-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Orca25

#1
Hallo,
hab jetzt eine neue PS2 gholt und den chip wie unter http://www.trisaster.de/page/content/sony/ps2/infinity/infinity_gh-051-51.jpg beschrieben eingelötet.
PS gestrartet und es erschien kurz das Matrixlogo und dann das PS-Logo. Dann ging sie aus.
Uns nun schaltet sie sich leider ständig sofort wieder ab. Hab darauf nochmal den Chip ausgelötet, aber ohne Erfolg.
Also nochmal alle Lötpunkte kontrolliert und die Anleitung mit dem Pinout von http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=31 verglichen. Kann es sein, dass in der Anleitung Y auf Pin 69 zeigt?
Gruß Orca25
PS: Ist jetzt das GH-51-51 Board also V15
#2
Geschwindigkeit im antworten ist scheinbar deine Stärke. ;)
Ja die meine ich @ cxd.
Habe derzeit nämlich das Problem, dass das Bild kurz aufflackert und sich dann die Konsole abschaltet. Interessanterweise bleibt sie nach anlegen der Versorgungsspannung ca 2 sec an und geht dann aus, während bei nochmaliges einschalten die PS schon innerhalb einer Sekunde aus geht. Scheint also so, dass sich erst ein paar Kondensatoren aufladen.
#3
Danke für die Antwort.
Kannst du mir auch sagen, welchen Wert die Kondensatoren an der Bank 53-104 haben. Ich würde die auch gerne tauschen, da die auch übel aussehen.
Gruß
Orca25
#4
Hallo,
und das nächste Problem. Habe ein defektes SMD-Bauteil gefunden und weiß leider nicht was das ist. Sitzt am Lötpunkt SX. Ich denke es ist ein Kondensator. Bin mir aber nicht sicher. Zumindest ist es beige. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte und wenn ja den Wert dafür.
Gruß
Orca25
#5
Wer zählen kann ist klar im Vorteil.  ;D
Wir reden die ganze Zeit zwar von 77-78-79, aber es sind die 71-72-73.    :-[
Hab mal ein Bild online gestellt http://orca3000.selfip.info/pinout.jpeg Der markierte Pin ist der Problempin.
#6
Danke für die schnelle Anwort. Die Verbindung ist 3 Pins links von Y. Aber wenn da keine sein darf muß ich wohl den Chip rausnehmen und dahinter nach Zinn schauen. (Ich sollte meinem neffen Lötkolbenverbot erteilen :) )
#7
Hallo,
habe hier grade eine PS2 V14  GH-040-12 nach einem missglückten Chipumbau vor mir liegen.
Bis jetzt ist die Hoffnung noch nicht gestorben sie zu retten.
Bis jetzt konnte ich alle Lötbrücken (waren nur so um die 10 Stück  :)) wieder entfernen und auch eine Durchkontaktierung wieder herstellen. Doch leider macht mir eine Stelle zu schaffen.
Ich messe zwischen den Pin's 78-79 0,03 Ohm Widerstand. So wie ich das sehe, ist das nicht korrekt. Zumindest kann ich keine Verbindung über Leiderbahnen erkennen, welche den Wert rechtfertigen würde. Da ich aber leider nicht unter den Chip schauen kann bin ich mir nicht sicher. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand mal an einer intakten PS messen kann, wie der Wert zu sein hat. Wollte es vermeiden, den Chip auszulöten um evtl. eine verstckte Brücke zu finden.

Vielen Dank im Voraus
Orca25

PS: Vieleicht hat jemand ja viel Zeit und ist bereit einmal die komplette Bank von 53 bis 104 zu messen.