trisaster-Forum

?ltere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation Portable => Thema gestartet von: CheGeWara am 23. Januar 2018, 11:01:27

Titel: PSP E1004 macht keinen Ruck
Beitrag von: CheGeWara am 23. Januar 2018, 11:01:27
Guten morgen Forum, lange nichts geschrieben...

hab von nem bekannten ne PSP E1004 geschenkt bekommen "geht nicht mehr".

Hab sie jetzt mal ans USB gehängt, da bekomm ich gar keine Reaktion von der Konsole, keine LED und auch sonst nix. Ladekabel hab ich jetzt mal bestellt, glaube aber nicht dass es daran liegt.

Gibts bei der E1004 bekannte Probleme?

Auf dem MemoryStick war im Ordner "Video" ein Ordner "PornPlayer", der gute wird doch nicht mit CustomFW gespielt haben?
Titel: Re: PSP E1004 macht keinen Ruck
Beitrag von: Takeshi am 23. Januar 2018, 11:21:04
So weit ich weiß lässt sich bei der PSP-3004 und PSP-E1004 gar keine CFW fest installieren, ergo die interne Firmware auch nicht beschädigen. Außerdem sollte das auf das Laden keinen Einfluss haben, selbst wenn der Flash-Speicher komplett leer wäre.

Ich würde mal bei den Sicherungen anfangen, am Netzteil und Akku sind meistens welche.
Titel: Re: PSP E1004 macht keinen Ruck
Beitrag von: CheGeWara am 23. Januar 2018, 11:57:52
am akkuanschluss direkt ist keine Sicherung, aber an der Ladebuchse und am USB... werd ich morgen mal nachmessen und evtl tauschen, danke!
Titel: Re: PSP E1004 macht keinen Ruck
Beitrag von: CheGeWara am 24. Januar 2018, 23:56:15
so, tatsächlich eine Sicherung durch, ausgetauscht, trotzdem keine reaktion... Ladegerät ist noch unterwegs, ich versuche gerade über USB strom drauf zu bekommen, müsste da nicht wenigstens ne LED angehen?

EDIT: Okay, USB-Laden geht wohl nur wenn das System schon an ist... muss ich wohl aufs Kabel warten...
Titel: Re: PSP E1004 macht keinen Ruck
Beitrag von: Takeshi am 25. Januar 2018, 10:19:55
Die PSP saugt den Akku sehr schnell leer, daher wundert es nicht, dass das System nicht geht.
Titel: Re: PSP E1004 macht keinen Ruck
Beitrag von: CheGeWara am 25. Januar 2018, 13:01:01
Läuft. Hat direkt nach dem anstecken gestartet, alles läuft.

Danke, wieder mal ne Konsole gerettet