trisaster-Forum

Aktuelle Konsolen => PlayStation 4 => Thema gestartet von: walkabout am 12. April 2023, 21:23:26

Titel: Festplatte upgraden
Beitrag von: walkabout am 12. April 2023, 21:23:26
Servus Leute  ;D

Ich möchte gerne die Festplattenkapazität meiner PS4 vergrößern. Jetzt findet man im Netz vieles, das man auf die Bauhöhe achten muss usw. Ich hab aber jetzt nicht wirklich erhellendes zu der maximalen Kapazität gefunden. Ich würde gerne 4TB verbauen, wenn das geht.
Was habt ihr so verbaut? Gibt es Empfehlungen?
SSDs sollen ja nicht wirklich viel bringen. Stimmt das?
Danke
Titel: Aw: Festplatte upgraden
Beitrag von: Takeshi am 12. April 2023, 23:32:56
So genau weiß ich das mit der PS4 nicht, aber das Thema Bauhöhe gibt es an anderen Stellen auch. Von den 2,5"-Festplatten gibt es auch Modelle in Extragroß. Das ist nicht die Regel, aber solche Festplatten gibt es. Ob die aktuell überhaupt noch gebaut werden, weiß ich gar nicht. Wenn die geplante HDD dicker ist als die bisherige, ist sie wahrscheinlich zu dick.
Titel: Aw: Festplatte upgraden
Beitrag von: Dragoon am 22. August 2023, 13:12:41
Da reicht eine ganz normale SSD wie z.B. von Crucial MX500. Aber das Geld noch in die Konsole zu investieren lohnt schon eigentlich nicht mehr.
Titel: Aw: Festplatte upgraden
Beitrag von: SpeedIng80 am 10. März 2024, 23:08:47
Seh ich ehrlich gesagt anders, es gibt kaum einen Grund in eine PS5 zu investieren, aber sehr viele, seine PS4 (Pro) mit ausreichend schnellem Speicher auszustatten. Ich hab jetzt ne 4TB MX500 eingebaut, das war in Sachen Preis/Leistung aus meiner Sicht noch vertretbar und hat durchaus etwas gebracht.