-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - dect

#1
Danke für die schnelle Antwort erst mal! :)

Dann werde ich mir mal einen neuen Laser besorgen.
Nichts gegen Deine gebrauchten, aber ich denke daß ein schon benutzter Laser halt doch schon wieder schneller kaputt geht als ein neuer und dann brauch ich in wenigen Jahren schon wieder einen neuen. ;)

Ich werd mich dann mal melden wies geklappt hat!
#2
Hallo,

vor zwei Jahren ist meine gute alte V3 mit der Neoriga-Combo (= Neo 4 und Origa Chips) beim Zocken tot gegangen. Plötzlich hat das Laufwerk für 5 Sekunden gerattert und seit dem liest sie gar nichts mehr. Jetzt möchte ich aber noch gerne ein paar Kracher wie die beiden God of Wars nachholen. :)

Bei CDs dreht sie nicht mal mehr richtig an. Bei DVDs erkennt sie noch daß da etwas im Laufwerk ist, aber es wird sonst nichts gelesen. In beiden Fällen gibts auch keinen roten Fehlerbildschirm. Ich nehme mal an, daß der KHS-400B der Übeltäter ist, weil sie schon vorher mal einige Scheiben nicht lesen wollte und ich das wieder in Ordnung bringen konnte mit dem weißen Stellrad im Laufwerk.
Ich habe inwischen (also nach dem Totalausfall ;)) auch mal an den Potis des Lasers rumgespielt (ohne Multimeter :o), was aber keine Veränderung brachte. Ansonsten lief die Kiste aber immer einwandfrei.

Ist das wirklich der Laser? Wenn ja, würdet Ihr an meiner Stelle besser eine neue PS2 / ein neueres Modell besorgen oder einfach einen KHS-400Q einbauen (was ich persönlich lieber tun würde wegen des Neorigas, ist aber kein muß)?
Ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben weil ichs im Moment nicht so dicke habe.
Falls ich den Laser tauschen sollte, gibt es da irgendwas besonderes zu beachten? Muß ich dann noch irgendetwas einstellen? Ich habe nicht gerade viel Erfahrung, sollte ich das besser einen Shop wie Gamefreax oder Game-World machen lassen?

Danke!


Achso:
Der Laser leuchtet immer noch kurz rot auf wenn die Schublade geschlossen wird, was geht denn da dann überhaupt genau kaputt?