trisaster-Forum

Ältere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation => Thema gestartet von: Klauserus am 02. Mai 2022, 19:27:22

Titel: PS1 Images mit Audiospur emulieren
Beitrag von: Klauserus am 02. Mai 2022, 19:27:22

Moin Zusammen, Freunde der guten Retrounterhaltung

Eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Ich habe ein Fussball Spiel. Von diesem habe ich eim image gemacht. Ein Multitrack Audio Image. Heißt das so? Die Daten sind eben eine Spur und die einzelnen Audiotracks liegen auch einzel vor.

Nun ist es so, dass z.B. Duckstation das Image nicht kennt/verifizieren kann ect. Wie füge ich denn so etwas korrekt zusammen?

Hat damit jemand erfahrung?

Besten Dank und einen schönen Abend
Titel: Re: PS1 Images mit Audiospur emulieren
Beitrag von: Anakin94 am 03. Mai 2022, 14:04:02
Mit Duckstation kenne ich mich nicht aus.
Du solltest aber ein BIN/CUE oder CCD/IMG/SUB Image erstellen.
Öffne auch immer mit der CUE oder CCD Datei wegen dem Index der Audiotracks.
Ich empfehle zum erstellen von CD-Images ,,CloneCD".