trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Nintendo-Konsolen => Thema gestartet von: RockNRolla am 01. April 2017, 22:23:00

Titel: SNES Controller USB Adapter
Beitrag von: RockNRolla am 01. April 2017, 22:23:00
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem 3 Dollar USB Adapter für SNES Controller aus China?

Wird bei amazon usw unter Gtron gelistet, falls es denn die gleichen sind.

Zwei Leute die ich übers Internet kenne habens bestellt, bzw eins davon von mir als Geschenk. Die Person in den USA hat seinen Adapter bekommen und der wird nicht erkannt. Also wahrscheinlich Montagsgerät?

Wüsste gerne wie die Dinger aufgebaut sind. Refund hat er schon beantragt. Hab ihm gesagt, wenn das Geld da ist würde ich mal das Innenleben sehen wollen. Kann ja auch evtl nur schlecht gelötet sein.
Titel: Re: SNES Controller USB Adapter
Beitrag von: Takeshi am 01. April 2017, 23:38:15
Ich weiß nur, dass der SNES-Controller sehr einfach aufgebaut ist. Der NES-Controller hat ein Schieberegister mit 8 Bit, der SNES-Controller hat einfach nur zwei davon parallel, anfangs sogar echt mit zwei mal dem gleichen Chip gelöst. Also schwer kann es nicht sein das zum PC per USB zu übertragen. Das dürfte genau so schwer wie einen USB-Controller zu bauen.
Titel: Re: SNES Controller USB Adapter
Beitrag von: RockNRolla am 03. April 2017, 21:21:46
Heute hat er das Ding aufgemacht und ein Draht vom USB Kabel war nicht angelötet.
Drangelötet und funzt , sagt er.
Titel: Re: SNES Controller USB Adapter
Beitrag von: Takeshi am 03. April 2017, 21:56:47
Das spricht ja richtig für Qualität ::)