-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - smaTc

#1
Ja ne andere kaputte kaufen ist auch nicht so das wahre. Und wenn ich den RSX nicht gekillt hab kann das sonst was sein leider bei nem langen YLOD  ;D
#2
ja sind meines Erachtens nach 2 Sekunden und der Lüfterl hat nen kurzen kick-in
#3
so selbst nach anbringung der Ersatzteile hat das Teil nen YLOD  ;D Noch einer ne Idee ?  ;D
#4
ok also interessanter Weise werden die beiden jetz nach dem letzten Reflow doch wieder heiß aber der YLOD bleibt bestehen.
#5
Also ich wüsste nicht was es sonst sein soll. Vielleicht ne kaputte Sicherung aber die lassen sich nicht ganz so einfach finden denke ich.
#6
PN ist raus. Kannste mir noch sagen wofür das große Teil ist und warum das Teil Probleme macht in dem Fall, und warum da zwischen beiden Pads beim prüfen mit Multimeter direkter Durchgang ist ?
#7
Bin ich mit einverstanden. Herzlichen Dank Takeshi  :) Adresse usw schick ich dir per PN
#8
Die Teile waren hier an den markierten stellen
#9
Hallo, wie im Thema bereits erwähnt würde ich gerne 2 Teile ersetzen die mir abgebrochen sind da sie vielleicht nicht mehr funktionieren und dadurch einen YLOD verursachen.
Hier ein bild von den Teilen.
#10
ich meinte damit auch nicht so nen 0815 Service sondern Sony höchstpersönlich. Mal gucken was die so nehmen alles bis 100€ ist ok denk ich.
#11
ja hat nicht geklappt, immer noch YLOD. Vllt ist einer der Kondensatoren ja kaputt. Was aber seltsam war, dass da wo ich die beiden abgerissen habe beim durchmessen viele Verbindungen auf Masse waren . Und da ich von der PS3 keine Ahnung hab und auch nicht genug Zeit um mich damit lange aufzuhalten und zu suchen werde ich das Teil entweder in Reperatur schicken, vllt will einer von euch ja mal drüber gucken oder ich verkauf die als Ersatzteillager bei Ebay.
#13
Hallo,
wie im Topic beschrieben sind auf dem Mainboard 2 Teile abgebrochen. Einmal ein Teil ein Bauteil mit Namen Neg eN8 und ein kleines Teil was sicher ein Widerstand ist. Wenn man versucht die PS3 anzumachen ist erst die grüne LED an, dann die blaue und dann ist die rote an und es kommt ein Piepen wie beim YLOD. Aber warum ist da die blaue LED anstatt einer gelben bei ? Revision ist laut Beschreibung PAL-CECH-G04. Könnt ihr mir sagen was ob ich die Teile zwingend ersetzen muss ( was ich sowieso Vorhabe wenn möglich ) oder ob der Fehler woanders liegt (blaue LED?!).
Mfg smaTc