-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - webstar

#1
Ich habe gestern nach dem Mechaniktoturial vorgegangen und danach funktionierte wieder alles , irgendwo war der Wurm drin weiß aber nicht wo.

vielen Dank noch mal für die antworten und Totrial
#2
Ah Mechanik Toturial habe ich gefunden. werde gleich vergleichen
#3
Nein Toturial habe ich nicht gesehen, schickst mir bitte denn Link. Und da ist nichts klebrigen, habe ich gerade nachgeschaut. Ich meinte mit Kleben einfach nur das er magnetisiert bleibt (anderes Wort fällt mir jetzt nicht dafür ein) das es nicht angehoben werden kann, als ob die schere (das weiße obere Mechanismus) nicht genug kraft hat. und die drehe-Bewegungen beim auswerfen werden einfach deswegen verursacht weil die Gummi-Rädchen CD greifen wollen aber weil die CD noch fest ist es nicht können.
#4
Hallo Leute,
ich war schon länger nicht hier. Aber vor kurzem hat man mir ein PS3 mit Ylod zum Reparieren gegeben, hat auch geklappt, Besten dank an Takeshi, super Anleitung. Aber es war noch nicht alles, aus irgendeinem Grund hat jemand schon vor mir am Laufwerk gepfuscht. Eine Schiene (rechts) war aus der Halterung gerutscht ,,so weit ich das sehen konnte" habe sie wieder zurück gestellt.
Und jetzt kommt's der Laufwerk zieht die CD/DVD rein, die wird auch ohne weiteres gelesen, aber beim raus-werfen fängt er an kurze nach einander folgende drehe -bewegungen auszuführen und wirft sie nicht mehr aus. Esseiden ich helfe ihm ein bisschen und hebe den Magnet- Teller selbst ab (der obere scheren Mechanismus funktioniert normal) dann geht die CD/DVD wieder raus.

Meine fragen sind: Kennt sich jemand damit aus und muss ich vielleicht die ganzen Federmechanismen in eine bestimmte Position bringen beim Einbau und warum bleibt der
Magnet- Teller so fest kleben das er nicht angehoben werden kann? Und habe ich nur gedacht das ich die Schiene richtig stehle und dabei das Gegenteil gemacht?
#5
Also mit meinem Laser läuft sie wunderbar (khs-400-c), habe ich ich das nicht erwend? tut mir leid.

Das mit Lenschanger habe ich noch nie gehört, kanst du mir das neher beschreiben.
auf welches medium soll brennen?
#6
Das habe ich auch gedacht, habe grade noch mall versucht aber das höchste war, dass er stat "keine daten" zeigte, versuchte es noch weiter zulesen aber nicht schafte.
ich habe die Schublade ausgebaut und denn Magnetplatte auf DVD gelegt und das weise Zahnrad im laufendem prozess eingestellt. Bei mir war der beste ergebniss bei etwa 8 uhr (dieser schliz oben)
die schraube war im Laser drin sogar fest geklebt und es sieht auch so aus das das die beste Einstellung war

SCPH-30004R

also ich schreib erstmal zurück das es nicht geht.

Wann soll eigentlich Playstation 3 "soweit" sein weis das jemand. das der Linux drauf leuft sollte doch ein riesen plus sein ;)
#7
E-mail Zitat:

"Hallo Herr .....,

der Laser muss eingestellt werden, weil nicht alle Konsolen gleich sind. Das von Ihnen beschriebene Problem ist erfahrungsgemäß immer eine Einstellsache, auch wenn ein anderer Laser sofort funktionieren sollte. Als erstes müssen Sie die Höhe des Lasers justieren, dafür ist die kleine Schraube am Ende des Lasers.
Wenn keine Schraube darin sein sollte, müssen Sie die vom defekten Laser nehmen.
Das Spiel soll dort ca. bei 1-1,5mm liegen (also nicht festziehen), aber es gibt dafür keine Festwerte, deshalb ist das einstellbar gemacht.
Am besten tastet man sich an den optimalen Wert heran, also etwas verstellen (nur ganz wenig!) und ausprobieren. Nichts an der Elektronik unter dem Laser verstellen, die Laser werden hier mit genau der Einstellung getestet und funktionieren damit einwandfrei, wenn die mechanische Einstellung i.O. ist !!!
Wenn der Anfang einer DVD gut gelesen wird, aber der äußere Bereich nicht, müssen Sie das bzw . die hinteren Zahnräder etwas anders einstellen. Das hängt von der Version ab."

Zitat ende

ist da was dran? ich habe schon alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert.
was komisch daran ist, meist wird der Anfang gelesen aber dann hangt er
#8
Ich habe jetzt selber raus gefunden was los ist. es liegt am Laser. ich habe ein anderen eingebaut der sogar voll verstaubt war und grösseren Widerstand hat und es läuft alles super. versuche jetzt umzutauschen.

und deine frage zu beantworten:
- Ja es war der gleiche Laser
- aus eBay, aber so wie er aussieht ist er neue und das ist auch ein Ersatzteilhandel, gute Bewertungen. (53,90€)
- Filme gehen ganz gut
-Sony (meistens) und mit 2x (ich habe nur 4x max.) aber die leicht zerkratzte originale gehen auch schlecht eben so wie bischen ältere und leicht zerkratzte Kopien.

habe mir überlegt denn widerstand zu verkleinern aber wer weis wie lange der dann läuft. Aber erstmal versuche es umzutauschen.

eine Sache noch er war ohne Transportsicherung aber sonst gut verpackt.

Danke für die Antwort
#9
Hallo Leute,
Meine Geschichte. Also ich habe meinem kuppel ein Chip eingebaut "Duo 2" und sehr schnell gemerkt das PS2 die Kopien nicht spielen wollte nur noch cd's nach reschersche habe ich verstanden das der Laser kaputt war und damit war die Sache erstmal erledigt. nach sehr langer zeit hatte mein Kumpel sich doch entschlossen die PS2 zu reparieren, von mir. Ich habe ein neues laser gekauft und eingebaut leider will er nicht ganz, manche dvd spielt er und bei anderen nur " Playstation 2 " leuchtet auf und danach sagt er keine daten. ich habe weißes Rädchen gedreht und schraube am Laser aber hatte kein gluck.

Laser ist angeblich neue, potis etwa 1100 ohm, khs-400-c original sony

Sagt mir bitte was ich übersehen habe oder falsch gemacht habe.

vielen dank vorraus