem chip auf dem mainboard muss ja der code auch drauf sein)diesen chip auf mein funktionierendem mainboard umzulöten (reballen oder sonst was). weis einer wo der code gespeichert ist ???

gibts sonst n lösungsvorschlag??? vielleicht unter linux???
hab genug teile über zum probieren (glaub ich zumindest).

hab auch ne komplett ganze PS3, aber bin halt au bissle bastler und würd das gern probieren, also bitte nur ernstgemeinte antworten und lösungsvorschläge.
>