-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Shimito

#1
Argh, ich hatte es befürchtet ><
Nun, dann ist hier für mich wohl vorerst Schluss, da ich im Moment weder die nötige Ausrüstung noch die Zeit und Muße habe, das Gerät weiter kaputt zu reparieren (Reflow 1 wäre ohnehin die einzige Möglichkeit für mich und das traue ich mir nicht wirklich zu).

Evtl. findet sich ja noch ein kundiger, der die Playstation übernehmen mag oder ich traue mich irgendwann selber ran, aber nun muss erst einmal ein Ersatz her >_>

Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Analyse. Hab schon viele Foren durchforstet, aber nirgendwo sind die Zusammenhänge besser erläutert als hier ;)
Wenn ich mich irgendwann mal an den nächsten Schritt wage, melde ich mich wieder :)
#2
Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen und stöbern suche ich nun auf diesem Weg Hilfe.

Ich schalte meine Playstation (CECHK03) also ein und bekomme nichts als einen schwarzen Bildschirm , egal, mit welcher Videoverbindung. Audio ist auch nicht vorhanden und das Pad findet keine Verbindung. Es hört sich aber an, als ob sie ganz normal vor sich her summt.

Wenn ich sie nun allerdings ausschalten möchte, reagiert der Power-Knopf erstmal gar nicht und nach etwa 5 Sekunden gibt es nur einen Piepton und die Playstation ist sofort aus (im Moment des Ausschaltens hört man ganz kurz einen merkwürdig quietschenden Ton...).


Meine Playstation wurde irgendwann mit der Zeit schon nach kurzem Betreib ziemlich laut und unter Last sogar unerträglich laut. Deshalb hab ich wie hier auf der Seite beschrieben das Gerät geöffnet, gereinigt (obwohl nicht sonderlich verschmutzt) und die WLP erneuert (ohne IHS zu entfernen).
Alles wieder zusammengebaut und verschlossen, nur um festzustellen, dass das Gerät nicht mehr richtig startet. ><

Natürlich hab ich sie nochmal geöffnet, konnte aber keinen oberflächlichen Fehler feststellen, wobei ich auch nicht wirklich weiß, wonach ich suchen könnte.
Hatte die Konsole vorher schonmal geöffnet, aber nie was anderes gemacht als die oben beschriebenen Schritte, deshalb bin ich so verwundert bzw. verunsichert v_v ...

Ach ja, leiser scheint sie nun zumindest im Leerlauf wieder zu sein -_-