-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - speckz

#1
Also die Konsole war noch nie geöffnet bevor der Fehler auftrat. Ich werde mal versuchen die Spannung während des Einlegens zu messen. Ansonsten kann ich mal versuchen ein Video zu machen, damit man evt. das Geräusch hört.
#2
Nein die blaue LED leuchtet nicht.

Es piepst 3 mal wenn ich Eject drücke.

Und wenn ich eine Disc versuche einzulegen blinkt die blaue LED.

Zu Anfang gab es dann ein leichtes Summe, nachdem ich das Laufwerk gemessen hatte und wieder zusammenbaute, ist das Summen bzw. klackern lauter geworden.

Ich habe bereits die Mechanik auf Ausgangsstellung gestellt.

Wenn ich länger Eject drücke kommt nach 5 Sekunden ebenfalls diese Brummen/Klackern wonach dann der Auswurfmechanismum anspringt und soweit ich sehen kann problemlos läuft.


Meine Vermutung ist das Brummen kommt vom Laser Schlitten Motor?? Aber nur weil der Laser sich nicht bewegen kann, wieso sollte er dann keine Discs einziehen.

Achja habe auch die drei Schalter gemessen und die scheinen zu funktionieren.
#3
Also wie im Topic erwähnt geht der Laufwerk Einzug nicht mehr.

Model: PS3 Slim CECH 2004B

Der Einzug hat immer funktioniert, und ich habe die Konsole wenig benutzt. Jetzt wollte ich diese bei Rebuy verkaufen bekam sie aber zurück mit dem Hinweis, dass das Laufwerk keine Disc mehr einzieht. Dies ist in der Tat so. Ich hatte die Konsole vor dem Verkauf noch getestet und auf Werkseinstellungen resettet allerdings das Laufwerk dabei nicht getestet, so dass ich nicht sagen kann ob der Defekt erst beim Versand/Test von Rebuy auftrat oder schon vorher vorhanden war, da ich die PS3 längere Zeit nicht benutzt habe.

Ich habe die Konsole jetzt auseinander gebaut um den Fehler zu finden. An der Mechanik konnte ich nichts feststellen, allerdings an der Stromversorgung messe ich einmal 12,14 V und 5,04 V und ansonsten 0 V

Die drei Sicherungen auf der Laufwerksplatine haben ca. 7 Ohm.

Wie gehe ich nun weiter vor?